PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Hundeneuling

olaf.p
29.01.2005, 21:45
Habe seit gestern (mit meiner Freundin zusammen ) einen kleinen lieben Hund bekommen (14 Wochen alt). Da ich auf dem Gebiet Hunde ein Neuling bin habe ich ein paar wichtige Fragen in SAchen Eriehung:

1. Soll ich unseren Willoughby nachts alleine lassen oder mit ins Zimmer nehmen damit er nicht alleine ist?

2. Wie bringe ich ihm bei nicht zu schnappen oder wenn wir draußen sind andere Leute anzubellen?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, denn ich will nichts falsch in seiner Erziehung machen

orschel
29.01.2005, 21:54
Hallo Olaf,

wir haben das Glück, das unsere Kinder- und Schlafzimmer im ersten Stock sind. Also haben wir unseren Jupp, als wir ihn mit ca. 13 Wochen bekamen, von Anfang an unten im Wohnzimmer gelassen. Das gab zwar ein paar Mal ein kleines Maleur, hat sich aber auch sehr schnell von selbst geregelt und er war auch innerhalb einer Woche stubenrein. Ich weiß nicht, ob das ein Glücksfall oder die Regel ist ??
Es hat ihm aber auch nicht geschadet, von Anfang an seinen festen Platz im Wohnzimmer zu haben.
Ob euer Willoughby ins Schlafzimmer darf oder nicht, müßt ihr ganz allein entscheiden. Es gibt bestimmt viele Pro und Contra Aussagen. Ihr müßt damit leben.
Zum schnappen und bellen kann ich auch nicht viel sagen. Unser Jupp hat zwar vieles angeknabbert, was wir ihm mit Fernhaltsspray an den Gegenständen abgewöhnt haben, bellt aber sehr selten ;-))
Viel Spaß mit eurem Willoughby.
Gruß Orschel

Butzebär
29.01.2005, 22:25
Erstmal: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!:wd:
Ist euer Hundchen denn schon stubenrein?? Wenn nicht, hat es schon Vorteile, wenn er in der Nähe von euch schläft, dann kriegt ihr sofort mit, wenn er nachts mal raus muss.:sporty:
Vielleicht solltet ihr auch nach einer Welpenspielgruppe Ausschau halten. :p Macht erstens dem Hundchen viel Spaß und seine Menschen lernen auch was:)

Viel Spaß mit Eurem Racker:cu: :cu: