PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine katze leckt an folien

catmamma
18.08.2002, 16:51
hallo,

ich hab eine halb türk. angora katze seit nunmehr fast 2 jahren, sie ist vor einigenmonaten mamma geworden und seitdem leckt sie immer an folien, tüten und bastkörben, ich hab mich schon des öfteren gefragt was das soll und war auch deshalb beim arzt, dieser aber kann mir nicht weiterhelfen, ich finde das ein wenig befremdlich wenn meine katze plötzlich am korb leckt oder tüten abschleckt ohne ersichtlichen grund.
sie bekommt ausgewogenes futter und genug zu trinken, sodass ich es nicht befreife.

kennt jemand das problem oder wess was dahingehend zu tun ist??

gruss catmamma ;)

julietb
18.08.2002, 23:17
Hi!
Unsere große Katze(BKH) macht das auch.Ich glaube das liegt am rascheln. Ich nehm ihr das trotzdem immer weg,weil ich denke die Farbstoffe sind nicht so gut für sie.Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen :-)
Deine Katze ist also nicht die einzige die so etwas macht.
Gruß
Julietb

catmamma
18.08.2002, 23:32
hi du, ich hab auch noch anderswo inseriert und hab mittlerweile echt 15 verschiedene meinungen dazu vernommen, mal hormone, dann einfach spleen aber ich danke dir dennoch und denke, dass es einfach eine laune der natur ist, dass manche katzen an tüten und ähnlichem lecken und andere nicht, hab ja noch 3 weitere katzen und keine von denen macht das...
muss also ne ausnahme sein...

aber ist gut zu wissen, dass es noch andere katzen gibt, die das auch machen, lieber gruss manu

ChristianeS
19.08.2002, 08:01
Hi catmamma,
Du bist nicht allein:) , hier ist noch jemand mit einer spleenigen Katze: Meine Maya stürzt sich auch immer auf jede Plastiktüte, egal, ob ich mit einer vom Einkaufen zurückkomme (das ist dann fast wichtiger als die Begrüßung) oder die Tür zum Vorratsraum aufmache...
Ich verstecke immer möglichst alle Plastiktüten bzw. hebe Maya schnell weg davon (manchmal macht sie gleich darauf kehrt, um weiterzulecken). Meine anderen 3 interessieren sich absolut nicht dafür, scheint also eine Geschmacksverirrung bei einzelnen Katzen zu sein.
Ich mag es auch nicht, wenn sie daran leckt, wegen der ganzen Weichmacher und Farbstoffe im Plastik. Dass sie Mangel hat, glaube ich nicht, sie ist topfit, hat glänzendes Fell und bekommt Premiumfutter....
Also mach Dir nicht allzuviel Gedanken (offen rumliegen lassen würde ich Plastik trotzdem nicht)
Viele Grüße
Christiane mit Jenny, Maya, Milena und Einstein