PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAVital PremiumFit

Aschi2002
14.08.2002, 12:47
Hallo,
einer meiner Deutschen Schäferhunde ist 5 Jahre alt und hatte diesen Sommer große Probleme beim Umhaaren bzw. sein Fell war glanzlos und schuppig.
Auf einer SV-Veranstaltung habe ich von Leuten dann RAVital „PremiumFit“ empfohlen bekommen. Dieses Mittel gibt’s zur Zeit nur bei Schulze-Heimtierbedarf und ist eine flüssige Futterergänzung in Lebensmittelqualität mit Vitaminen und Spurenelementen.
Nachdem ich es ca. 5 Tage gefüttert hatte, konnte ich bei meinem Hund eine deutlich sichtbare Verbesserung des Haarkleides und auch an seinem Verhalten (freudiger, lebenslustiger, tollte mehr rum, schlief nicht mehr so viel) feststellen.
Frage:
Hat schon jemand von euch dieses Mittel ausprobiert oder über einen längeren Zeitraum gefüttert und wie beurteilt Ihr dieses Mittel?

Gruß Aschi

Superjeile Zick
15.08.2002, 14:40
Hallo Aschi!

Ich habe Ravital vom TA bekommen, da Sam brüchige Nägel hatte. Ich habe ihm regelmäßig eine Dosierkappe pro Tag auf sein Fresse gegeben und er hat es verschlungen:p . Nach ca. 2 Wochen hat eine Besserung eingesetzt und jetzt so nach 5 Wochen sind die Nägel wieder super. Auch sein Fell ist seither viel glänzender und fühlt sich auch ganz toll an. Schuppen sind seither auch tabu:D .

Ich würde mich zwar über eine günstigerere Alternative freuen aber wenn man einmal etwas gutes gefunden hat, was gut ist, dann gibt man es so schnell nicht mehr her. Sam wird es also auf jeden Fall weiterhin bekommen.

Gruß
Nadine & Sam

malteser
16.08.2002, 00:06
Hallo Aschi,
ich war gerade auf der HP von Schulze-Heimtierbedarf, konnte aber dort das RAVital nicht finden. Auch bei google.de konnte ich nichts über diese Nahrungsergänzung finden. Kann es sein, daß es das RAVital inzwischen bei Schulze-Heimtierbedarf nicht mehr gibt oder hab' ich vielleicht was übersehen?

Liebe Grüße,
Petra

Aschi2002
16.08.2002, 07:51
Hallo Petra,

habe gerade auch auf die HP von Schulze-Heimtierbedarf geschaut. Stimmt! RAVital ist da nicht drauf. Habe die entsprechende Information über RAvital (Spezifikation) per e-mail bestellt und von Schulze bekommen. Infos waren gut, hab das Mittel ausbrobiert - Toll !!!!!
Versuch Du es doch auch so.

Gruß Aschi

Hund und Katz
19.08.2002, 16:42
Hallo Malteser
Habe mir für meine Neufundl.Hüdin auch gerade Premium Fit
bei Heimtierbedarf Schulze bestellt. Aber telefonsich, die haben
auch Mohrrübenpulver und Eigelb von Ravital. Soll bei meiner Bestellung auch verschiedene Muster mitbekommen von dem
Pulver. Es wird einfach übers Futter gestreut.
Bin froh das schon welche gute Ehrfahrungen damit gemacht
haben.
Gruß Hasilein:cool:

Aschi2002
23.08.2002, 15:09
Hallo Leute,

habe soeben festgestellt, dass es jetzt möglich ist, sich die Produkte von RAVital auf der Homepage von (www.Schulze-Heimtierbedarf.de) anzusehen.
Probierts aus!
Gruß Aschi2002

malteser
30.08.2002, 10:53
Hallo Aschi,
danke für Deine Info. Werde gleich mal auf die HP von Schulze Heimtierbedarf gehen.

Liebe Grüße
von Petra