PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch Hundekrankheiten

Martje
30.12.2004, 17:33
Da das gute Hundilein doch hin und wieder mal krank wird, möchte ich mir ein Buch über Hundekrankheiten zulegen. Welches könnt ihr empfehlen und welches lieber nicht?

Danke im Vorraus. Martje

99cane99
30.12.2004, 19:16
Hallo Martje,

also ich kann das Buch "Gesundheitsratgeber Hunde, BLV-Verlag, ISBN 3-405-15928-8 empfehlen, es wurde von unserer Tierärztin geschreiben Frau Dr. Doris Quinten. Es beinhaltet Vorsorge, Erste Hilfe, Behandlung durch Tierarzt und Naturheilkunde. Also uns hat das Buch schon oft weitergeholfen.
Einfach mal im Büchergeschäft durchblättern.

Viele Grüße und eine guten "tierischen" Rutsch ins Jahr
2005
wünschen Petra und Aico:bd:

rocky1
30.12.2004, 20:08
Hallo Martje!

Also nicht empfehlen kann ich: Mein Hund ist krank
von GU, wer es geschrieben hat weiß ich nicht genau, glaube mehrere Autoren haben zusammen geschrieben.
Aber wenn man was sucht findet man entweder Beschreibungen, die nicht richtig weiter helfen, weil zu kurz, oder man findet gar nichts. Hab darin was über komischen Geruch von Hunden gesucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich ist es nur gut, für allgemein bekannte Krankheiten wie Staupe, Zwingerhusten o.ä. wobeí einem dabei das Buch auch nicht mehr weiterhilft.
Ich will mir demnächst ein Buch über die homöopatische Behandlung von Hundekrankheiten kaufen. Ich kann dann ja mal darüber berichten, wie es ist.
Bin aber auch gespannt, was die anderen hier für Bücher empfehlen.:D

Martje
01.01.2005, 18:52
Erstmal danke für die Antworten.

@ Petra: hört sich gut an :)

@ Rocky1: das ist leider all zu oft der Fall, dass die Bücher zu allgemein gehalten sind und im Zweifelsfall nicht weiterhelfen :( Aber gut dass Du den Hinweis gibst

Martje

99cane99
01.01.2005, 19:06
Hallo Martje,
wenn Du mir mal Deine Email Adresse geben könntest, dann schicke ich Dir eine kopierte Seite aus dem Buch, so zum Probelesen.
Viele Grüße
Petra

Martje
03.01.2005, 20:19
Hi Petra,

tolle Idee :tu: . Meine Email Adresse lautet: martjes79@yahoo.de

Danke. Martje :wd: