PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtswichteln 2004

Saraa
07.10.2004, 22:12
Hallo!
Dieses Jahr übernehme ich die Organisation des Wichtelns von Suse, damit sich diese mal entspannt zurücklehnen kann!

Also, wer gerne mitwichteln möchte dieses Jahr, bitte bis zum 30. November eine Email mit:

-Zooplus-Nickname
- richtiger Name + komplette Adresse
an

Wichtelfee@gmx.net

:cu:

AriellePino
07.10.2004, 22:14
Auja, da bin ich dabei :wd:

shelly79
07.10.2004, 22:16
Ich auch ich auch ich auch.:D :wd:

Mullemiez
07.10.2004, 22:17
*anmeld*:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Superidee Suse und toll Sarah, dass Du die Orgafee bist:cu: :wd: :bd:

Suse
07.10.2004, 22:30
* mich ganz entspannt zurücklehn` Beine hochleg` Sarah wirbeln lasse *

Anmeldung kommt ....... Daaaaaankäääää Sarah, finde ich total nett von Dir.

:cu: Suse + Moni, die auch gerne andere Leute bewichtelt (und gerne be wichtelt wird :t: )

Steffi0705
07.10.2004, 22:41
SUPER IDEE!!!

Da werde ich auf jeden Fall mit wichteln .. nur mal ne Frage .. ist das "richtiges" Wichteln oder etwas Grusel-Wichteln? :cool:

Saraa
07.10.2004, 22:49
Nein, es ist ein ernsthaftes Wichteln :D

Steffis Mehl habe ich schon, Suse dümpelt wohl ncoh in den Weiten des Internets herum!

Steffi0705
07.10.2004, 22:52
Original geschrieben von Saraa
Steffis Mehl habe ich schon...

Wenn's um Geschenke geht, bin ich immer schnell :D

Ok also "normales" Wichteln ... sehr schön .. ach das finde ich eine wirklich tolle Idee! :)

Gelaschnegge
07.10.2004, 22:56
ich will auch mitmachen! :D

zippi
07.10.2004, 23:08
:wd: Da zieh ich mir doch auch glatt die Wichtelmütze an:santa01:

Spiro
07.10.2004, 23:24
Ich will auch mitmachen :santa01:

:cu: :cu: :cu:

Saraa
07.10.2004, 23:28
Bis auf Suses Mail sind alle eingedümpelt :D

Sissy und Ali
07.10.2004, 23:46
Hallo Sarah!

Mehl ist eben raus.:wd: :wd: :wd:

Corinna mit Sissy und Ali.

Sima
08.10.2004, 08:06
:wd: juhuuuu:santa01: :snow: :santa01:

Danke, Sarah !

Mail kommt :cu:

Fritzfranz
08.10.2004, 08:07
Gehts jetzt um virtuelles Wichteln oder so richtig?:?: :confused:
*nichts versteh*

Gabi
08.10.2004, 08:17
Julia, richtiges, ernsthaftes Wichteln, mit richtigen schönen Geschenken ;)

Fritzfranz
08.10.2004, 08:37
Das klingt gut. Dann werd ich mal ne Mehl schicken...;)

bonfrido
08.10.2004, 09:29
Das ist toll, da mache ich auch mit. Es wird mir schon richtig weihnachtsschummelig.....:sant a01:

Anschla
08.10.2004, 10:06
Wie genial!!!!!!!!!
:santa02: :santa02: :santa02:
Möchte auch jemanden bewichteln!!!!!!!

Mail kommt!!!
Steht schon ein Betrag etc./ Ablauf fest?????????

LG....:wd:

Saraa
08.10.2004, 10:10
Ich dachte so an den Richtwert von 10 Euro...
Und was den Ablauf betrifft, du bekommst von mir dann einen Nickname und eine Adresse, den du dann bewichteln darfst :)

Anschla
08.10.2004, 10:12
Hört sich gut an. Ein Betrag, wo man schon was nettes bekommt, aber noch ertragbar ;-))))
Ich leg mir schon mal einen kleinen Karton zurück für den Versand ;-)))))))))))))
Bin ja gespannt, wen ich bewichteln darf....auch ist das schön!!!!!!

