PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Allergie

bosso
24.10.2004, 19:51
Hallo Katzenfans

Ich hab an Euch Alle mal ne Frage wegen Allergien.

Allso meine Tobi ist ja allergisch auf Mais,Gerste,Weizen und Hafer im Trockenfutter.
Da bekomt sie ganze Krusten in den Ohren und kratzt sich immer.

Nun zu meiner Frage.Bei meiner Tobi hat das ja angefangen als sie etwa 9 Monate alt war.
Ich bin ja damals sehr oft zum Tierarzt deswegen,aber der kam auch nicht drauf,dass es eine Allergie sein könnte.
Er behandelte damals auf alles mögliche.
Bis ich selber draufkam.
Nun,ich hab ihr ja bis vor 11/2 Jahren nur das Billigtrockenfutter gegeben,meist Brekkies und Whiskas mit Käseknakies.
Wusste gar nicht,dass es auch besseres gab.
Bis ich meinen Kater Bosso bekam.
Seit gut 1 Jahr bekommt sie California Naturale und Pro Plan,und da hab ich erst bemerkt,dass die Allergie viel besser wird und sie sich nicht mehr kratzt und daraus schliesse ich,dass es am Weizen,Gerste,Hafer und Mais liegt.

So nun meine Frage:Kann es sein,dass durch das Billigtrockenfutter die Allergie ausgelöst wurde.
Hätte sie vielleicht nicht reagiert wenn ich gleich Premium gefüttert hätte?
Denn als ich sie mit 101/2 Wochen bekam hatte sie nichts,da hat sie auch noch mehr Nassfutter gefressen.
Sie hat erst mit etwa 8 Monaten angefangen mehr Trockenfutter zu fressen.
Oder meint ihr das wäre so oder so gekommen.
:(

Katzenmammi
24.10.2004, 21:11
Ja, das kann durchaus sein. Vor allem Weizen und Mais haben, auch beim Menschen, ein sehr hohes Allergiepotential. Aber ich denke, durch die große Auswahl an Futter und auch Spezialfutter kannst Du etwas suchen bzw. hast Du ja offenbar schon etwas gefunden, mit dem Ihr leben könnt.

Gruß

RotFuchs
25.10.2004, 07:25
Liebe Carmen,

es kann leider wirklich sehr gut sein, das Tobi diese Allergie bekokmmen hat, weil Sie etwas in dem Futter nicht vertragen hat.