PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diese Haltung????

LuckyAmica
19.08.2002, 11:00
So,jetzt will ich's wissen!

Meine (unsere) Hündin darf im GANZEN Haus herumlaufen / liegen.

Wenns warm ist lasse ich(wir) einfach beide Hautüren offen und sie kann nach Lust und Laune rein oder raus.Im Garten ahts 'n paar Bäume also genug Schatten.In der Regele gehe ich (wir) 2 mal am Tag (jeweils) 1-2 Stunden spatzieren.
Meine (unsere) süße Maus hat ein großes Kissen wo sie schläft und ein Teil des Sofas sit mit einer Decke etas gegen die Hunde Haare geschützt.

Ähm...

Ja!Sie bekommt 2 mal am Tag was zum mapfen und zwischen durch mal einen Knochen oder Leckerlies

So und?Wie findet ihr die Haltung??????

OESFUN
19.08.2002, 11:06
Hmmm - ist das nicht die normale Hundehaltung ??? :D :D

LG Birgit

LuckyAmica
19.08.2002, 11:15
Das will cih aj gard wissen:D

Nix für ungut jetzt weis ich wenigstens das du deinen so hältst (haste überhaupt einen)

Ivonne
19.08.2002, 12:57
Also ich finds nicht ok.

Das ist viel zu locker, Dein Hund wird Dich irgendwann dominieren, wenn Du so weitermachst.

Meiner darf nur angebunden im Flur sitzen. Liegen geht nicht, sonst würde er sich selbst aufhängen.
Wenn er Durst kriegt, muß er halt Bescheid sagen, dann stell ich ihm was hin. Zu Fressen gibs nur morgens eine Kleinigkeit.
Gassi? Einmal genügt, ansonsten muß er sich hier auch melden und dann laß ich ihn auf den Balkon, hab ihm dafür ein Katzenklo hingestellt.
Leckerli und Kauknochen gibt es bei uns nicht. Son Schnickschnack.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LuckyAmica
19.08.2002, 13:18
Und sowas nennst du eine ordentliche Haltung?

Das ist reine Qüalerei einaml am Tag gassi immer nagebunden??Sag mal spinnst du?!:eek: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad: :o :o

Sofia
19.08.2002, 13:21
Hallo LuckyAmica,

merkst Du nicht das Ivonne nur ein Scherz gemacht hat.
Sie hat das alles nur Ironisch gemeint, sowas macht doch
keiner:p .

L.G.

Thomas
19.08.2002, 14:03
Hi Ivonnsche!

Echt? Du läßt Deinen Köter mittlerweile in die Wohnung rein???
Also ich fand, wie Du´s früher gemacht hast, mit der 1,5m Kette vor´m Haus und alle 2 Wochen eine Schweinehälfte hinschmeissen eigentlich ganz OK.
Aber gut, wenn Du meinst, das der alte Kläffer wegen seiner permanenten Blasenentzündung nicht mehr auf dem kalten Steinboden liegen soll dann lass in halt drinne. Das Du ihn weiterhin konsequent festbindest finde ich übringens echt fair von Dir. Ansonsten würde der sich ja garnichtmehr auskennen (nach 8 Jahren Kettenhaltung).

Also lange rede kurzer Sinn: Mach weiter so! Sehen wir und am kommenden Wochenende bei der Landesprüfung der VPG-Ausscheidung (SV-Platz "von der alten Garde")?

kameradschaftliche Grüße
Sportsfreund Thomas

PS. Übrigens, diese neumodische Hundeerziehung geht mir eh schon lange gehörig auf den Senkel. Was die sich alles einfallen lassen um ihren Reibach einzufahren... Clicker, Leckerchen, 1000 Bücher in den jeder ein bisserl was von seinem "Hundeverstand" an den Mann / die Frau bringen darf und neuerdings solln die Köter auch noch tanzen! Ja wo komma denn da hin??? Musst mal ein bischen hier im Forum lesen - da kriegt man echt die Krise. Wahrscheinlich schicken diese "Hundehalter" ihre Kinder auch in die Montessori-Schule...naja - früher war alles viel besser...gelle?

