PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal starker Haarausfall

Wastel
14.08.2002, 20:17
Hallo,
ich habe seit längerem drei Kaninchen, zwei Zwergwidder und einen deutschen Widder.
Heute habe ich den einen Zwergwidder (Mäännchen)seit drei Tagen mal wieder auf dem Arm gehabt und dabei gemerkt dass er extrem viel haart.
Ich konnte ihm echt massen von Fell ausbürsten.
Er mach sonst einen topfiten Eindruck und war auch erst letzte Woche beim Tierarzt zum Check.
Hat das vielleicht mit dem plötzlichen Temperaturanstieg nach der langen Regenperiode zu tun?
(Der Stall ist ein alter Gartenschuppen mit offenen Fenstern)
Wer weiss es?
:p

Leonie13HU
14.08.2002, 20:39
das ist bei meinem auch so, wenn ich sie lange nicht auf dem arm hatte.
wenn sie unter stress, bzw angst stehen oder so, dann verlieren sie haare...
wenn unsre katze auf dem tisch beim TA ist, dann ist da auch immer alles voller haare, das ist normal.....

Leonie13HU
14.08.2002, 20:39
ich wollte damit sagen
"wenn ich sie lange nicht auf dem arm hatte, und dann auf den arm nehme, verliert sie haare, während ich sie auf dem arm habe" komplizierter satz...*g*

nadinee
26.08.2002, 09:55
Lass sie mal auf Milben oder Parasiten untersuchen. Das war bei meinen die Ursache.

Bilbo
27.08.2002, 21:19
Hallo,
ich denke das mit dem Haarausfall ist momentan normal, habe auch nen widder und der verliert momentan auch total viele Haare! Habe mit einer anderen Hasenbesitzerin gesprochen und sie gab das selbe an! Also keinen Grund zu Beunruhigung!
Lieben Gruß
Bilbo und Betty

lissy & hoppel
02.09.2002, 15:17
hallo,
mein hoppel hat im Moment auch sehr starken Haarausfall. Da ich aber erst mit ihm vor zwei Tagen wegen einer Zerrung beim Tierarzt war, konnte mich die Ärztin mit dem Haarausfall beruhigen. Sie meinte, dass das im Moment normal ist. Auch die TAhelferin meinte, dass die Tiere mit dem Wetter zur Zeit auch nicht so einfach zurecht kommen.
Also keine Panik, ist zur Zeit völlig normal. :)

LittlesStar
02.09.2002, 22:01
Hi!!!
Es ist gar nicht schlimm das sie verhaaren, das ist völlig normal, das hat jedes Kaninchen im Moment!!! Das ist halt der übergang vom Sommerfell ins Winterfell. Also mit Wetter hat es eigentlich nichts zu machen. Wenn aber kahle Stellen auftreten, dann ist das ein zeichen von Milben, Pilzen oder Parasiten Befall!!!

Larina
03.09.2002, 09:24
Einer meiner Widder hat das momentan auch!
Er flust wie wild, aber hat ein ganz dichtes Fell. Scheint momentan normal zu sein.