PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurmkur einen Tag später nach Flohkur?

Doris37
08.10.2004, 17:42
Hallo, :wd:

manchen mag meine Frage vielleicht etwas merkwürdig vorkommen, aber ich will mich lieber absichern.
Heute war bei Lucy wieder mal eine Flohkur (Program) fällig.
Als ich meine Katze auf dem Popo schaute, sah ich zwei weiße Fäden dort. Was war das? :?: Würmer? :confused: Durchaus möglich, bei ihren Mausverschleiß. Meine Frage ist, ob ich gleich morgen bei Ihr eine Wurmkur (Flubenol) anfangen kann, obwohl sie erst heute ein Medikament gegen Flöhe bekommen hat! Nicht, das das eine Medikament von dem anderen vielleicht unwirksam wird. Bedenken unbegründet?

Herzliche Grüße
Doris :cu:

Pikephish
09.10.2004, 09:13
Ich würde das persönlich auf gar keinen Fall machen. Beide Mittel sind echte Chemiebomben und nicht ohne für den Katzenorganismus. Außerdem würde ich mit der Kleinen zum TA gehen, denn wenn die Würmer schon aus dem Popo kriechen (Bandwürmer wahrscheinlich), dann liegt da ein recht massiver Wurmbefall vor. Und da kann ich nur empfehlen, sie per Spritze zu entwurmen. Ist auch nicht wesentlich teurer, aber dafür einiges sicherer.
Bei meinen war es so, daß ich immer mit Flubenol entwurmt habe, trotz daß sie Wohnungskatzen sind. Eines Tages vier Tage nach einer Kur kam ein Wurm aus Tigraines Hintern gekrochen. Mein TA meinte dann, daß sie denn vermutlich noch aus Spanien hat (sie ist eine Findelkatze und war da aber schon seit fünf Monaten in Deutschland). Seitdem würde ich immer mal wieder die Mittel wechseln, und eben ab und an vom Ta per Spritze entwurmen lassen.
Der kann Dir dann auch helfen bezüglich des Abstands zum Program.
Grüße

scarlet_67
09.10.2004, 22:41
ich hab zwar noch nicht so viel erfahrung in floh und wurmmittelwechsel, aber ich würde auch mindestens ne woche warten und vorher zum TA gehen.
es ist erst kürzlich ne katze gestorben, weil der TA gleichzeitig entwurmt, entfloht und geimpft hat!!!
ich weis nicht mehr genau von wem der beitrag war, aber ich wär da lieber etwas vorsichtig, zumal die flöhe erst zuverlässig abgetötet seinmüßen, sonst ist der wurm direkt nach der entwurmung gleich wieder drin!!