Dajana
19.08.2002, 17:10
Ich stimmt Thomas da voll und ganz zu!
Wo kämen wir da hin wenn ich den Pudel INS Haus lassen würde! nene, kommt gar nicht in Frage, er war schließlich Wasserhund, und sowas robustes wie unsere hat man hier nicht in der Nachbarschaft.
Nix für ungut Lucky, aber dich kann ich nicht verstehen, unmöglich sowas! Sollte man gegen angehen....
:cool:

LuckyAmica
19.08.2002, 18:17
Ich ahbe euch um Antworten gebeten udn nciht um so einen unerhörten Schwachsinn.Entweder ihr hört sofort auf oder...........

Cockerfreundin
19.08.2002, 18:33
Warum denn aufhören, wenns am interessantesten ist??

Also ... mein Hund wohnt im Keller und bekommt alle 2 Tage ne Hand voll Trockenfutter; als Kastrierter muß er eh aufs Gewicht achten und so müssen wir auch nur 1x am Tag 10 Minuten Gassi gehen. Wasser regnet durchs Gebälk rein. Wenns mal nicht regnet, leeren wir die Regentonne. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ivonne
19.08.2002, 19:09
@Thomas
Ja, hab doch Auflagen bekommen, deswegen ist er nicht mehr draußen.

Klar sehen wir uns nächstes WE, ich muß ihn noch irgendwie dopen, damit er halbwegs fit wird.

@Sofia
Ne, ich mach keine Scherze. Humor ist mir gänzlich unbekannt.

meeri
20.08.2002, 09:10
dein hund lebt ja ziemlich luxeriös. aber wenn du ihm die gleichen rechte zusprichst (aufs sofa usw.) wird er dich wahrscheinlich dominieren und nicht mehr als rudelführer ansehen. dem hund gehts zwar gut, aber mit der erziehung kann es dann nicht allzuweit her sein ;)

LuckyAmica
20.08.2002, 09:28
Das ist ein Fehler von dir.Die ERzhung:Ich (wir) eghen 2 mal in der Woche zur Hundeschule und das jetzt ein Jahrlang!

OESFUN
21.08.2002, 10:36
Habe meinen drei "Freigängern" jetzt erklärt, das das süsse Leben vorbei ist. :D :cool: . Jetzt fängt der Ernst des Lebens an wo ihr doch alle so gute Erfahrungen mit Eurer Art der Hundehaltung habt darf ich Ihnen das ja wohl auch nicht vorenthalten.

Birgit

PS: Wo bezieht Ihr denn Eure Ketten

sporty
21.08.2002, 12:29
hi osefun
die ketten gibts im baumarkt
da du ja sowieso nicht soviel davon brauchst kommst du auch billig weg;)

ach amica
wir brauchen auch mal unseren spass
filter einfach die beiträge raus die du nicht lesen willst
und les nur die, die dir gefallen.
nicole

meeri
21.08.2002, 15:36
Naja dann bin ich von deiner Haltung begeistert. Nur mein Hund durfte früher fast alles was seine Menschen durften und war total verzogen. Aber mit Hundeschule ist das echt kein Problem. ;)

Commodore
21.08.2002, 15:58
... wenn mein Hund nicht einmal im Monat ein Rind reissen würde, hätten wir garnichts zu essen. Er ist ein reiner Selbstversorger - und Ratten und Mäuse haben wir auch keine mehr. Ab und zu darf ich sogar aus dem Haus, ohne dass er mich auf dem Weg zum Hoftor anfällt. Einbrecher - Hausierer - Spendensammler ... kein Problem.

Unsere Hund-Mensch Beziehung ist perfekt... und das ist gut so; oder?