Saraa
08.10.2004, 10:19
Eure Mails sind alle gut angekommen :D

Heike+Lina
08.10.2004, 10:27
Ich bin auch dabei!!!

Klasse Idee:wd: :wd:

Merline
08.10.2004, 11:38
Isch mach auch wieder mit :wd:
Mail kommt heute nachmittag/abend, Sarah !!

Saraa
08.10.2004, 11:38
Okay, meine Mailbox wartet mit gierig geöffnetem Schlund :D :D

Fritzfranz
08.10.2004, 12:25
Ähm, in welcher Größenordnung bewegen sich die Geschenke denn so?? Wie war das letztes Jahr???

Heike+Lina
08.10.2004, 12:27
Ich meine was von 10 € gehört zu haben

Saraa
08.10.2004, 12:45
Ja, habe ich doch weiter oben geschrieben :D

Fritzfranz
08.10.2004, 13:39
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil...:D
Den Beitrag muss ich irgendwie übersprungen haben...:rolleyes:
Alles klar!

Heike+Lina
08.10.2004, 13:46
Ja, habe ich doch weiter oben geschrieben :D

is ja gut! Bitte nich gleich den Kopf abreißen:schmoll: :man: :D

Saraa
08.10.2004, 13:52
:p

astrid219
08.10.2004, 15:42
Ist das so wie letztes Jahr das es in einen Umschlag passen muss?

Fritzfranz
08.10.2004, 15:43
Original geschrieben von astrid219
Ist das so wie letztes Jahr das es in einen Umschlag passen muss?

Wieso, willste lieber persönlich zustellen??

astrid219
08.10.2004, 15:55
*ggg*
ne aber mann kann ja auch Schachteln verschicken. :D
Letztes Jahr war es glaub so das es in einen Umschlag sollte.

Fritzfranz
08.10.2004, 16:02
Wenn man das Geschenk direkt an den zu Beschenkenden schickt (soll man doch, oder?), kann das doch jeder machen wie er will, oder nicht???

Außerdem ist bestimmt keiner böse, wenn Du ihm ein gaaaanz großes Geschenk schickst!;) :D

astrid219
08.10.2004, 16:05
Original geschrieben von Fritzfranz
kann das doch jeder machen wie er will, oder nicht???

Regeln wären sicher besser. Dann ist niemend benachteiligt.

Fritzfranz
08.10.2004, 16:08
Was den Wert des Geschenks angeht, sicher. Aber was hat die Art der Verpackung mit ner Benachteiligung zu tun?

Suse
08.10.2004, 16:11

Regeln wären sicher besser. Dann ist niemend benachteiligt.

Ich hatte das damals mit dem Umschlag so gesagt, weil ich keinen Betrag festlegen wollte.
Wenn jemand gerade sehr wenig Geld hat, und die Katze mehr in der Tierklinik ist, als zuhause, können 10 Euro sehr viel sein. Deswegen sollte das mit dem Umschlag einfach nur sagen, daß man etwas kleines schenkt.
Wobei mir dabei einfällt, daß Dein Wichtel auch nicht in einen Umschlag gepasst hatte :D

:cu: Suse, die nix vergisst :cool:

astrid219
08.10.2004, 16:14
Original geschrieben von Suse

Wobei mir dabei einfällt, daß Dein Wichtel auch nicht in einen Umschlag gepasst hatte :D

:cu: Suse, die nix vergisst :cool:

Ich hätts schon in einen Umschlag packen können aber dann hätts nicht mehr so gut ausgesehen wenns in lauter kleinen Teilen angekommen wär. :D

Fritzfranz
08.10.2004, 16:14
Vielleicht sollte man die 10 € einfach als Höchstgrenze festsetzen. Es ist bestimmt keiner böse, wenns drunter bleibt. Schließlich gehts doch um die Geste...

Anschla
08.10.2004, 16:17
neee, nicht Umschlag!
Jeder so, wie er mag, finde ich...

