PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogel hackt

sunny-girl123
11.08.2002, 12:07
Ich habe zwei Vögel, der eine ist mir zugeflogen und den anderen habe ich dann dazu gekauft, damit der andere nicht so alleine ist ! Der gekaufte ist eigentlich ganz zahm, aber der zugeflogene ist total scheu und hackt immer wenn man ihn nehmen will. Kommt das daher, dass er irgend was schlimmes durchgemacht hat?? Wie kriege ich ihn zahm ?? Ich mache manchmal Körner auf meine Hand, damit sie von meiner Hand fressen ! Das tun sie auch, ist das schon ein Anfang?? Schließlich haben sie am Anfang noch nicht aus der Hand gefressen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Chestnut
11.08.2002, 15:43
Hallo Sunny-girl123,

es kann schon sein, dass der Zugeflogene etwas schlimmes erlebt hat. Du weisst ja nicht, wie er früher gelebt hat. Wenn er schon älter ist und vorher nie zahm war, ist es ohnehin etwas schwerer, sein Vertrauen zu gewinnen. Wenn er dir schon von der Hand frisst, das ist das schon ein gutes Zeichen. Manche Pieper brauchen eben etwas länger als andere. Vielleicht guckt er sich ja noch einiges von deinem anderen zahmen Welli ab.

Was meinst du denn mit "den Welli nehmen" ? Ich hoffe nicht, dass du versuchst ihn IN die Hand zu nehmen, denn das mag eigentlich kein Welli. Wäre also kein Wunder, wenn er dann beisst und sich wehrt.

Wenn du eher meintest, du willst den Welli AUF die Hand nehmen, dann ist das in Ordnung :D Wenn der Welli dann nach der Hand hackt, aber nicht wegfliegt, dann heisst das einfach, dass er die Hand (noch) nicht mag, aber auch keine Angst vor ihr hat. Nimm einfach ein Stück Kolbenhirse in die Hand, an das er nur rankommt, wenn er auf deine Hand steigt. Das übst du regelmäßig mit deinen Wellis, bis sie sich an deine Hand gewöhnt haben. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen ;)

Viel Spass mit den Beiden !

Chestnut

sunny-girl123
11.08.2002, 16:43
Hi Chestnut !

Danke für deine Tipps !! Ich werd's versuchen!!
Übrigens meinte ich, ihn auf die Hand zu kriegen... ! :-) Ich hoffe, der " unzahme " Vogel guckt sich wirklich was vom anderen ab !! Hast du auch Wellis ??? Oder andere Tiere ? Okay, bis dann ! :)

Chestnut
12.08.2002, 23:00
Hi Sunny,

ja ich habe 4 Wellis. Es sind zwei Paare und eines davon ist mächtig verliebt :D Inzwischen sind alle so 3 - 4 Jahre alt. Leider sind sie nicht zahm, aber sie fressen schon mal von der Hand oder lassen sich auf einer Stange durch die Gegend tragen. Mit viel Geduld wär sicher noch mehr zu erreichen. Aber im Moment hab ich keine Zeit dafür, stundenlang fast regungslos vor dem Käfig zu sitzen. Auf jeden Fall liebe ich meine Federbälle so wie sie sind, ob nun zahm oder nicht
:)

Viele Grüße, Chestnut