PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir !

Marie
21.04.2002, 14:06
Hallo !

Ich brauche eure Hilfe!

Mein Kaninchen ist ganz alleine und ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit , bei ihr zu seien . Ich würde ihr gerne eine/n Partner/in dazu kaufen , damit sie nicht so alleine ist . Aber meine Eltern erlauben mir das nicht ! Sie sehen nicht ein , dass Bonnie sich einsam fühlt :( . Könnt ihr nicht mal einen überzeugenden Text schreiben , in dem steht , wie wichtig ein Partner für ein Kaninchen ist :confused: ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen .
:eek: Bitte antwortet schnell!

sarahconner
21.04.2002, 15:54
Wenn uid Zeit hast mit ihr zu speilen und co. dann braucht sie auch kein partner. Wenn du keine Zeit hast dann musst du sie halt leider abgeben wenn deine Eltern das nicht erlauben . Sonst ist es Tierquelerei . Also wenn du keine zeit mer hast oder jemand zum reden braust schick mir einfach eine e mail unter: ZuchtInfo@gmx.net lieb Grüße Sarah

Marie
21.04.2002, 17:27
Ich würde meine Bonnie niemals weggeben!:eek: Ich finde sowas nämlich gemein! Es käme mir nie in den Sinn , eines meiner Tiere wegzugeben !
Ich weiß , dass meine Eltern mir erlauben , noch ein Kaninchen zu kaufen , wenn ich ihnen einen überzeugenden Grund nenne . Ich weiß halt noch kein passendes Argument :( . Deshalb suche ich ja jemanden , der etwas Überzeugendes schreiben kann .

Sieh das jetzt bitte nicht als Beleidigung an , Sarah . Ich würde mich halt schrecklich fühlen , wenn ich Bonnie ( oder eines meiner anderen Tiere ) weggeben würde .

Chestnut
21.04.2002, 17:48
Hallo Marie,

Kaninchen sind Rudeltiere und brauchen einfach den Kontakt zu Artgenossen. Egal ob man nun Zeit für sie hat oder nicht. So allein verkümmert ein Kaninchen und es kann zu Verhaltensstörungen kommen.
Du solltest auf jeden Fall herausfinden, welche Gründe deine Eltern haben, dass sie kein zweites Kaninchen erlauben wollen. Wenn du die Gründe kennst, kannst du sie viel besser überzeugen.
Stöber doch mal im Internet nach ein paar Kaninchenseiten. Es gibt bestimmt Texte gegen die Einzelhaltung.

Viel Glück, Chestnut

Verena
21.04.2002, 20:23
hallo, marie.
auch ich würde dir dringend raten, das netz zu durchstöbern. ich weiß, daß es dort viele gute artikel gegen die einzelhaltung gibt, leider darf ich die hier nicht linken.
also klick dich einfach bei einer suchmaschine ein und druck, was du kriegen kannst.
einen link kann ich dir aber doch geben, und zwar den von der tierärztlichen vereinigung für tierschutz, ich denke, dem müssen deine eltern gewicht beimessen: www.tierschutz-tvt.de - dort zu den merkblättern.
gruß, verena

Marie
21.04.2002, 20:34
Hallo Verena !:)

Ich war gerade auf der Seite , die du mir vorgeschlagen hast . Leider habe ich aber diese >> Merkblätter << nicht gefunden . Wo genau sind die denn :confused: ?

Verena
21.04.2002, 21:25
hallo, marie.
du mußt zuerst auf das logo klicken. dann erscheint rechts ein menü, und dort sind dann auch die merkblätter zu finden (kann auch sein, daß sie "infoblätter" heißen).
gruß, verena

Claudia J.
22.04.2002, 14:30
Hallo Marie,

für Infos kann ich dir auch noch folgende Seiten empfehlen: www.kaninchenforum.com (FAQ, Forum, Für Kids usw.), www.kaninchenweb.de, www.ruecker-web.de, www.danielas-webzoo.de und www.diebrain.de (Kaninchenbroschüre zum Ausdrucken).

