PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Emmi ist tot

firekiki
10.11.2004, 10:59
Am Montag ist meine Emma beim TA gestorben (siehe Beitrag Felines Asthma) und ich komme damit einfach nicht klar.
Ich kann Nachts nicht mehr schlafen weil ich mir so Vorwürfe mache ob ich alles richtig gemacht habe und ob sie nicht , wenn ich früher gekommen wäre jetzt noch leben würde (hatte wieder starken Asthmaanfall als ich nach Hause gekommen bin und beim Tierarzt half die Cortisonspritze auch nichts mehr. Wir dachten eigentlich sie würde sich davon entspannen weil sie so in der Transportbox rumgefallen ist und ein bischen geschrieen hat und die Ärztin erklärt mir auch noch das wir auf jeden Fall noch mal Morgen kommen müssten, ich hab dann in die Box geschaut und da hat sie nicht mehr geatmet - Herzmassage und Adrenalin haben dann auch nichts mehr gebracht). Da sie immer so in Panik geraten ist wenn wir zum TA gefahren sind wollte ich es ihr dieses mal ersparen und habe in Absprache mit dem Artz das Cortison erhöht und sie mit Antibiotika und Schleimlöser vollgepumpt (er wusste auch nicht mehr was man ihr geben könnte). De letzte Ärztin bei der ich mit ihr war (war schon die dritte + Tierklinik) meinte auch auf den alten Röntgenbildern wäre auch eine Veränderung am Herz zu sehen (war bisher die erste die mir das sagte).
Ich muß jetzt die ganze Zeit drüber nachdenken ob ich ,wenn sie wirklich was am Herz gehabt hat und davon die Atemnot bekommen hat, nicht alles noch schlimmer gemacht habe mit dem Cortison. Ich bin wirklich verzweifelt, sie fehlt mir auch so.
Da sie eine reine Hauskatze war und ich ihre Ansprechperson war war sie wirklich immer bei mir, hat auf mich gewartet usw.
Wir haben zwar noch einen Kater, der ist aber mehr auf meinen Freund fixiert und halt auch ganz anders. Seit Montag ist es jetzt sehr still bei uns, und ich weiß nicht wie ich im Moment meine Trauer in den Griff bekommen soll. Ich vermisse meine Maus sooo sehr !!