PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wellis in einem Käfig geht das???

Topsy
19.08.2002, 12:58
Hallo,

ich werde 3 Wellis haben. 2 davon sind Geschwister und alle 3 zwischen 6 - 8 Wochen alt. Es sind 2 Männschen und 1 Weibchen. Der TA wollte erst die beiden Geschwister-Wellis behalten, da sie zu jung waren als ich sie bekam (direkt aus dem Nistkasten). Nun rief der TA an und er möchte plötzlich doch, dass ich die beiden Wellis abhole, obwohl er sie erst behalten wollte, da die Kosten durch die Aufzucht enorm wären, meinte der TA. Nun habe ich mir mittlerweile einen neuen geholt und somit wären es drei. Meine Frage: Vertragen sich 3 Wellis in einem Käfig der 60 x 32,5 . 57,5 große ist? 2 - 3 Stunden Freiflug würden sie auch tägl. haben. Die ersten 3 Wochen möchte ich die Vögel allerdings getrennt halten um sie zu zähmen, danach langsam zusammen führen.

Wie bekommt man 3 Wellis wieder in den Käfig zurück, wenn sie Freiflug hatten, denn ist der eine drin und dann der zweite, schlüpft der erste wieder raus...

Liebe Grüße

Elke :)

schnobbit
29.08.2002, 15:51
ich glaube, der käfig ist um ein ganzes hauseck zu klein. am besten wäre natürlich eine große voliere, es kommt halt drauf an ob die im zimmer platz hat, und die meisten volieren sind glaub ich recht teuer. oder du baust dir selber ne voliere, so hats mein onkel gemacht. meist kommt das billiger.;)

tschüss, meli

Topsy
29.08.2002, 16:20
Hallo,

die Wellis vertragen sich mittlerweile gut und sie geben sich auch gegenseitig Zuneigung, ohne dass jemand zu kurz kommt. Sie haben den ganzen Tag im Zimmer meines Sohnes Freiflug und sind nur in der Nacht im Käfig. Für eine Voliere haben wir leider keinen Platz und einen vierten Vogel möchte ich auch nicht. Die Alternative wäre, sie abzugeben, nur sehe ich dazu keinen Grund. Ich habe den Eindruck, sie fühlen sich recht wohl, auch wenn sie sich ab und zu streiten, wer zuerst fressen darf oder am Kletterbaum einen bestimmten Ast beknabbern darf. Sie sitzen auch fast ständig zusammen und unternehmen selten etwas alleine...

Liebe Grüße

Elke :-)

schnobbit
29.08.2002, 17:48
hi
wenn die drei jeden tag den ganzen tag rumfliegen können, ist das was anderes. freut mich dass das alles so gut geklappt hat mit den wellis:p
dann weiterhin noch viel spaß mit deinen "gefiederten freunden", meli:D