PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chronischer Katzenschnuppen?

Bonzo
06.11.2004, 09:26
Hi Leute
Ich war gestern mit Moritz beim TA wegen seinem tränendes Auge....ja ich hätte ehr gehen sollen, aber ich hätte nie gedacht das es so schlimm ist.
Ich habe Moritz vor 2 Monaten aus dem TH geholt. Nach ein paar Tagen fing sein Auge an zu tränen. Ich dacht er hätte eine Allergie oder Bonzo hätte ihn gekratzt. Der Tränenkanal war auch nicht so entzündet. Nunja seit ein paar Tagen niesen die beiden, ich auch :) Ich habe den beiden jeden Tag Aloe-Vera (kleinen Teelöffel) geben und Algen. Aber gestern hats mir gereicht und Moritz + Bonzo zum TA geschleppt. Leider ist dieser nicht gerade kompetent....wollte keinen Abstrich machen, so etwas macht er nicht , sagt mir nur das die beiden röcheln und gab ihnen AB. Ich dachte das ich die beiden angesteckt hätte, aber Moritz hatte es viel schlimmer erwischt. Und er schmust recht selten mit mir, dagegen rutsch Bonzo mir nicht von der Seite. Ich denke mal das er sich das aus dem TH mitgeschleppt hat. Abends habe ich im i-net gelesen, das er vllt einen chronische Virusschnupfen hätte. Alles deutet darauf hin.
Was denkt ihr?
PS die Behandlung ziehe ich noch bei diesem TA durch, das nächste mal fahre ich 60 km zu einem Spezialisten.

kleinsilber
06.11.2004, 11:33
Hi Steffi,

das tut mir aber leid, dass es deinen beiden nicht so gut geht. Gute Besserung an die Süßen!

Kannst du mir bitte hier oder per e-mail schreiben, bei welchem TA du warst? Ich habe mit drei TA's in deiner Gegend (unterschiedliche) Erfahrungen, vielleicht kann ich dir noch jemanden empfehlen.

Liebe Grüße,
Ivonne :cu:

sabine136
06.11.2004, 11:42
sorry - aber ich würd mich mal die 60 km aufmachen. BEVOR es chronisch wird (was auch immer es ist). und ein abstrich wäre schon schön - vor allem, wenn er bald erfolgen würde. dann kann man wenigstens vernünftig behandeln. wenn dein ta das nicht machen will, dann eben 60 km weg. aber wichtig wäre es allemal. sehr wichtig. oder möchtest du unbedingt was chronisches? bitte auch auf chlamydien testen.

Bonzo
07.11.2004, 11:33
Nunja ich muss dazu sagen, das ich Moritz aus dem TH habe...jedesmal wenn er die Transportbox sieht, denkt er das wir ihn aussetzen wollen :0( :0( :0( :0( :0( :0(
ER jault dann immer total im Auto..das bricht mir das Herz..deswegen sind wir in der 5 km entfernten TA-Praxis gefahren.