PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biotinprodukt gesucht!

kimba450
13.10.2004, 10:53
Hallo,
kann mir einer von euch ein Biotinprodukt nennen welches ich meinem Rüden zufüttern kann.Er hat Haarausfall und man sieht es schon flächenärtig.Beim Tierarzt hat alles versagt,nix hat geholfen.Nun sind wir mit unserer Tierheilpraktikerin dabei und ich hoffe sie hat Erfolg.Sie hat mir zwar auch schon Biotinprodukte genannt,aber ich hol mir gerne mal noch andere Meinungen und Erfahrungen dazu ein.
Liebe Grüße
Ela

LoveofLabs
13.10.2004, 14:10
Habt ihr abgeklärt, ob der Haarausfall evtl. ernährungsbedingt ist?
Caro hatte vor rund zwei Jahren das selbe Problem und war nach einer Futterumstellung ganz schnell wieder hergestellt. Er hat damals wohl plötzlich sein Trockenfutter nicht mehr vertragen. Nach der Umstellung auf Nutro Lamm und Reis waren die Fellprobleme wie weggeblasen... Heute bekommt er BARF und es geht ihm prima.

Eine befreundete Züchterin schwört auf Merz-Spezial-Dragees :D Sauteuer und eigentlich für die menschliche Damenwelt gedacht, aber es soll Wunder wirken und war wohl an zahlreichen Ausstellungstiteln mitbeteiligt....

Liebe Grüße und gute Besserung!
Sabine

kimba450
13.10.2004, 14:59
Hallo,er bekommt ja das Hills l/d,sauteures Futter welches er wegen seiner Leber bekommt und man kriegt es nur beim Tierarzt .Nun werde ich ihn auf ein Naturfutter von cdvet umstellen.Es heißt Fit Crok.Mal schauen was wird.Seiner Leber wirds denke ich mal nicht schaden weil es ein Naturprodukt ist und ich von unserer Tierheilpraktikerin das ok habe.
Da frag ich sie doch mal nach Merz special Dragees.
Danke dir erstmal!
Lieben Gruß
Ela

Wheatenmummy39
17.10.2004, 21:17
Hallo Kimba,

ich habe zu Ausstellungszeiten als Unterstützung fürs Fell

" Biotin H 30 " zugefüttert.

Sind Tabletten und werden gerne aufgenommen.

:cu: :cu:

OESFUN
18.10.2004, 10:08
Meine bekommen morgens und abends je eine Kapsel mit Lachsöl - enthält Omega Fettsäuren, die gut für Haut und Haar sind. Bekommt man günstig sogar bei Aldi.

LG Birgit

Mr.Rick
20.10.2004, 12:22
auch bei uns gibts ab und an ne Lachölkapsel mit ins Futter oder aber einen knappen TL Bierhefeflocken.

kimba450
20.10.2004, 13:06
Danke euch!!
LG Ela

Nara
21.10.2004, 06:22
Hallo..
Mein früherer Hund bekam für sein Fell,reines Biotin..Ich habe das für Pferde gekauft..Es ist einiges günstiger,und es ist das selbe drin,als wen ich das Teure vom Tierarzt kaufe...Mein Tierarzt war so Net und hat es mir erzählt..Drücke euch die Daumen das es klappt...

SChöne grüße Mona