PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen

mieze
22.04.2002, 00:02
Hallo!!!!
Haben bloß eine Frage dürfen Kaninchen auch WALLNÜSSE ESSEN (natürlich schon geknackt):confused: :confused: :confused:

Barbara
22.04.2002, 09:00
Hallo,
Kaninchen und Meerschweinchen sollten möglichst keine Nüsse fressen. Nüsse sind ein artfremdes Futter und sehr schwer verdaulich.
Wenn Du Dich genauer informieren möchtest, dann schau mal auf die Seite www.dmsl.de :D

Gruß Barbara

Annina
05.06.2002, 21:22
sie fressen es sehr gerne, meine zumindest, aber trotzdem nur sehr selten verfüttern.

Tami
23.06.2002, 12:48
hi mieze,
barbara hat recht. ich wäre sehr vorsichtig an deiner stelle, wenn du futter fütterst, an das sie in freier natur nie kommen würden.
und außerdem sind walnüsse auch noch zusätzlich (wie alle nüsse) richtige kalorienbomben. deshalb noch ein grund, sie lieber wegzulassen.
es gibt ja genügend anderes futter, das kaninchen gerne fressen.
grüßle, Tami

Antares
25.06.2002, 23:26
Hallo ihr Lieben.
Mit Nüssen wäre ich sehr vorsichtig, da sie unter umständen heftigen durchfall bekommen können.
Am besten immer nur Futter geben, an die die Tiere auch in der freien Wildbahn rankommen, was es im Fachhandel gibt, oder der Tierarzt empfiehlt...
Wenn du Deinen kleinen Nüsse anbieten möchtest, dann kaufe ihnen doch Knabberstangen mit nußstückchen... (gibt es zb. von Vitakraft)
Viele liebe Grüße aus Köln...