PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Flecken in seiner rosa Schnute

Normi210402
19.10.2004, 13:13
Hallo!

Hab da mal ne Frage....

Unser Kater, 1,5 Jahre alt, hat an sich ne rosafarbene Schnute.
Alles rosa - Lippen, Zahnfleisch, Nase.

Vor ner Weile entdeckte ich dunkle Flecken in seinem Maul.
Dieser werden nun immer größer.

Kann jemand von euch etwas damit anfangen????

schlumpfine04
19.10.2004, 13:21
Hi,

die Hautfarbe passt sich gewöhnlich der Fellfarbe an. Also dunkle Katze, dunkle Haut mit Flecken. Ist auch an den Pfotenballen oft zu sehen.

Allerdings weiß ich nicht , ob sie dunklen Flecken von Anfang an da sind, oder erst im Laufe der Zeit so werden.

Gabi
19.10.2004, 13:27
Diese dunklen Flecken hab ich bei meinem Tommy auch mal am Gaumen entdeckt, weiß gar nicht, wies bei meinen anderen ausschaut :?:

Normi210402
19.10.2004, 13:53
Mein Kater ist aber ansonsten weiß mit rot.
Also nix mit dunklem Kater.

steph
19.10.2004, 17:07
Hallo,
schwarze Flecken am Gaumen hat Pelle (weiß mit etwas schwarz und rosa Schnut )auch. Allerdings werden die bisher nicht größer.
das ist das, was mir an Deiner Beschreibung Kopfzerbrechen bereitet. Weil alles was sich verändert ja häufig nicht so toll ist, zumindest bei uns Menschen.
Ich würde mal den Doc draufschauen lassen oder vielleicht hat Doc Thorstensen ja ´ne Idee.

grainne666
20.10.2004, 07:48
Hallo,

unsere Bonnie ist eine kleine Glückskatze. Ihre Lippen und das Mäulchen sind schön rosa. Allerdings hat sie genau da, wo Ihre Eckzähne auf der Lippe etws aufliegen auch zwei schwarze Flecken. Ich beobachte sie auch immer, aber sie verändern sich nicht. Beim nächsten Check frage ich bei meiner TÄ aber auch mal nach. Denn unser Kater (ein Tiger) hat sowas nicht. Alles rosa bei ihm.... Leider kann ich nicht sagen, ob Bonnie noch weitere Flecken (z. B. am Gaumen) hat, denn sie lässt sich nicht gern ins Mäulchen schauen. Da sie aber ja weiß, schwarz, rot ist, würde es mich nicht wundern, wenn sie auch im Mäulchen Pigmentflecken hätte....

Vielleicht weiß ja unsere Frau Doc hier Bescheid?!

Gruß
Nicole

Normi210402
20.10.2004, 08:25
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie fragt man denn den Doc?

Hab da keine Ahnung, bin noch nicht solange hier.

grainne666
20.10.2004, 09:04
Hi,

also manchmal schaut Frau Doc hier ins Forum. wenn Du sie aber auf jeden Fall erreichen willst, gibt es Kontaktformular.
Du gehst dann oben auf die Leiste und klickst "Tierarzt" an. Dann hast du da auf der linken Seite einen Button "Fragen Sie das Zooplus-Tierarzt-Team" und da kommst Du dann zum Kontaktformular. Unser Frau Doc ist übrigens Frau Dr. Thorstensen:)

Gruß
Nicole

Melle2000
20.10.2004, 17:53
Huhu zusammen

also mein Calimero (rot-weiß-getigert) hat auch solche Flecken auf dem Zahnfleisch.
Meine TÄ beruhigte mich aber, und meinte, daß sind ganz normale Pigmentflecken, die sich bei roten Katern meistens bilden, die werden mit der Zeit auch noch zunehmen.