Fritzfranz
08.10.2004, 16:22
Sach ich doch. Aber auf mich hört ja keiner...;)

Heike+Lina
08.10.2004, 16:22
ich find´s auch besser, jeder so wie er möchte

Fritzfranz
08.10.2004, 16:23
Zwingen kann man ja eh schlecht;) .

zippi
08.10.2004, 16:25

ne aber mann kann ja auch Schachteln verschicken. :D
Letztes Jahr war es glaub so das es in einen Umschlag sollte.

Betonung liegt auf SOLLTE, nich wahr Astrid:D :cool:

10 Euro als Höchstgrenze finde ich eine gute Idee, denn es soll ja nicht ausarten und wenn´s drunter bleibt ist auch nicht schlimm, Hauptsache mit Liebe geschenkt:love:
Finde ich auf jeden Fall besser und praktikabler als die Umschlagsregel von letztem Jahr

Suse
08.10.2004, 16:30
Hast recht Anja - so ist es klarer und eindeutiger definiert.

:cu: Suse

UschiW
08.10.2004, 16:36
Will auch dieses Jahr wieder Wichteln und schreibt sofort ne mehl

Fritzfranz
08.10.2004, 16:36
Also: beschlossen und verkündet, Höchstgrenze = 10€, Rest nach Belieben?

Sima
08.10.2004, 16:53
Also: beschlossen und verkündet, Höchstgrenze = 10€, Rest nach Belieben?

Das finde ich auch ok so....
Einen Betrag festlegen ist auf jeden Fall wichtig...so hat man auch eine kleine Orientierung und keiner braucht Angst haben, aus dem Rahmen zu fallen :rolleyes:

Genau Anja...hauptsache mit Liebe geschenkt:bl:

Anschla
08.10.2004, 16:54
YES!!
Passt doch prima...und wenn jemand was liebevoll selbst gestaltet, weil gerade Euronen knapp sind, find ich das auch absolut in Ordnung!!!!!!!!!
Kann ja immer kurzfristig passieren!
Wie o.g.: der gute Wille zählt!

Kalline
08.10.2004, 17:18
Juchuu!!!

Dieses Jahr bin ich auch dabei!!!

Werde gleich Mehl verschicken!

Liebe Grüße

Kalline

Mullemiez
08.10.2004, 20:50
Find ich das schön, dass sooo viele mitmachen wollen....

Also, das muss ich hier einfach mal loswerden, ich finde es supertoll, dass wir ZPler so toll zusammenhalten, wenn mal einer von uns schlecht geht, was mit den Mullies ist oder sonst etwas, es wird immer geholfen und zusammengehalten.:wd:

Und auch wenns mal Reibereien gibt, die gehören nun mal dazu;) that's live, gelle:D

Und darum finde ich die ZP-Wichtel-Aktion einfach GENIAL:)

Saraa
08.10.2004, 20:56
Genau ZP-Aktion.....

Aber nu hat mir eine Moni geschrieben, die ja eigentlich gar nicht mehr bei ZP ist und ich kenn sie auch nicht :confused: irgendwie finde ich das etwas doof, dass dann Leute mitmachen, die die "Neueren" hier gar nicht kennen.
Es ist doch auch schwer so jemand völlig Unbekanntes zu bewichteln. Wäre ja wie, wenn plötzlich meine Schwester hier mitwichteln würde :?: Aber es sollte doch für "uns" Foris sein oder???

Fritzfranz
08.10.2004, 21:11
Schreib ihr doch, dass sie sich vielleicht mal in einem Thread (zB Kaminzimmer) vorstellen soll, damit auch neuere Foris sie kennenlernen.

zippi
08.10.2004, 21:12
:?: Ach, Moni will echt mitmachen? Das finde ich allerdings auch ein bissel seltsam, denn eigentlich wollte sie doch mit ZP nix mehr zu tun haben......:confused:

Suse
08.10.2004, 21:13
Genau ZP-Aktion.....

