PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kaninchen hat Angst

janinbernaisch
18.08.2002, 12:06
Mein Kaninchen hat so dolle Angst. Wenn ich es auf dem Arm nehmen zappelt es doll.Wie haben es auch vor ein paar Tagen erst gekauft. Wielange dauert es bis Kaninchen zahm werden? Und wie werden sie richtig zahm?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Janin

LADY
18.08.2002, 13:28
Habe auch seit 1 1/1 Wochen einen Widderzwerg. Ich habe ihn die ersten 4 Tage gar nicht aus seinem Käfig geholt. Er muß sich ja erst mal an die neue Situation gewöhnen. Ich habe ihn nur ein paar Leckerbissen aus der Hand fressen lassen. Vorgestern ist er das erste mal im Zimmer frei gelaufen. Habe ihm vorsichtig meine Hand hingehalten zum Schnuppern und ihn dann Vorsichtig aber bestimmt aus dem Käfig gehoben langsam gestreichelt und dann laufen gelassen. Einfangen lassen ist im Moment auch noch nicht so einfach. Aber das ist vollkommen normal. Ich denke so in drei vier Wochen hat sich die Aufregung gelegt und er sich an alles gewöhnt. Streichele ihn erst mal nur im Käfig und lass ihn entscheiden wann er raus will. Lass die Käfigtür auf. Wenn er vertrauen gebug hat wird er von ganz allein rausgekrabbelt kommen( hat meiner eben gerade gemacht). Viel Glück

Sabine
18.08.2002, 15:29
Nach ein paar tagen kann es noch nicht zahm sein, sein verhalten ist ganz normal. Du darfst es auch nicht zwingen zu dir zu kommen. Das Tierchen muß dir erst einmal vertrauen, ehe du es auf den Arm nemmen kannst.

Pardona
18.08.2002, 18:19
Hallo,
Zeit brauchs auf jeden Fall nocht. Vorallem wenns aud der Zoohandlung stammt kennt es den vertrauten Umgang mit Menschen nicht garnicht.
Auf den Arm solltets du das Kaninchen am besten garnicht nehmene, ausser es lässt sich garde nicht vermeiden (beimTierarzt zb.) Die meisten Kaninchen mögen es nicht hoch genommen zu werden und verfallen da leicht in Panik , haben Angst oder fühlen sich zumindest sehr unwohl.
mehr Infos zu Kaninchen hier:
www.kaninchenweb.de
www.kaninchenforum.com

Alleine sollten Kaninchen nicht gehalten werden. Sie brauchen mind. einen Artgenosse den ein Mensch NIE ersetzten kann. Mehr dazu unter den obigen Links

liebe Grüsse