PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutro Hairball

Susanne B.
22.04.2002, 11:06
Hallo,

nutzt das Nutro Hairball Futter etwas? Meine beiden Hauskatzen haaren nämlich doch recht viel, und vor allem die ganze Zeit, nicht nur zum Fellwechsel (war letztens erst beim TA, beide gesund).

Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter, lässt das Haaren tatsächlich nach?

Gabi
22.04.2002, 11:32
Hi Susanne, ich dachte dieses Futter wäre für die Haarballen-Bildung im Verdauungssystem und nicht, dass die Katzen weniger haaren????

Grübelnde Grüsse
Gabi :confused:

Susanne B.
22.04.2002, 11:48
Hallo Gabi,

das schreibt Zooplus über das Hairball:

Nutro Max Cat Hairball Management ist eine nahrhafte Formel, die auf wissenschaftlicher Basis konzipiert wurde, um Haarausfall vorzubeugen und somit Haarballen zu vermindern.
...
Während Haut und Fell gefördert werden, beugt es Haarausfall vor, so dass Haarballen nur schwer entstehen können. Hinzu kommt Nutro´s exclusive FibreClean-Mischung, entwickelt um den Verdauungstrakt wirksam zu unterstützen. Dank eines optimalen Gehaltes an natürlichen Haferfasern wird die Verdauungsbeweglichkeit so verstärkt, dass heruntergeschlucktes Haar durch den Körper nach außen gelangt.

Ich verstehe das so, dass das Futter erstmal den Haarausfall vermindert, und dann den Darmtrakt beim Ausscheiden unterstützt? Deswegen dachte ich, die Katzen haaren dann auch weniger...