PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Futter?

Reinchen
27.12.2004, 10:57
Hallo,

ich bin absoluter Hundeneuling und auf der Suche nach einem guten Futter für meinen siebenjährigen Rüden (Beagle-Foxterrier-Mix), den ich seit ca. drei Wochen habe. Bislang bekam er noch das Futter, das er im Tierheim bekam (Pedigree Trockenfutter). Da ich darüber nur schlechtes erfahren habe, möchte ich jetzt wechseln.

Mir hat jemand Dinner for Dogs empfohlen. Was haltet Ihr davon?

Welche anderen Marken könnt Ihr mir empfehlen?

rocky1
27.12.2004, 13:59
Hallo!

Schön, dass Du einem TH Hund ein neues Zuhause gegeben hast. Da stellt sich natürlich früher oder später auch die Frage nach einem guten Futter.
Wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du feststellen, dass Barfen eine Fütterungsmethode ist, die kann Dir sicher jemand anders hier besser erklären als ich, da ich nicht barfe. Als andere Möglichkeit empfehle ich Timberwolf aufgrund der guten Zusammensetzung.
Schlechtes Futter erkennt man daran, dass so etwas wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" auf der Packung steht, also möglichst schwammig definiert, damit der Hersteller viele Sachen verwerten kann. Ein tierisches Nebenerzeugnis können z.B. Federn, Füße oder Schnäbel sein, also Abfallprodukte, die auch nicht in Lebensmittelqualität sind.
Grundsätzlich solltest Du für Deinen Hund ein qualitativ hochwertiges Futter finden, wobei aber die Verträglichkeit besonders wichtig ist, es reicht meiner Meinung nach nicht, wenn sich das Futter toll anhört, Dein Hund aber seit Wochen Durchfall davon hat. Das darf kurzfristig nach einer Futterumstellung der Fall sein, sollte sich dann aber normalisieren.

So, und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Hund, der, wie ich finde im besten Alter :) ist!!!!

finikatz
05.01.2005, 14:01
Hallo Reinchen,

das ist ein sehr komplexes Thema - mail mich doch mal daheim an, wenn Du noch Rat brauchst...

finikatz@gmx.de

fini

claudia04
06.01.2005, 14:58