Liebe Grüße
Claudia

LittlesStar
22.04.2002, 19:05
Wenn man Tiere hat, muss man auch die Verabtwortung nehemen. Z.B., man muss die Tiere impfen, man sollte mindestens ein Partner haben, Tierarzt kosten und noch viel mehr. Wenn ihr genug Platz habt, dann könnte das auch gehen, oder du musst einen größeren Käfig haben.

Aber der einzige Grund ist: Man muss die Verantwortung tragen, wenn man ein Tier hat. Die trägt man doch auch, wenn man ein Kind hat!!!

Ciao!!!

Marie
22.04.2002, 20:48
Hallo ihr Lieben !

Ihr habt mir wirklich total geholfen !:D

Ich darf jetzt noch ein Kaninchen kaufen :) !

Juhu! Bonnie muss nicht mehr alleine sein :) !

Danke !

LittlesStar
22.04.2002, 20:55
Geh zum Tierheim, da sind meistens viel zu viele Tiere, die Tiere im Tierladen werden es schon überleben ;) .
Nimm ein kastriertes Männchen das ca. dasselbe Alter hat. Meistens kann man dann sein eigenes Tier mitnehmen und dann schauen, mit wem es sich ungefähr verträgt!!!
Ciao!!!

Marie
23.04.2002, 15:54
Danke für den Tipp ;) !

Ich werde so schnell wie möglich ins Tierheim fahren :p !

Marie
25.04.2002, 19:19
Hallo ihr Lieben ( ich meine damit alle , die mir geantwortet haben;) )!

Ich war heute im Tierheim.

Mein neues Kaninchen heißt Marisa .Sie wurde am Anfang des Monats mit ihren Jungen und deren Vater im Tierheim abgegeben.Sie ist erst 1 Jahre alt.

Ich habe kein Männchen genommen , weil die nur 2 Kaninchen da hatten und das waren beides Weibchen.

Jessica
25.04.2002, 19:23
Hallo Marie!
Hättest du vielleicht interesse dran, dir mit mir E-Mails zu schreiben? Weil wir ja nicht so super weit von einander wohnen! Ich komme aus Wächtersbach, in der Nähe von Bad-Soden Salmünster! Ich bin 13 Jahre alt (ich werde am Samstag 13)! Schreib mir an: bunzel@jessica.de
Tschüss Jessica

Marie
27.04.2002, 19:51
Hallo !

Ich wollte euch nur mal sagen , dass sich Bonnie und Marisa prima vertragen :) ! Sie sitzen meistens eng aneinander gekuschelt im Käfig und wenn sie in meinem Zimmer laufen , dann laufen sie auch immer nebeneinander .
Bonnie war ja immer ganz ängstlich und faul , aber da Marisa so aufgeweckt und abenteuerlustig ist , taut Bonnie jetzt langsam auch auf .
Ich bin total froh , dass ich doch noch ein Kaninchen haben durfte und weil Bonnie jetzt viel fröhlicher ist sehen meine Eltern ja , dass es besser ist , wenn man zwei Kaninchen hat .

Estrella
28.04.2002, 02:56
Hallo Marie,

ich bin ganz neu hier und habe Deine Beiträge von Anfang an gelesen. Ich konnte Dir leider kein Argument mehr liefern für Deine Eltern, dass Du noch ein zweites Kaninchen haben darfst, aber viele andere hier im Forum haben das getan. Danke an sie alle !!! Es ist vollkommen richtig, daß Kaninchen oder Häschen absolut keine Einzelgänger sind und nur richtig glücklich sein können, wenn sie eine/n Partner/in haben. Wichtig ist aber trotzdem noch der enge Menschenkontakt, damit die Zutraulichkeit zu ihm bleibt. Vernachlässigst Du nun Deine Kaninchen, dann konzentrieren sie sich nur noch aufeinander und mögen den Menschen nicht mehr so sehr zum Kuscheln. Der Mensch ist dann nur noch der "Futternapf" ;) Aber ich denke, Du wirst in Deiner freien Zeit viel mit Deinen beiden Lieblingen Dich beschäftigen, sie frei herumlaufen lassen und ihnen Möglichkeiten zum Spielen, Herumtollen und Erobern, Neuentdecken geben. Bastele ihnen aus Karton verschieden große Häuschen, die Du immer wieder woanders in Deinem Zimmer hinstellst .... das macht ihnen auf alle Fälle Spaß, sie verstecken sich gerne darin.

