PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenarbeit

spirit22
08.01.2005, 20:45
Könnt Ihr mir helfen...
ich brauche irgendwelche Tipps was ich mit meinem Pflegepferd bei der Bodenarbeit machen kann....
Habt ihr was für mich????????DANKÄÄÄÄÄÄÄ

Sandra1980
09.01.2005, 17:06
Um was geht es Dir denn?
was willst Du erreichen?
Wie alt ist das Pferd?
In welcher Verfassung?
Was für ein Pferd ist es?
Was kannst Du?
Wie oft kannst Du mit ihm was machen?
kann Dir sicherlich einiges sagen!:cu:

spirit22
09.01.2005, 19:32
Hallo Sandra
mein Pferd ist 20 Jahre alt und es war ein Springpferd es muss in Form bleiben .Ab 1.4.2005 gehe ich 3 mal zu meinem Pflegepferd :) .Ich weß gerade nicht welche Rasse aber es ist 1.50 groß und kein Kraftpferd.Ich kann sehr gut reiten .Ich reite schon fast6 Jahre ;) .
deine spirit22
danke für deine hilfe :wd: :wd: :wd:

Sandra1980
09.01.2005, 19:51
Ok, also grob unterteilt kannst Du machen:

Zirkuslektionen
Dominanzübungen
Hindernissparcours
Schrecktraining
Doppellonge
Langzügel
"normales" Longieren
...(mehr fällt mir jetzt auch gerade nciht ein)
Das ganze könntest Du "normal" machen, oder auch mit dem Klicker.

Hmm, er muss in Form bleiben, von daher würde ich auch zu viel Longe, Doppellonge, Langzügel raten, da das Pferd dort verstärkt traben kann. Aber es sollte richtig gemacht werden!

Als Springpferd ist so ein Schrecktraining nie schlecht (ist eigentlich für kein Pferd schlecht!)

Hindernissparcours (damit meine ich Wippe, Labyrinth,...) ist für so ein Pferd eher zum Spass und zum Ausgleich, ebenso Zirkuslektonen.
Das Selbstständige Denken wird dabei angeregt, wovon man ja auch nur profitiert.

Wenn Dir da jetzt etwas zusagt kannst du gerne nachfragen! Ich kenn mcih zwar nciht mit allem aus (ohje, wer kann das schon von sich behaupten!?), aber Tips geben kann ich bestimmt zu einigen Sachen!
:cu:
Sandra

spirit22
09.01.2005, 20:25
Dankääääääää
Sandra ich bedanke mich bei dir ,werde ich dann mal ausprbieren ;) .....Ich hoffe ich bekomme von dir öffters hilfe wenn ich fragen habe :D ....

Liebe Grüße spirit22 :)

Sandra1980
09.01.2005, 20:27
Na klar!;)

Es ist hier zwar nciht so vel los, aber dafür sind die Leute im allgemeinen sehr kompetent! Vor allem in der Gemeinschaft gesehen!

Liebe grüße und viel Spass,
Sandra