PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelhäuser

yvi1980
23.11.2004, 13:23
Hallo,
ich habe keine Vögel und kenne mich daher auch nicht sehr gut aus. Ich hoffe aber dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte gerne über den Winter ein Vogelhaus auf den Balkon stellen.
Meine Frage ist, ob die Vögel dann sehr viel Schmutz drumherum machen. Z. B. dahin machen. Mir macht das nichts, ich wische das dann wieder weg, aber ich möchte halt auch keinen Streit mit den Nachbarn von unten, weil ich das Häuschen da hinstelle aber sie den Dreck unten haben.
Könnt ihr mir da eine Antwort geben, wie sich die Vögel da verhalten?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Yvi

Panda
30.11.2004, 10:22
Hallo.

Schön, dass du auch unseren gefiederten Freunden in der Natur was gutes tun willst. Bedenke aber dass man die freilebenden Vögel nur bei sehr starkem Frost oder einer geschlossenen Schneedecke füttern sollte.

Aber ich würde dir von einem Vogelhaus abraten, das sich dort zu viele krankheiten ausbreiten können. Das stand gerade heute wieder bei uns in der Tageszeitung dass man das lassen soll weils zu gefährlich ist für die kleinen.

Nimm lieber solche Meisenknödel und hänge sie am Balkon auf, das ist besser.

Was den dreck anbelangt kann ich nur sagen ja, (ich spreche aus erfahrung) es gibt dreck der nach unten auf den alkon vom Nachbar fällt (Futterreste und ne menge Vogelkot), aber dem kannst du ja abhilfe schaffen indem du die Futtemittel an eine Stelle tust wo nichts runterfalen kann oder ein großes Brett als Unterlage darunter machst.

yvi1980
01.12.2004, 11:06
Dankeschön.

Du hast mir mit dem Beitrag sehr weitergeholfen.
Dankeschön für die Tipps.

Liebe Grüße
Yvi