Aber nu hat mir eine Moni geschrieben, die ja eigentlich gar nicht mehr bei ZP ist und ich kenn sie auch nicht :confused: irgendwie finde ich das etwas doof, dass dann Leute mitmachen, die die "Neueren" hier gar nicht kennen.
Es ist doch auch schwer so jemand völlig Unbekanntes zu bewichteln. Wäre ja wie, wenn plötzlich meine Schwester hier mitwichteln würde :?: Aber es sollte doch für "uns" Foris sein oder???

Es gibt hier aber auch etliche angemeldete Foris, die kaum schreiben - die ich deswegen kaum kenne.
Kannst gerne mir die Moni geben, dann ist das Problem keines mehr. ;)

Mullemiez
09.10.2004, 09:09
Original geschrieben von Suse
Kannst gerne mir die Moni geben, dann ist das Problem keines mehr. ;)

Moin,
dass ist natürlich eine Lösung, für ein Wichteln aber die denkbar schlechteste, oder?;)

Vielleicht hätten wir vorher klären sollen, ob das Wichteln für alle aktiven Foris gilt oder aber auch für die inaktiven (ich stell mir grad vor, wer sich da noch so melden könnte.....:eek: ), zumal Suse die Idee gemeinsam mit Moni ausgeheckt hat....allerdings für die BaWü'ler, zu denen ja auch Moni noch Kontakt hat, zum Teil wenigstens, soweit ich informiert bin.
Und die Kontakte bestehen auch mit anderen Foris;) aber eben nicht mit allen und wenn jemand (Moni) für sich beschlossen hat, dass sie mit ZP nix mehr zu tun haben will und auch froh darüber ist, sollte sie meiner Meinung nach auch konsequent sein, d.h. für mich dann auch, wenn ich doch wieder mitmischen will, melde ich mich auch wieder an.:cu:

Gell Moni, soooo schlimm sind wir doch gar nicht:D :D :D :D

Suse
09.10.2004, 10:08
Britta, da hast Du natürlich recht, ich hatte den Vorschlag nur deswegen gemacht, damit niemand mit dem Problem konfrontiert ist, Moni bewichteln zu müssen, obwohl er sie 1. nicht kennt und 2. sie eben nicht angemeldet ist.
Mit dieser Tatsache hätten alle BWs keinerlei Schwierigkeiten gehabt, aber das übrige ZP Forum hatte ja offensichtlich erhebliche Probleme damit, daß wir es auf BW beschränkt hatten. Nun haben wir es, dank Sarahs Engagement auf das ganze ZP Forum ausgeweitet, und plötzlich soll Moni nicht mehr mitmachen dürfen???????
Ohne Monis (und meine) Idee, gäbe es diesen Thread hier garnicht.
Über das Thema Diskriminierung lasse ich mich aber gerne noch einmal aufklären.

Saraa
09.10.2004, 10:16
Ich hab mich halt gewundert, dass jemand beim Zooplus(!)-Wichteln mtimachen will, der gar nciht bei Zooplus angemeldet ist. Das finde ich halt verwunderlich :confused: Und will mir nicht so ganz in den Kopf...vielleicht denke ich zu engstirnig.
Und ich glaube mal ganz naiv, dass die Idee des Wichtelns eventuell auch so aufgekommen wäre, zumal ich darüber schon mit einigen Foris gequatscht hab.
Aber mal ehrlich, entweder ich mache in einem forum mit oder ich will von diesem Forum nichts wissen....:?: :?: :?:
Ich versteh das einfach nicht - erklärts mir....

