PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenminze ..... supergesund

Suse
14.10.2004, 12:06
Die Katzenminze ist Pflanze des Monats Oktober. Folgendes habe ich gerade gefunden und da die Erkältungszeit gerade begonnen hat, poste ich den LINK mal eben.

http://www.blumenboersen.ch/archiv/monatspflanze-katzenminze.htm

:cu: Suse

P.S. Versucht einfach in einem Gartencenter diese als Topfpflanze zu bekommen - ansonsten könnt Ihr sie auch selber aussääen.

Steffi0705
14.10.2004, 13:09
Lach .... :)

Hallo Suse!

Das ist jetzt ja ein Zufall .. heute morgen posten wir da noch drüber und jetzt ist die Katzenminze Pflanze des Monats :)

Danke für den Link ... werde Merlin heute gleich erzählen, dass seine geliebte Minze zur Pflanze des Monats gekürt worden ist ;)

Steffi0705
14.10.2004, 13:12
Ich nochmal .. habe mir gerade mal den Artikel durchgelesen ... und da lese ich ...

Zitat:
aufgrund eines bestimmten Wirkstoffes eine stimulierende Wirkung auf Katzen, die die Pflanze gerne fressen, sich an ihr reiben und mit sichtlichem Vergnügen sogar darin wälzen.

Da müsste ich doch eigentlich noch mal ne Email an die Firma Trixie schreiben :p

Gabi
14.10.2004, 13:17
Ganz besonders meine Gini ist immer wie verrückt am Blätterzupfen bei der Katzenminze, der Joshi frisst die auch...Iamie legt sich nur in den ganzen Busch (und der ist dann platt *g*)

Suse
14.10.2004, 15:28
Suse
Original geschrieben von Steffi0705
Ich nochmal .. habe mir gerade mal den Artikel durchgelesen ... und da lese ich ...

Zitat:
aufgrund eines bestimmten Wirkstoffes eine stimulierende Wirkung auf Katzen, die die Pflanze gerne fressen, sich an ihr reiben und mit sichtlichem Vergnügen sogar darin wälzen.

Da müsste ich doch eigentlich noch mal ne Email an die Firma Trixie schreiben :p

Schick`denen doch einfach den LINK ...... und unterschreibe Deine Mail mit: Bundesbeauftragte für die Schliessung von Bildungslücken ........

Suse
14.10.2004, 15:41
Original geschrieben von Gabi
Ganz besonders meine Gini ist immer wie verrückt am Blätterzupfen bei der Katzenminze, der Joshi frisst die auch...Iamie legt sich nur in den ganzen Busch (und der ist dann platt *g*)

Meine liegen auch gerne mit verklärtem Blick mitten drin .... zum Glück erholt sich die Staude davon immer schnell, so daß sie dann wieder beknabbert werden kann.