Ein Dank an Deine Eltern, dass sie Verständnis für Dich und für Bonnie zeigten !!!!!!

Ich wünsche Dir viel unbeschwerte Freude mit Bonnie und Marisa, grüße sie von mir ganz lieb !!!!!

Tschüssi bis wieder mal

Marie
28.04.2002, 11:41
Hallo Estrella!

Ist ja nicht so schlimm , dass du mir kein Argument mehr sagen konntest . Ich hab mich trotzdem darüber gefreut , dass du mir geantwortet hast :) .

Ich werd mich natürlich noch gaaaaanz viel mit Bonnie und Marisa beschäftigen ;) .

Gleich knuddel ich Bonnie und Marisa mal von dir :D

SuPasTaR
28.04.2002, 13:20
Sach ma wie haste das geschafft deine Eltern zu überreden ? :)
also bei meinen Eltern da kann ich gegen ne Wand reden ... :(
ich hab seit dem 2 April ein Zwergkaninchen (zum Glück :) )... aba wenn ich jetz noch fragen würde ob ich n zweites krieg die würden mir den Kopf abreißen :(
und deinen Häschen gehts gut? hab ja hier das ma bissl mit verfolgt ;)

Na gut Tschaui Supastar :cool:

Marie
28.04.2002, 20:33
Ich hab mit meinen Eltern so eine Art Vertrag abgeschlossen . Ich hab ihnen was vorgeschlagen , was ich mache , wenn ich noch ein Kaninchen bekomme und wenn ich mich nicht an den Vertrag halte , dann bekomm ich Internetverbot für einen Monat . Ist zwar ganz schön hart mit dem Internetverbot , aber die Sache war es mir wert und ausserdem kann ich mich ja auch an den Vertrag halten . . . ;) .

Übrigens : Ja , meinen Häschen geht es totaaaaaal gut ;) .

SuPasTaR
28.04.2002, 20:44
Sehr schön ;) so is richtig ... *gg so ähnlich hab ich das mit meinen eltern gemacht damit ich n Hasn krieg :) aba ich glaub ich krieg keinen zweiten :( Na ja bin froh das ich überhaupt einen hab :) ......... ok dann ma noch viel spaß mit deinen Zwergen ....

tschüssi Jenny =)

Marie
28.04.2002, 20:48
Danke! :)

Und : Ich drück dir die Daumen , dass es vielleicht doch noch mit einem zweiten Kaninchen klappt ;) .

SuPasTaR
29.04.2002, 13:58
ok aba ich glaub nich dran zum glück hab ich ja jetz einen hasi :)

Na ja sag ma wie alt biste eigentlich? *gg wenn man ma fragn darf...?!

tschaui JeNnÜüÜü...

Marie
29.04.2002, 14:41
Ja , man darf fragen *mbg* ;) .

Ich bin 13 , werde aber im November 14 .

Wie alt bist du ( wenn man fragen darf ... :rolleyes: ) ?

SuPasTaR
29.04.2002, 14:47
ich bin 15 ;) also 15 Jahre alt (oder auch jung) .... *gg

und hast du noch andere Haustiere? :)

du Zwergkaninchen oda Widder ? (oda wie die heißen *g)

Na juti............. cu Jenny

Marie
29.04.2002, 14:52
Ich hab zwei Zwergkaninchen . Die sin beide schwarz .