Fritzfranz
09.10.2004, 10:28
Vielleicht sollten wir daraus kein allzu großes Problem machen: Schließlich kennt auch nicht jeder alle anderen aktiven Foris und ein paar gemeinsame Interessen (vier Beine, schnurrt) haben wir doch alle. Soooo schwer kann es also auch dann nicht sein, sich ein Geschenk einfallen zu lassen, wenn man den anderen nicht kennt... Also besser jeden mitmachen lassen, der möchte, sonst kommt man nur zu Abgrenzungsschwierigkeiten. Die Zahl der nicht-aktiven Foris, die mitmachen will, wird schon nicht so groß werden;)

Suse
09.10.2004, 10:36
Das warum und weshalb, kann natürlich nur Moni selber beantworten (Mailaddi hast Du ja, frag` sie einfach direkt).
Mir geht es schlicht darum, daß ich es nicht in Ordnung finde, wie Ihr Euch darüber empört habt, und jetzt darüber entscheiden wollt, daß sie nicht mehr mitmachen soll. Möp

Saraa
09.10.2004, 10:46
Ich wollte nicht darüber entscheiden ob sie mitmachen darf oder nicht - mir solls egal sein, ich fand es nur reichlich komisch!
Wenns mir alleine da so geht, isses ja okay, vielleicht bin ich zu blond es zu verstehen.

@Julia: Bei aktiven Foris hast du die Möglichkeit sie noch etwas "kennenzulernen", bzw. sie "auszuspionieren" :D Damit meine, ich, du kannst hier ihre aktuelle Beiträge lesen, rausfinden wieviel Katzen derjenige hat usw. ;)

zippi
09.10.2004, 10:50
Also es geht ja nicht gegen die "Person Moni", ganz sicherlich nicht. Ich finde es nur einfach nicht konsequent, entweder ich will mit dem Forum nichts mehr zu tun haben oder mir liegt halt ZP doch irgendwie am Herzen, dann kann ich aber auch dazu stehen und mich wieder anmelden.
Na ja, wie dem auch sei, leider können Ex-ZPler halt auch nicht selber hier dazu Stellung nehmen.

Und einen Wichtel-Fred hätte es sicherlich früher oder später gegeben, aber es ist ja noch soooo lange hin bis Weihnachten:santa01:

Mullemiez
09.10.2004, 10:52
Hallo Suse,
hach, warum wusste ich, dass wir alle uns wegen diesem Thema noch in die Haare geraten:?:

Zitat Suse

Ohne Monis (und meine) Idee, gäbe es diesen Thread hier garnicht.

Zitat Britta

Vielleicht hätten wir vorher klären sollen, ob das Wichteln für alle aktiven Foris gilt oder aber auch für die inaktiven (ich stell mir grad vor, wer sich da noch so melden könnte..... ), zumal Suse die Idee gemeinsam mit Moni ausgeheckt hat....

Zitat Suse

Mir geht es schlicht darum, daß ich es nicht in Ordnung finde, wie Ihr Euch darüber empört habt, und jetzt darüber entscheiden wollt, daß sie nicht mehr mitmachen soll.

Es hat niemand entschieden, dass Moni nicht mitmachen soll. Sarah hat lediglich geschrieben, dass sie von einer Ex-Foriline angeschrieben wurde, die sie selbst nicht kennt, siehe Saraa's Anmeldedatum.

Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass es mich verwundert , da Moni mir in der Tat geschrieben hat, dass sie froh ist, nicht mehr dabei zu sein.
Und das ist doch legitim, oder? Und hat auch nichts mit Diskriminierung zu tun......

Das warum und weshalb, kann natürlich nur Moni selber beantworten (Mailaddi hast Du ja, frag` sie einfach direkt).
Stimmt;)

...und.....das alle BW'ler kein Prob mit dem BW-Wichtel-Fred hatte, lese ich ein wenig anders.....

Schließlich kennt auch nicht jeder alle anderen aktiven Foris und ein paar gemeinsame Interessen (vier Beine, schnurrt) haben wir doch alle. Soooo schwer kann es also auch dann nicht sein, sich ein Geschenk einfallen zu lassen, wenn man den anderen nicht kennt..

Stimmt absolut Julia:cu:

So, und da die Aussentemperatur mittlerweile auf sagenhafte 5 Grad über Null angestiegen ist, geh ich in den Garten und berupse das Gebüsch zu Ende. Wir können uns gern heute am späten Nachmittag im Messie zu diesem Thema treffen:cu:

Saraa
09.10.2004, 11:44
Liebe Sarah,

tja, schade dass Du und auch andere das so sehen!!!

