PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hätte mal ne frage

nessaja_1977
25.12.2004, 16:48
hallo erstmal!

ich hätte da mal ne frage kann ein labi bzw ein hund wie ein mensch kreisrunden haarausfall bekommen?`
mein labi hat aufen rücken eine runde stelle ohne haare nur mit schorf als ich das entdeckt war war ich doch bisel geschockt weil sehn tut mans nur beim bürsten... sonst liegen die andern haare drüber dazu muss ich sagen futterwechsel hat ich nit...oder ähnliches ... und schaft ein hund es sich da so sehr zu kratzen beissen wenns juckt das es wund wird hm... hoffer ja das die haare bis im januar bisel nachwachsen sonst werd ich mal zum dok tiegern mit der süssen mal sehn ob der was weis.... oder is das ne tüpiche labbi krankheit ich mein er hatte mal stellen ane hinterläufe /letzteres am po und unterseite schwanz auch mit schorf aber nit karl wie ich beim dok war meinte er futter könnt es sein oder oder soviel und ich weis nit obs so doll is das alles zu testen mein klar is mir das wert für den hund wenns hilft aber bis dahin dem immer die totour blutzapfen usw antun weis nit.... und was is wenn se nix finden.. irgentwoher muss es ja kommen das hat er ja nit immer nur ab und an mal und dann is wieder lange ruhe...

gruss nessaja

sine
27.12.2004, 14:18
so was hatte meiner auch grad. hab zwar nen schäferhund, aber klingt haar genauso. er hastte sich die haare quasi ausgebissen, weil das ekzem so gejuckt hat. geh lieber mal schnell zum tierarzt. ich hab auch erst abgewartet, wurde aber immer schlimmer. musste dann cortison kriegen und ist großflächig rasiert. so langsam wirds wieder.

gute besserung für deinen kleinen

sine+ein kahler rocky

Fanny01
29.12.2004, 09:58
Hier hilft eine Futterumstellung , dabei beachten das es kein Konserviertes Futter ist , keine Tierischen Nebenprodukte drin sind.
Eine Immunsystem reinigung wäre von vorteil. Mehr Info´s per Mail.
Gruß

Daisy1
29.12.2004, 22:49
Es gibt auch die Variante Allergie auf Flohbiss - also ich würde Dir unbedingt raten einen TA aufzusuchen.

Beate