@sporty: ich habe eine Ankerkette eines Hochseefischers bei eBay ersteigert. Echt stabiles Teil, und günstig - zu empfehlen. Die wird ihn halten. Nur weiss ich noch nicht, wie ich sie anlegen soll. Bitte helft mir!
:confused:

LuckyAmica
21.08.2002, 19:31
Ja zum Glück was meinst du was loswäre wenn meine süße nicht mal Sitz könnte?

Der reinste Horoor:eek:

sporty
22.08.2002, 08:47
@ commodore

wir benutzen da einen großen schäkel
den du auch bei ebay ersteigern kannst
hier dein link (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=Get Result&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=sch%E4kel)

das müsste halten!

bis dann

Commodore
22.08.2002, 10:06
LLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL LLLLLLL

:confused: bin 3x überboten worden :confused:

meeri
22.08.2002, 11:19
Du hast recht--- hunde die nicht hören können einem echt auf die nerven gehen! aber meine ältere maus hört mit der zeit immer schlechter auf mich. Ob das an den Ohren liegt? oder eher am sturen alter? :confused:

sporty
22.08.2002, 12:55
@ commodore

LÜÜÜÜCHNEEEEEER!!!!
auf der ganzen seite war das angebot mit den meisten bietern (2)das (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1759181201)!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dajana
22.08.2002, 14:01
Komisch dass das Gebot aus NRW kommt :rolleyes: :D

LuckyAmica
23.08.2002, 14:31
ICH AHBE EUCH UM ANTWORTEN GEBETEN UND NCIHT UM 'WER AM MEISTEN SCHREIBT'

HÖRT DAMIT AUF SONST HABT IHR EIN GEWALTIGED PROBLEM

SCHLUSS JETzT!!!!!!

Thomas
23.08.2002, 16:03
.

Ivonne
23.08.2002, 17:01
Thomas, mensch pscht!!!

Also ehrlich, unmöglich !

sporty
23.08.2002, 18:52
ok bevor wir jetzt einGROßES problem bekommen sollten wir lieber aufhören!

ach amica
noch ne frage zum abschluss
wer hat denn am meisten geschrieben!

nimm uns doch nicht so ernst und mach dir kein riesen problem

nicole

LuckyAmica
23.08.2002, 19:40
UND FERTIG!!!!!!!!!!!!

Sandy&Fido
23.08.2002, 19:55
Hey Lucky, cool bleiben.
Wollte nur sagen, dass Fido die empfohlene Kette nicht unbedingt toll fand. Aber nach der ersten nacht auf dem harten kalten Boden hinterm Haus war seine Wille gebrochen. Und wenn er jammert, reiße ich das Küchenfenster auf und es gibt erstmal einen ordenltich Anranzer von mir. Der Köter wird's doch noch lernen ...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Thomas
23.08.2002, 21:54
Liebe Lucky(?)Amica!

* Deine Frage wurde Dir im Prinzip bereits 6 Minuten nachdem Du sie gestellt hast von OESFUN beantwortet.
* Wenn hier einer Beiträge löscht dann ist das das Zooplus-Talkmasterteam - nicht Du...
* Ansonten gebe ich Dir gern noch den gut gemeinten Rat mal diese Website hier zu besuchen <click> (http://www.rossmann.de/servlets/Compose/SID=gf993okvjvx3/shops/Hauptshop/3/12/3/c_prod_ean_041089.html)

Gruß
Thomas

Chris62
23.08.2002, 23:13
*lol*:D :D :D
das ist doch wieder typisch thomas. aber was soll ich nur machen, wenn mein köter melisseölbad nicht saufen mag ? ich weiß zwar das man hart sein muß und das gesoffen wird was in den napf kommt, aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll. bitte helft mir!!!