Natürlich habt Ihr Recht, ich gehöre nicht mehr zu ZP!!!

Es ist doch richtig schön, zu sehen, dass es sich gelohnt hat:

NICHT MEHR MITGLIED IN DIESER FORUMSGEMEINDE ZU SEIN

Ist doch super was aus SUSES UND MONI?S Idee entstanden ist.

Gestern bei Suses BW Wichtel - Thread Stänkern und von Diskriminierung
reden?

Sag bitte bescheid, dass ich freiwillig verzichte mit zu Wichteln,

denn ich kann ganz gut ohne ZP-Wichteln leben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wichteln

Und Dir liebe Sarah viel Glück und Gesundheit für das weitere Leben.

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Moni alias hexex111

Kuerbis
09.10.2004, 12:47
Kürbislie auch mitwichteln woll´n:santa02: :santa01: :xmas:

Mehl geht gleich raus:cu:

Fritzfranz
09.10.2004, 12:58
Ich wollte nicht darüber entscheiden ob sie mitmachen darf od@Julia: Bei aktiven Foris hast du die Möglichkeit sie noch etwas "kennenzulernen", bzw. sie "auszuspionieren" :D Damit meine, ich, du kannst hier ihre aktuelle Beiträge lesen, rausfinden wieviel Katzen derjenige hat usw. ;)

Klar, aber hilft mir das wirklich beim Wichteln immer weiter? Ich mein ja nur, irgendwas findet sich daoch auch, wenn ich kaum was über den anderen weiß...

Fritzfranz
09.10.2004, 12:59
Original geschrieben von Mullemiez
So, und da die Aussentemperatur mittlerweile auf sagenhafte 5 Grad über Null angestiegen ist, geh ich in den Garten und berupse das Gebüsch zu Ende.

Dann krieg mal keinen Hitzschlag;)

Kuerbis
09.10.2004, 13:10
So,...jetzt knufft jeder sein Kissen, tritt heftig gegens Sofa, zerdeppert Omis Lieblingsvase an der Wand - oder was auch immer.

Ihr wollt´ doch nicht in so einem schönen Thread zanken;)
Tief durchatmen, Ihr dürft alles denken - aber nicht alles schreiben. ;)

So, und nun kehren wir zum eigentlichen Thema zurück, sonst können wir die Überschrift umbennen, in den ersten Streit dieses Jahres bei ZP.

@ Fritzfranz

Wir schlagen jetzt eine andere Richtung ein - ob Mullemiez schon im Garten in die Finger eingefroren sind??

Gelaschnegge
09.10.2004, 16:01
Ob es jetzt so gut ist vom Thema abzulenken?

Ich glaube die arme Saraa wurde von Moni angegriffen und kann eigentlich noch nichmal was dafür :(

Ich verstehe schon ihre Verwunderung darüber, dass eine Unbekannte bei der ZP-Wichtel-Aktion mitmachen wollte (?) - Dass dann andere wieder so rumzicken (OK Ich weiss hier sind seeehr viele Frauen und das gehört dazu :D ), muss ja wirklich nich sein!
Sie wollte sich doch nur erkundigen warum diejenige mitmachen will!

Und inzwischen hat sich ja rausgestellt, dass diese Moni keine Lust auf ZP hat - Dann frage ich mich allerdings warum sie bei der Aktion mitmachen wollte?!?!

Wenn sich Moni wieder beruhigen sollte, kann sie von mir aus gern mitmachen (Viele scheinen sie ja zu kennen - Ich leider nicht) - Ein Geschenk wird sich immer finden, ihr habt ja schon gut festegestellt, dass wir alle zumindest ein gemeinsames wuscheliges Interesse haben.

UschiW
09.10.2004, 18:48
mei, mei Mädels,

was für ne Äktschn. Beruhigt Euch doch mal wieder. Was iss denn eigentlich passiert ?? Da meldet sich die Moni zum Wichteln an, weil sie es wahrscheinlich gerne tut. Bei ZP im Forum ist sie nicht mehr dabei, weil sie es wahrscheinlich nicht mehr gerne tut. So was nenn ich Demokratie.

