PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal eine Frage zum Gewicht von Meeris

mäuschen
11.08.2002, 15:17
Hallo!

ich habe auch nochmal eine Frage zum Gewicht eines meiner Schweinchen. Und zwar ist die "Kleine" jetzt ca. 4 Monate alt und wiegt schon an die 900g. Wollte mal anfragen, wie das bei Euren Meerschweinchen in dem Alter ausgesehen hat/aussieht. Mir ist schon klar, dass weibchen bis zu 1000g wiegen können, aber dass sie dieses Gewicht beinahe schon mit 4 Monaten erreichen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Danke schon mal im Voraus

betty7781
11.08.2002, 17:04
hi

also meine "kleine hat mit 4 Monaten 600g gehabt und ist schon ein brummer... ich hab ausgewachsene Schweinchen, die nur mal gerade 750g auf die waage bringen ohne untergewichtig zu sein

LG

betty

Bangi
13.08.2002, 12:59
Hallo,

was fütterst du denn? Gibst du viel Trockenfutter?
Mit vier Monaten 900g ist schon ein bisschen viel, allerdings ist deine Kleine ja auch noch im Wachstum und es gibt schon Weibchen die wesentlich mehr auf die Waage bringen als 1000g. und dabei nicht fett wirken.
Das Gewicht ist von Schwein zu Schwein auch verschieden, mit vier Monaten hatte ein Meeri bei mir erst 400g., ein anderes 500g. und wieder ein anderes 715g.

Grüße Annika