PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eosinophelie, Leukoseverdacht… Wer kann uns helfen?

kleinsilber
14.10.2004, 13:30
Hallo liebe ZooPlusler,

ich muss mir jetzt einfach mal die Krankengeschichte meiner Katzen von der Seele schreiben (Vorsicht: lang). Ich wünsche niemanden, dass er schon mal so was Ähnliches durchgemacht hat, aber vielleicht kann mir jemand helfen? :(

Mein zehn Monate alter Coonie Teddy ist vor fünf Wochen eingezogen. Vor ca. einer Woche hatte er Durchfall. Kurz darauf würgte Teddy einen Haarballen heraus, fraß aber normal. Am darauffolgenden Tag begann er zu erbrechen. Er konnte nicht mal Wasser bei sich behalten, spuckte Magensaft und verweigerte sein Futter. Der Kot zwar sehr weich, aber noch geformt (von der Farbe hell, beige oder gelb und gestunken hat er). Bin natürlich sofort zum Tierarzt, dort wurde eine Verdachtsdiagnose auf FIP gestellt. :0( :0( :0( Teddy wurde homöopathisch mit Nux Vomica und einem Rechtsregulat behandelt. Das Erbrechen verringerte sich und der Kater begann wieder zu fressen. Zwei Tage fraß er normal und begann auch wieder zu spielen. Am Dienstagmorgen setzte er Kot ab, wunderbar geformt und gefärbt. Es schien alles in Ordnung zu sein. :?:
Gegen Abend wirkte Teddy erneut, als ob er Bauchschmerzen hätte, bekam furchtbaren Durchfall und kaum aus dem Klo, hat er sich wieder übergeben. Daraufhin sind wir sofort in eine Tierklinik gefahren, die haben den Kater gleich dabehalten und seitdem verschiedene Diagnostiken gemacht (Tierarzt vermutete Fremdkörper oder Leukose): :(

Kontrastmittelröntgen: Darm ist passierbar, kein Fremdkörper
Blutuntersuchungen: Blutwerte sprechen gegen FIP, deutliche Eosinophilie
Leukosetest: negativ

Teddy hat bisher noch nichts gefressen, er bekam Infusionen. Heute Vormittag wurde noch ein Ultraschall gemacht. Gerade eben hat mich der Chefarzt angerufen und mir den Befund mitgeteilt: :0( :0( :0( :0( :0(