Also cool bleiben. Und jedem sein "Ich" lassen *gelle*

Mullemiez
09.10.2004, 18:53
Original geschrieben von Kuerbis
ob Mullemiez schon im Garten in die Finger eingefroren sind??

:D :D :D :D ich hab mich heißgearbeitet, der Vorgarten ist fertig:bd:

Hach Mädels......warum soviel Unmut und böse Worte wegen ner simplen Frage?
So langsam verwundert es mich schon, dass ihr deswegen so in die Luft geht:?:
Moni, nun sei doch nicht so, es hat doch niemand gesagt, dass Du nicht mitmachen sollst....es ist gefragt worden, wer Du bist und warum Du mitmachen willst......*Moni einen Ruck geb*:cu:

Saraa
09.10.2004, 21:56
Ich lass Moni erstmal auf der Liste drauf, im Prinzip tuts ja niemand weh, wenn eine Person mehr oder weniger dabei ist. Hätte sie vielleicht eher per mail nach ihren Gründen fragen sollen, als es gleich öffentlich zu machen.

Nun wieder zur "Arbeit" :D :D hab eine Mehl von Sabine und von Kürbisli bekommen. Kürbis ist sogar im Spamordner gelandet :o
@Suse: kannst du mir dann auch mal per Mehl deine Adresse schicken???

Suse
09.10.2004, 22:28

@Suse: kannst du mir dann auch mal per Mehl deine Adresse schicken???

Die habe ich Dir gestern um 10:27 bereits geschickt - aber natürlich maile ich sie Dir gerne nochmal.

Scheint ja alles doch nicht so einfach zu sein, wie es auf den ersten Blick für Dich aussah :cool:

Saraa
09.10.2004, 22:39
Wenn die Mails ankommen würden :0( dann wärs schon ganz einfach...auf jeden Fall bewältigbar :D

Kichel
09.10.2004, 22:43
auch mitmachen möcht' :cool: :D

Die Mehl ist unterwegs. :wd: :wd:

Saraa
09.10.2004, 22:49
Beide mehls sind da :wd:

Suse
09.10.2004, 22:56
Beide mehls sind da :wd:

supi :wd:

Fritzfranz
09.10.2004, 23:24
Wieviele machen denn bis jetzt schon mit?

Saraa
10.10.2004, 08:38
21

Fritzfranz
10.10.2004, 11:24
Das ist dsoch schon toll. Und bis Weihnachten kommen sicher noch genug andere dazu...

Butterling
11.10.2004, 12:48
Meine Mail ist auch raus - also 22! Finde die Idee absolut klasse!
Das mit der Moni versteh ich auch nicht! :confused: Stand der Dinge ist also, sie bleibt drin?

Sandra1980
12.10.2004, 14:21
Also ich finde die Idee gut.

Und meinetwegen kann jeder Katzenbegeisterte mitmachen!

So, dann merk ich mir das mal, dass ich dann von daheim eine Mail schicke!
und dann sind wir schon 23!
Bei dieser Menge wäre es ja auch kein Problem gewesen das ganze nach Nord/Süd-Deutschland aufzuteilen...
:wd: :santa01:

Saraa
12.10.2004, 20:25
:D Mails sind alle erfolgreich angekommen! :tu:

sandi1
12.10.2004, 22:20
hallo ihr vielen wichtel??
Ich würde auch gerne mitmachen, habe aber vorher noch ein paar fragen :?: !
Ich war letztes jahr Weihnachten noch nicht hier im zp dabei, da ich erst seit sommer internet habe! wie ist das mit dem wichteln? muß das geschenk etwas mit den katzen zu tun haben, oder ist das egal? da ich noch nie gewichtelt habe, weiß ich auch nicht zu welcher zeit gewichtelt wird? erst zu heilig abend, oder zu einer anderen zeit?
Bitte gebt mir die infos, dann würde ich suuuuper gerne mitmachen!!
:wd: :wd: :wd:

