PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niesen bei kleinen Kätzchen!

Sissy und Ali
28.10.2004, 14:24
Hallo!

Unsere Nicky ist 10 Wochen. Wir haben sie jetzt seit 2,5 Wochen. Sie niest schon seit wir sie haben. Es ist kein ständiges Niesen. Vielleicht so 3-5 Mal am Tag. Gibt es bei Katzen so etwas wie eine Allergie? Ich habe beobachtet, daß sie niest, wenn sie intensiv an etwas herumschnüffelt.

Ich habe noch eine 2. Frage: Wieviel müßte ein Kätzchen in dem Alter ungefähr wiegen? Und wieviel müßte es in einer Woche zunehmen?

Viele Grüße von Corinna mit Sissy, Ali und Klein-Nicky.

chaton
28.10.2004, 15:31
Katzen haben ein sehr empfindliches Näschen. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie niesen, wenn etwas intensiv duftet. Solange kein Ausfluss dabei ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Zum Gewicht: das hängt stark von der Rasse ab. Im Schnitt wiegt ein Kätzchen bei der Geburt 50-100g und sollte dann pro Woche ungefähr das Geburtsgewicht zunehmen.

Liebe Grüße, Petra

sabine136
28.10.2004, 16:38
gerade kleine kätzchen stecken ihre nasen in ungefähr alles, was sich finden lässt. und niesen dementsprechend auch mal öfter. solange keine weiteren krankheitsanzeichen (augen-/nasenausfluss, fieber, mattigkeit, nickhautvorfall etc.) auftreten, würde ich mir auch nicht so viele gedanken machen.
gewicht: ist - wie oben gesagt - stark rasseabhängig. aber so ca. 1000 - 1500 gramm wären schon gut.

Sissy und Ali
28.10.2004, 17:13
Vielen Dank für Euere Antworten.
Es beruhigt mich, daß ihr auch der Meinung seid, daß das Niesen harmlos ist. Ausfluß oder tränende Augen hat sie nicht. An den Augen ist zwar manchmal etwas "Schlafsand?", wie ich bei meinen Kindern immer sage.

Zum Gewicht. Nicky wiegt jetzt 900g. Sie ist ein Perser-Mix. Ihre Mutter ist eher klein.Den Vater kenne ich leider nicht. Sie nimmt, seid sie bei uns ist ca. 100g pro Woche zu. Als wir sie holten, hatte sie gerade mal ca. 600 g. Eine Handvoll Katze, wie mein NG immer sagt.:D

Grüße von Corinna mit Sissy, Ali und Nicky.:cu:

sabine136
28.10.2004, 21:06
hört sich alles im grünen bereich an.