Inge1810
23.08.2002, 23:28
Da kann ich Dir helfen, Chris. Bei uns gibt`s für die Viecher ja alle vier Wochen nach unserem Badetag das Wasser zum Saufen. So ne Wanne hält locker bis zum nächsten Badetag. Die stellen sich auch immer an wie sonstnochwas, statt dankbar zu sein. Ich tu da nimmer lang rum. Guck mal hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2048130462#DESC) Mittlerweile haben sie aufgegeben und saufen aus der Wanne, wie es sich gehört, ich bin halt doch die Rudelchefin.
:D

Chris62
24.08.2002, 00:14
aber 1 € und dann noch versandkosten?! - nein!!! ich bleibe dann doch bei meinem ausrangierten waschmaschinenschlauch. gibt dann auch nicht so eine sauerei. aber das mit dem badewasser ist eine gute idee, obwohl ich nicht glaube, dass er mit einer füllung 12 monate auskommt. aber dann hat er halt pech gehabt oder wie siehst du das?

sporty
24.08.2002, 08:12
also ich füll das einfach in den napf und wenn er richtig durst hat wird er das schon trinken!
wieso so vielmühe machen?
naja jeder so wie er meint!
:D
nicole

LuckyAmica
24.08.2002, 14:00
Ich schweift voll vom Thema ab

Ich werde das dann aml melden tschüsssssssssssssssssssss:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Kyra
09.09.2002, 17:09
Wieso denn Wasser? Das, was durchs Dach regnet, ist doch genug, oder? :D
@ Lucky: Schon mal den Begriff "Humor" gehört?

LuckyAmica
09.09.2002, 18:37
IHR SEID SOLCHED AR::::::::::::::::::::::: VORALLEM DU KYRA

sporty
09.09.2002, 20:29
ach amica

cool down und halt dich bitte an die netiquette ok
dankeschön.

nicole

sporty
09.09.2002, 20:32
ach noch was wieso kyra?
die hat doch nur einen beitrag geschrieben (glaub ich)
wieso nicht ich oder jemand anders?
ach amica die welt ist schon gemein ne:eek:

Rottweiler
10.09.2002, 14:32
Hallo

Ich habe eine Frage .Ich möchte mir gerne einen Rottweiler vom Züchter anschauen .Die Welpen sind 5 Tage. Ab wieviel Tagen oder Wochen kann ich sie anschauen?

DANKE ROTTW
EILER

Sofia
10.09.2002, 15:01
Hallo Eiler,

ich würde Dir empfehlen ab der 4. Woche die Welpen zu besuchen da können sie laufen und spielen und Du kannst besser die Eigenschaften der Welpen sehen.

Viele Grüße
Astrid-Sofia:p

sporty
10.09.2002, 19:58
@ rottweiler

wenn das ernst gemeint ist, was hier nichtmehr so zu erkennen ist(sorry), dann eröffne am besten ein neues thema damit möglichst viele die möglichkeit haben dir zu antworten.

es sind nicht mehr viele die das hier lesen.

nicole

ronja
03.10.2002, 13:43
hey ich stelle gerade fest das es hier auch noch ein paar leute gibt die ne menge spaß verstehen.
und wenn ich lese das wie die hunde gehalten werden lieg ich voll im trent.
eimal die woche fressen und ab und an mal raus ist doch cool. aber sagt mal warum gibt es hier keinen chat (oder keinen mehr) ich fände es schön wenn man sich mal mit euch (zumindest mit einigen und denen die hier ganz viel spaß verstehen) online im chat unterhalten könnte.
oder habt ihr nen chat?
mensch ich hätte da so bock drauf

vor lachen bauchweh habend
ronja

Chris62
03.10.2002, 17:03
wenn du lust zum chatten hast geh doch mal auf
www.animal24.de
bin ab und zu auch dort, allerdings unter chris1
liebe grüße chris62;)

nasibrab
05.10.2002, 18:47
Hallo Lucki
also jeder hat mal seinen Spaß gehabt ist auch ok so.
Ich finde, es ist absolut in Ordnung was du machst, solange dein Hund weiß, daß du der "chef im Hause bist"

labiherr
17.10.2002, 19:43
euren zeckenbarden soviel freiraum zu lassen.
mein labi halte ich im backofen, da er draussen in der regenzisterne ständig mit den zähnen klapperte.
keine angst, wenn ich kuchen backe kommt sie in die oberste einschubleiste.
früher war meine hündin mal gelb. heute (chocolate) gefällt sie mir deutlich besser...

