PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenentzündung??????

Bonzo
26.10.2004, 08:50
Hallo
Seit ich meinen Moritz vor ca einem Monat aus dem TH geholt habe, hat er was mit den Augen. Moritz ist eine weiße Mietze mit schwarzen Flecken, so bemerkt man ziemlich schnell was mit seinen Augen ist. Es tritt immer so eine komische Flüssigkeit raus. Manchmal ist der Tränenkanal entzündet. Am Anfang dachte ich, er hätte vielleicht einen zug bekommen. Kann es chronisch sein? Ist es was enstes? Im November muss ich zum TA damit er seine Impfung bekommt.
:wd:

sandi1
26.10.2004, 14:43
Hallo bonzo!!

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, denn das kann so vieles sein, aber ich würde nicht waren bis zur impfung, sondern vorher mit dem kleinen zum TA gehen!

GinaGlückskatze
27.10.2004, 17:54
Hallo Bonzo,

schau doch mal im Buch "Homöopathie für Katzen" von Dr. Wolf nach - da sind die Symptome und deren Behandlung toll beschrieben - hat uns jetzt auch in den letzten Tagen sehr gut geholfen :cu:

Engel25
06.01.2005, 16:18
hallo .vielleicht könnt ihr mir helfen ...ich habe meinen kater bei einen ta geholt und da hatte er schon ne heftige entzündung er rollte die augenlider ein und das fell vom unterlid klebt auf der pupille ..sie meinte das geht vorbei ..gut dachte ich wartest du mal ab nix passierte ich ging zu einen anderen doc der verschrieb mir ne salbe thilocanfol aber selbst die half nicht ..ich säuberte dann das auge nur noch mit fenchel aber statt besser wird es schlimmer ...:-( nur 3mal diewoche zum doc wenn er eh nicht wirklich helfen tut ist zu teuer man macht es gerne klar aber viel geld für nix muss man ja nicht zahlen denke ich ...ich habe jedenfalls seit 2tagen antiallergikum versucht vielleicht reagiert er ja auf irgendwas ich möchte mal behaupten das es besser ist jedenfalls sieht es sauberer aus ..das fell klebt dennoch fest ich möchte da nicht immer dran fummeln aber ich versuch es immer aus den auge rauszu holen aber ne 1sec später klebt es wieder ..und seit tagen übergibt er sich nach jeden was er gefressen hat :-((( könnt ihr mir helfen

Saraa
07.01.2005, 10:40
Hast du ihm dieses Antiallergikum einfach selber gegeben? Ich würde mit ihm nochmal zum TA, denn das klingt irgendwie nach Rolllid (das heisst die Wimpern reizen ständig das Auge).
Ohne TA wirst du das nicht in den Griff kriegen. Und am besten immer nur mit warem Wasser das Auge reinigen.