PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Vögel fressen nicht!!!

Soapy12
18.08.2002, 12:38
Hallo ihr da draußen,
ich habe gestern zwei neue Wellensittiche gekauft.Der Käfig ist recht groß und Futter und Wasser hängt an der Seite und iszt auf dem Boden.
Am Anfang waren die Wellis noch scheu und saßen nur auf der Stange (jeder auf einer anderen)bis ich den einen zu dem anderen gesetzt habe dann haben sie sich gekrault und sogar geschnäbelt.Jetzt sitzten sie auf der höchsten Stange und machen gar nichts sie haben seid gestern in der Tierhandlung nichts mehr gefressen oder gesoffen.Sie haben aber keine Angst wenn ich sie streichele.
Bitte hlft mir ich mache mir wirklich Sorgen.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Eure Soapy12

P.S. Beide sind erst 8 Wochen alt!!!!

Sabine
18.08.2002, 15:35
Also das sie keine Angst haben, glaube ich nicht. Sonst würden sie ja fressen. Am ersten Tag soll man Wellis ganz in ruhe lassen. Erst einmal müssen sie sich an ihren Käfig und die neue Umgebung gewöhnen. Lass den Vägeln erst einmal ihre Ruhe die brauchen sie sonst verhungern sie. Wenn sie nicht anfangen zu fressen geh zum TA.

Soapy12
18.08.2002, 17:00
Ich werde wenn sie morgen noch nichts gefressen oder getrunken haben zum TA gehen.Danke für die Antwort.Hast du auch Wellis???Woherb kommst du???:confused:

Deine Soapy12

Sabine
19.08.2002, 16:18
Ich hatte mal Wellis. Ich komme aus der Umgebung von Grünstadt.

Chestnut
19.08.2002, 23:18
Hallo Soapy,

lass die beiden erstmal in Ruhe. Warte mal noch mit dem Streicheln. Im Moment halten sie wohl eher still, weil sie starr vor Schreck sind. Wenn sie sich sicherer fühlen, werden sie auch den Käfig erkunden und das Futter entdecken. Häng ihnen doch eine Kolbenhirse in die Nähe der Stange, wo sie oft sitzen. Die werden sie bestimmt gern fressen.

Viele Grüße, Chestnut

Soapy12
20.08.2002, 18:49
Nun fressen sie normal fliegen im Käfig und schaukeln auf der Schaukel.Aber ich habe noch eine Frage:

WO BEKOMME ICH KOLBENHIRSE HER?????

Ich habe si noch nie gesehen
Deine Soapy12

Topsy
21.08.2002, 14:05
Gibts in fast jedem Supermarkt. Auf jeden Fall in jeder Zoohandlung :D

Liebe Grüße

Elke :)

Soapy12
25.08.2002, 16:30
Ich habe jetzt kolbenhirse drinhängen aber sie gehen net ran. Kann es sein das sie net wissen wie es geht???

Könnt ihr mir auch tipps fürs Zähmen geben???

Eure Soapy12:p

Mandy
01.09.2002, 21:55
Huhu Soapy!

Eigentlich kennt jeder Wellies Kolbenhirse...lass ihnen Zeit. Irgendwann wird einer der beiden aus Langeweile oder Neugier an dem Kolben knabbern und rausfinden, dass dies lecker ist. Naja und dann wird der Zweite auch bald drann knabbern. Übrigens solltest du langsam anfangen alles mögliche an Obst in den Käfig zu hängen. Auch wenn sie es nicht gleich fressen immer wieder frisches reinhängen.

Wenn die beiden noch so jung sind, kann es durchaus sein, dass sie zahm sind, weil sie in diesem Alter noch nicht vor allem und jedem flüchten.Versuche sie einfach mit Futter auf deine Hand zu locken. Später kannst du sie sicher auch vorsichtig streicheln und kraulen. Aber lass ihnen Zeit. Sobald du merkst dass sie zurückweichen lass sie. Und probier es später nochmal.Während du dies tust wäre es gut, wenn du sie mit gleichem Ton ansprichst z.B. ihren Namen sagst und sagst was sie grad machen also zum Beispiel:" Hansi fressen" oder "Bubi streicheln" sie gewöhnen sich dann an die Worte und bringen das was du tust damit in Verbindung. Wenn ich zum Beispiel zu meinem Wellie sage :" Pitti baden" flattert er ins Bad, setzt sich auf den Spiegelschrank und wartet bis ich ihm den Finger hinhalte, damit er unter laufendem Wasserhahn baden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wellies lieber unter fließendem Wasser als in einem Badehäuschen baden.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch direkt unter Birnchenbaeumle@web.de direkt anmailen.

Tschaui MAndy