nasibrab
18.10.2002, 08:40
wie schmecken eigentlich Hundehaare im Kuchen drin ?
Habe es noch nie ausprobiert :confused:

labiherr
18.10.2002, 23:02
noch nichts von hundekuchen gehört...?:D

silke27
23.10.2002, 20:10
huhu lucky,

also ich bin mal eine von den ernsthafteren..... - sorry, alles was sich bisher hier zu wort gemeldet hat (war wirklich nicht grad geistreich) schließlich soll die plattform hier da sein, um tips und ratschläge zu erhalten........... oder etwa doch nicht?????

also ich weiß nicht, ich finde deine hundehaltung komplett normal.... und ich hab keinen schimmer, wieso du da noch fragen mußt. ich habe im moment 3 hunde - denen gehts genauso, und ich finde, es geht ihnen besser, als manchem menschen.

allerdings das mit der dominanz und dem sofa ---------- hilfe..... ich hab leider den überblick verloren, wer das hier behauptet hat. der hund weiß nicht wer der herr ist????????? ich lach mich tot. weil er aufs sofa darf?????

das ist keine frage des sofas, sondern des allgemeinen respekts. wenn ICH sage, da gehts nicht hin, dann gehts da nicht hin. und wenn ich meinen kopf in den hundenapf halte, und so tue als ob ich fresse, dann ist das auch. ich weiß es klingt bescheuert, aber versucht das mal, vor allem bei großen hunden.........

trotzdem alles gute, und verzweifel nicht..... hier bei zooplus findest du früher oder später immer rat

viele grüße

silke

igelchen
24.10.2002, 11:09
Original geschrieben von silke27
also ich weiß nicht, ich finde deine hundehaltung komplett normal.... und ich hab keinen schimmer, wieso du da noch fragen mußt. Tja - genau das ist wohl auch der Grund, warum hier so viel *Schabernack* getrieben worden ist. ;) Wenn jemand ein ernstes Problem hat, wird er auch ernst genommen... :p

Commodore
24.10.2002, 14:52
Original geschrieben von silke27
huhu lucky,

also ich bin mal eine von den ernsthafteren..... - sorry, alles was sich bisher hier zu wort gemeldet hat (war wirklich nicht grad geistreich) schließlich soll die plattform hier da sein, um tips und ratschläge zu erhalten........... oder etwa doch nicht?????

eine Runde keinen Spass für alle!

Manch einer, der hier ins Forum stolpert wird sein Viech nun freiwillig ins Tierheim stecken, weil die Haltung eines Tieres (laut Forum) nur aus Widrigkeiten wie Krankheiten, Erziehnungsproblemen, Streitigkeiten mit Gerichten und Nachbarn, enormen Futterkosten (und überhaupt, welches Futter soll ich um Gottes willen kaufen) usw. zu tun hat???? Ich habe den o.g. Beitrag gelesen und denke ernsthaft nach, ob ich meinen Humor mit Beetl's Hundeknochen zusammen vergraben soll...

Noch nachdenklicher :confused:
Com'

kleiner Hamster
31.10.2002, 16:49
Meine 2 Hunde leben wie Luckys Hund! Und es gibt keine Probleme
Aber: Kettenhaltung, im Keller einsperren u.s.w. ! DAS IST FALSCH!!! ein Hund muss nicht in seine Schranken verwiesen werden, nur um dich zu respektieren! Zeig ihnen einfach dass du der Rudelführer bist. Gib ihnen Futter wann es dir passt! Am besten nachdem du gegessen hast! So ist das immer! Der Rudelführer futtert immer zuerst!

Ich habe keine probleme mit meinen Hunden obwohl sie Dominant sind! :cool: :D