PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann darf ich sie Fliegen lassen???

Soapy12
18.08.2002, 19:42
Ich habe meine Wellis jetzt seid zwei Tagen.Ich denke sie haben sich ganz gut eingelebt und fressen jezt auch normal.Meine kleinen Stubengeier verstehen sich auch prächtig mit mir und nun wollte ich wissen ob ich ihnen schon Freiflug im Zimmer gewähren kann.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke im vorraus
Eure Soapy12

Chestnut
20.08.2002, 00:13
Hallo Soapy,

ich würde die beiden wenigstens erstmal eine Woche in ihrem Käfig lassen. Sie sollen sich erstmal an den neuen Käfig und an das Zimmer gewöhnen, bevor der erste Freiflug naht. Ich hoffe, du kannst es noch solange aushalten ;) Beschäftige dich schonmal jeden Tag mit ihnen, damit sie ihre Scheu vor dem Menschen verlieren.
Vor dem ersten Ausflug sollte das Zimmer wellisicher gemacht werden. Die Kleinen kennen sich ja noch nicht aus und könnten hinter Schränke usw. fallen, gegen das Fenster fliegen, auch wenn dein alter Wellensittich nie Probleme damit hatte.
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du nun zwei Wellensittiche hast, denn mit einem Artgenossen sind Wellis viel glücklicher.

Viele Grüße, Chestnut

Soapy12
20.08.2002, 19:43
Ich müsste sie dann aber in meinem Zimmer fliegen lassen da sie momentan im Flur (vor meinem Zimmer an der Treppe)stehen und er keine Türen hat. Denkst du ich könne es dann auch versuchen????

Deine Soapy12