PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall

Blanche
17.11.2004, 13:17
Hallo!

Meine Blanche hat öfters aus unersichtlichen Gründen Durchfall. Sie frist gut und regelmäßig, sie frist immer das gleiche...
Kann es daran liegen, dass sie trotz der Kälte im Rhein badet (niemand kann sie eigentlich davon abhalten)?
Danke für Eure Tipps.

black&white
18.11.2004, 22:29
hey,
kenne zwar die wasserqualität des rheins nicht, aber es könnte schon sein.
wenn mein hund bei dem kalten wetter badet und er dabei fast die ganze emma (kleiner fluß bei uns) aussäuft hat er hinterher auch dünnflüßigen stuhlgang.
ansonsten vieleicht mal das futter wechseln oder mal woanders lang gehen und ein paar tage aufs baden verzichten und schauen ob sie dann immer noch durchfall hat.

mfg

schulz
19.11.2004, 10:42
Meine Hündin litt zwischendurch auch an Durchfall, den ich mir nicht erklären konnte. Gleiches Futter und immer ( leider ) guten Appetit.
Bei einer Vorsorgeuntersuchung mit Blutabnahme wurde dann ein hoher Leberwert festgestellt.
Ich vermute, dein Hund ist ca. 6 Jahre alt.
Falls es trotz Diät ( ich habe immer Reis u. Huhn gegeben ) nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehen um eine Organerkrankung auszuschließen. Durchfall haben sie z.B auch bei Erkrankung der Bauchspeicheldrüse.
Meine Hündin bekommt z.Z pflanzliche Leberschutztabletten und sie hat seitdem keinen Durchfall mehr.
Gruß Petra & Chila :cu: