PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arthrose - welches Ergänzungsfuttermittel von den genannten?

UlrikeLZ
12.01.2005, 15:31
Hallo zusammen,

leider hat mein nur sechs Jahre alter Dobi schon Arthrose im Rückenbereich :( Nun möchte ich ihn mit einem Ergängzungsfuttermittel unterstützen, weiß aber nicht, welches der drei folgenden am besten geeignet ist.
Kann mir jemand kurz weiterhelfen:

Canosan oder

Cartiflex oder

Korvimin

Welches der drei ist wohl das beste Produkt?
Und kann man sie auch im Netz bestellen oder gibt es sie nur beim Tierarzt direkt?

Vielen Dank, lieben Gruß Ulrike

pudelrudel
12.01.2005, 16:11
Also ich würde da den Tierarzt zur Rate ziehen .. auch Zusatzmittel wenn sie frei verkäuflich sind .. sind Arzneimittel wenn auch Höomophatisch .... gruß Bärbel

ChristineG
12.01.2005, 18:22
Ich füttere gar nichts in der Richtung.
Mein Hund bekommt für seine leichte Arthrose Grünlippmuschelextrakt. Das ist rein natürlich.

UlrikeLZ
13.01.2005, 00:02
Mein Hund bekommt für seine leichte Arthrose Grünlippmuschelextrakt. Das ist rein natürlich.

Hi Christine,

genau das ist auch in den von mir genannten Produkten enthalten. In dem einen prozentual mehr, in dem anderen weniger.
Welches Grünlippmuschelextrakt fütterst Du denn und
wie hoch ist der Anteil? Canosan hat z.B. 4 %, nicht allzu viel, soll aber ein gutes Mittel sein.

LG, Ulrike

UlrikeLZ
13.01.2005, 00:04
Hoi Du,

Tierarzt hat natürlich sein Okay gegeben und mir die
drei Mittelchen genannt, allerdings welches davon wollte
er mir nicht sagen. Die Entscheidung liegt bei mir.
Ob Grünlippmuschel für meinen Hund tatsächlich etwas bringt,
bleibt abzuwarten.

LG, Ulrike

schulz
13.01.2005, 10:39
Hallo,

meine Hündin hat auch Arthrose und ich habe ihr Luposan Gelenkkraft gegeben. Ich hatte nicht daran geglaubt, aber nach exakt 14 Tagen ist sie wieder gelaufen wie ein junger Hund ( ist jetzt 10 Jahre )
In Luposan ist 20 % Grünlipmuschel enthalten. Das ist mehr als in Canosan und um die Hälfte günstiger.
Der Nachteil ist, daß Luposan stark nach Fisch riecht und von einigen Hunden nicht gern genommen wird. Meine mag Fisch und hat keine Probleme gemacht. Habe nur gute Erfahrung mit Luposan. Es hilft meiner Hündin wunderbar...

Petra & die wieder lauffreudige Chila:D:wd:

ChristineG
13.01.2005, 21:05
Was ich an diesen Produkten eben nicht so gerne mag, ist das noch was beigemischt ist, obwohl der Muschelextrakt ausreicht.
Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.

AnjaK
14.01.2005, 19:18
Hallo, es gibt das Muschelextrakt aber auch in reiner Form z. B. bei Masterdog.
Hat bei meiner leider nicht so gut geholfen....

LG Anja und Rudel:cu:

Enzo
25.05.2005, 15:09
Also mein Hund ist inzwischen 12 und hat schon relat. stark Arthrose. Ich habe im Internet Grünlippenmuschelextrakt pur gekauft und füttere ausserdem Osteo-Tabs und Teufelskralle. Der Hund sollte ausserdem möglichst nur auf geraden Wegen laufen (nicht ständig bergauf, bergab). Lange kann er schon laufen, da es für Hunde meist beschwerlicher ist nach langen Ruhezeiten aufzustehen. Schwimmen ist noch besonders gut, da die Gelenke wenig belastet werden (allerdings nur, wenn es kein Hang ist andem sie rein müssen).

grisu
25.05.2005, 15:36
Hallo Ulrike,

hast Du schon mal an Akupunktur gedacht, die ist besonders für Arthrose auch geeignet.

In einer Pferdefachzeitung hat es mal einen Bericht und Analyse all dieser Mittel gegeben, bei keinem dieser Futterzusätze war ein eindeutiger Erfolg messbar. Ein Grund war, das die Konzentration dieser Zusätze einfach viel zu schwach war und ein anderer, dass die Wirkung dieser Mittel bisher nicht anerkannt ist. D. h. allerdings nicht, dass sie nicht wirken können. Die Konzentration musste vor einiger Zeit sogar noch weiter reduziert werden, weil es sonst rechtlich keine Futterzusätze sondern Medikamente waren.

Ich würde da eher zu einem Tierheilpraktiker gehen oder vielleicht arbeitet Dein TA ja auch mit phytologischen oder homöop. Mitteln.

Obwohl mittlerweile habe ich schon zu viele Beispiele gesehen, wo die Aku wahre Wunder gewirkt hat.

Gruss
Elke:cu: