PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch sind die Kosten für eine Behandlung von Katzenschnupfen

Svenni
15.10.2004, 10:57
Hallo,

ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung in punkto TA Kosten.

Es würde mich generell mal interessieren, wie hoch in etwa die Kosten für eine Behandlung von Katzenschnupfen sind.

Klar ist das von Fall von Fall verschieden, je nach Krankheitsgrad, aber so in etwa.

Danke und viele Grüße
Svenni

catweazlecat
15.10.2004, 11:44
Hallo Svenni

ich denke mal das kann dir hier niemand beantworten.

Ruf doch mal beim Tierarzt an, schildere das Problem dann wird er dir schon sagen was dich ungefähr erwartet.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du eine Wahl hast, wenn die Katze krank ist. Du hast sie aufgenommen also solltest du auch schnellstmöglich etwas tun wenn sie krank ist. Katzenschnupfen kann tödlich enden wenn er nicht behandelt wird und das willst du ja hoffentlich verhindern.

Gruss

Anschla
15.10.2004, 11:58
So oder so würd ich nicht warten mit der Behandlung, je schneller Du zum TA gehst,m desto besser die Chancen auf Heilung, desto schneller die Heilung, desto geringer die Kosten...

Das ist sehr individuell, wie eine Katze auf die Behandlung anspricht, welche einzelnen Shritte notwendig sind etc.

Für die einzelnen Punkte gibt es jedoch die Gebührenordnung der TA, an die sich jeder TA halten muss. Ausserdem kannst Du immer eine Rechnung verlangen, die die einzelnen Positionen auflistet.

Gib ma bei der Suche hier Gebührenordnung ein, es gab mal einen Link dazu ;-)

Pikephish
15.10.2004, 12:02
Hi Svenni.

geht's um Deine eigenen Zwei, oder um die anderen auf dem Bauernhof?
Bei meiner Tigraine habe ich ungefährt 40 € bezahlt, allerdings nur, weil kein Abstrich und kein Antibiogram gemacht werden mußte, weil das gespritze Antibiotika gleich gewirkt hat und die Augentropfen auch gut angeschlagen haben.