Ja , ich hab noch andere Tiere . Klick doch einfach auf meinen Mitgliedsnamen , da stehen alle , sogar mit Namen ;)

SuPasTaR
29.04.2002, 15:27
Sehr schön *gg danke...

so viele haste? ich hab "nur" nen Hasi und ne Maus ... :)
meine andere Maus is gestorbn :(

hm sach ma haste auch ne e-mailaddy? dann geht das hier bessa mitm schreibn ;)

.....TsChAui JeNnÜüÜü.... :)

Marie
29.04.2002, 17:50
Die e-mailaddy steht auch beim Namen ...;) .

SuPasTaR
29.04.2002, 20:02
hmmmm....hab da rauf geklickt aba da steht imma irgendwas von adminstrator oda so was *gg kenn mich ja hier noch nich so aus ;)

oki schreib ma wieda :cool:

cYa JeNnY

Akascha
29.04.2002, 20:09
@ Marie

Du hast in deinen Einstellungen festgelegt, dass du keine Mails über das Board erhalten willst, deswegen kann man dir auch keine schicken wenn man auf deinen Namen klickt ;).
Wenn du das umstellen willst, dann gehst du oben auf "Mein Talk", dann dort auf "Einstellungen bearbeiten" und machst dann bei "E-Mail-Adresse verstecken?" ein Kreuzchen bei "Nein". Erst dann können dir Leute von hier aus Mails schicken.

Liebe Grüße Tina

SuPasTaR
29.04.2002, 20:18
das is aba nett von dir :)
wollt schon sagn so doof bin ich ja nu auch nich *ggg

Marie
29.04.2002, 20:45
Sorry! :rolleyes:

Das war wohl mein Fehler :rolleyes: !

Also , hier meine e-mailaddy : marie-theres.micheew@web.de .

Marie
30.04.2002, 12:44
Schreib doch ma wieda :p !

SuPasTaR
02.05.2002, 19:39
Huhu jetz is wieda alles klar ;) mein pc war im eimer *gg

*wieda was geschrieben hab* :)

Cu JeNnÜüÜüüü

Marie
03.05.2002, 14:24
Hoi :D !

Kannste mir ma deine e-mailaddy sagen :confused: ? Büdde *dichanfleh* :p !
Dann können wir uns e-mails schreiben und müssen nich mehr das Forum mit unseren Beiträgen füllen ;) .

Meine e-mailaddy is : marie-theres.micheew@web.de .

Mail mir am besten gleich ma :D !

PS.: Ich schalt gleich ma das Feld bei meinem Namen frei ( ich mein das Feld mit der e-mailaddy ) ;) .

CU

SuPasTaR
03.05.2002, 19:40
Sorry aba ich kann NOCH keine mails schreiben mein papa muss das emailpogramm noch machn ...
Meine E-mailaddy is: jzottel@gmx.de
*gg

ich schreib dir wenns geht ok? :)

Jenny

Marie
03.05.2002, 21:23
Oki ;) .

Kann ich dir denn schon e-mails schreiben , oda geht das auch noch nicht ?

Tschaui

SuPasTaR
05.05.2002, 13:58
also schicken kannste mir bestimmt welche bloß ich kann se dann noch nich empfangen und lesn...

ich schreib dir dann ma :) ich sach meinem papa der soll dat heut machn und dann können wir uns ma schreibn ;)

cYa JeNnY

Marie
06.05.2002, 15:20
Oki ;) .

Sach ma deinem Papa , er soll sich beeilen *g* ;) .

Ciao

SuPasTaR
06.05.2002, 20:15
Ok jetz können wir uns schreiben wer fängt an? ;)

cuu Jenny

Marie
07.05.2002, 14:46
Hoi ;) .

Mir is das eigentlich egal , wer anfängt . Wenn du willst kannst du mir ja gleich mailen , wenn du wieder ins I.net kommst .

Ich geh heut abend noma ins I.net . So um 7 oder 8 . Da mail ich dir dann ma .

Tschüssi

Marie
08.05.2002, 18:20
Ich hab gestern aus Versehen eine falsche e-mailaddy eingegeben . Ich hab nen Punkt zwischen das j und zottel gemacht:p .

Ich mail dir gleich ma .

Tschüssi