PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwingerhusten

Martje
28.12.2004, 22:33
Hallo,

habe die Befürchtung, dass mein Hund Wahoo Zwingerhusten hat :( An einem Tag war eine Freundin von mir mit ihren beiden Hunden bei mir und eine andere Freundin mit ihrem Hund. Nun haben alle drei von ihnen Zwingerhusten :( Wahoo geht es noch gut, er hustet nicht. Ab und zu röchelt er, als wenn er etwas im Hals stecken hat... :0( Die letzten beiden Nächte hat er erbrochen... :( Werde morgen als erstes zum TA fahren. Habe schreckliche Angst, dass er sich angesteckt hat :0(

Bitte drückt uns die Daumen und Pfoten, dass Wahoo gesund ist :(

Martje :k:

P.S.
Infos über Zwingerhusten: http://www.tierarztpraxis-niklas.de/other/zwingerhusten.htm

pudelrudel
30.12.2004, 10:35
Hallo Die Hundegrippe - Zwingerhusten ist genau so Ansteckent wie bei Menschen ... also ab zum Tierarzt ... und Impfen ...vernhalten von anderen Hunden. Ist dein hund jung und das erste Mal geimpft kann er weil er noch nicht so viele Abwehrkräfte aufgebaut hat auch den Husten bekommen .... wie bei Menschen die vorsorge Grippeimpfung kann man auch noch einen Böse Erkältung bekommen .... Schal um und Medikamente verabreichen .. Gute Besserung wünscht das Pudelrudel

Martje
30.12.2004, 15:41
Wahoo hat gestern eine Spritze, Tabletten und Kräutersirup bekommen. Bei ihm ist es noch nicht so schlimm, hat der TA gesagt. Trotzdem darf er 10 Tage lang keine anderen Hunde treffen :(

Gruß, Wahoo und Martje