PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubbel

Nougat2004
08.10.2004, 16:57
Ich weiß nich ob ihr das Wort Hubbel kennt aber meine Königin *lach* (Milka ist hebräisch und heißt Königin :D ) hat irgendwie so eine Beule am Schwanz ansatz am Rücken! Jetzt mach ich mir schon Gedanken!!! Wir gehen nächste Woche eh zum TA... Aber ich hätte gerne jetzt schon gewusst von was das kommen könnte? Bitte kein Tumor/Geschwür etc *wein* was is das?

Katzenmammi
08.10.2004, 19:33
So ein Hubbel kann alles mögliche sein - so eine Ferndiagnose ist da unmöglich. Ich denke, Dein TA kann Dir nächste Woche mehr dazu sagen. Wir drücken Euch auf jeden Fall die Daumen, daß es nichts ernstes ist! Bitte berichte mal, was herauskommt dabei.

Viele Grüße

Nougat2004
08.10.2004, 21:09
Ja, ich dsag dann bescheid!
Es macht mir nur irgendwie Angst! Ich weiß ja nicht vllt wurde sie von ihren Vorbesitzern geschlagen. Da sie meiner Kollegin ja zugelaufen ist... Aber sie is so schön schmusig :wd: und hat eine Stimme wie eine Siam :rolleyes:

Bina
08.10.2004, 23:01
Ja, so ein "Hubbel" kann vieles sein. Ist er weich und beweglich? Oder hart und heiß? Bereitet es der Katze Schmerzen, wenn Du sie dort berührst?
Ich habe schon öfter Katzen mit Abzessen (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist ) gesehen.In dem Fall muß er geöffnet und mehrmals gespült werden, dazu kommt eine Behandlung mit Antibiotika.
Mein eigener Kater hatte auch mal einen Knubbel an der selben Stelle; der war allerdings harmlos und innerhalb einiger Tage von selbst verschwand. Sollte Du aber die Vermutung haben, daß es sich um einen Abzess handelt (hart, heiß, bereitet Schmerzen) geh lieber sofort zum TA, denn sowas ist nicht ohne!

Nougat2004
09.10.2004, 11:08
Ja, also hart ist es. Heiß nicht und es bereitet ihr auch keine Schmerzen. Man kann sie da ganz normal anfassen und es fühlt sich irgendwie an wie eine Beule. Aber sonst ist sie total munter und kann keine wache Sekunde stillsitzen :cool:

Katzenmammi
09.10.2004, 12:59
Dann würde ich nicht vom Schlimmsten ausgehen und einfach mal abwarten, was der Doc nächste Woche sagt.

Viele Grüße