Saraa
13.10.2004, 14:21
Hallo Sandi,

das Geschenk kannst du dir völlig frei ausdenken, da wir hier in einem Kateznforum sind, liegt es antürlich nahe, das die Geschenke auch was mit Katzen zu tun haben können, aber wenn dir was tolles anderes einfällt, was nix mit Katzen zu tun hat ist das auch prima...
Also so nach dem 30 November, wenn alle die mitmachen möchten angemeldet sind, kreigst du von mri ein Nickname und eine Adresse, das ist dann dein Wichtel sozusagen ;) Bis wann die Geschenke raus sein sollten gebe ich noch bekannt, aber am besten schon vor Weihnachten!

sandi1
13.10.2004, 14:28
hallo saraa!!
:cu: dann mache ich auch mit, finde ich eine schöne idee das hier im forum zu machen. dann schicke ich dir jetzt gleich eine mail.
:wd:

sandi1
13.10.2004, 14:34
Hallo saraa!
so meine mail ist jetzt raus!!
:wd: :cu: :santa01: :tree:

Merline
13.10.2004, 15:37
Ohhhh Sch ****, sorry, Sarah, ich hab vergessen, Dir zu mailen....bin wohl ziemlich verwirrt.... :man:
Ich schreib gleich heute Abend !!!

Saraa
13.10.2004, 15:45
Hast ja noch bis 30. November Zeit :D

Merline
13.10.2004, 17:08
Ahh okay...*Zeitlass* *ggg*

Saraa
19.10.2004, 12:47
wer will, wer will, wer hat noch nicht????

bosso
22.10.2004, 20:01
Hallo Foris

ich auch mitmachen will,ich hoffe ihr kennt mich:confused:
Wenn niemand die Moni bewichteln will,dann mach ich das.
Ich kenn sie sehr gut :p
Ich hab da kein Problem damit,jemand zu bewichteln,der nicht mehr aktiv im Forum ist.
:wd: :wd:

Spiro
22.10.2004, 20:26
Wieviele sind wir denn bis jetzt?

:santa02: :tree: :santa01:

Fritzfranz
24.10.2004, 13:16
Sollte man vielleicht unter A-Z noch mal auf den Wichtel-Fred hinweisen, falls nicht alle hier mitlesen?

Doris J.
24.10.2004, 16:54
Mich auch anmeld! :wd: Bin schon ganz gespannt und freu mich auf den :santa02:

aphrodite
25.10.2004, 15:26
OOPS, *jetzt erst entdeckt hab*

Mach auch mit! Mehl an unsere Wichtelfee ist schon raus...

:santa01: :snow: :santa01:

Saraa
25.10.2004, 20:20
okay, hab von euch Mails bekommen :D Ihr seid notiert!

Saraa
01.11.2004, 20:18
Einsendeschluss ist verkürzt auf den 20. November!!!

s' Maja
02.11.2004, 09:57
ich auch, ich auch......

:wd: :wd: :wd: :wd:

cynthi
02.11.2004, 11:06
Hallo ich mache auch mit - trallallalalala

ooohh schöne Weihnachts-Wichtel-Zeit - ohohohhhoo

:D

Andreag
05.11.2004, 08:13
Einmal schupsen für Sami :wd: :cu:

Rebella
05.11.2004, 10:10
Hallo!!

Ich möchte auch an dieser lustigen Aktion mitmachen! :wd:

Verkleide mich schon mal: so :snow: oder so :santa02: oder doch besser: :tree: ???????

Mail habe ich abgeschickt!

:cu: Rebella

Mullemiez
09.11.2004, 13:05
Hief hoch.....ächz:sporty: :sporty: :sporty:

Butterling
09.11.2004, 15:21
Wow, da ist ja richtig was zusammengekommen.....und in 2 Wochen gehen dann die Adressen raus? *freu*
:wd:

Anschla
09.11.2004, 15:29
Wann genau sollen die Päckchen denn raus??? Bzw. wann bekommen wir die Adresse? ;-)))

Bin bis zum 3. Dezember bald in Urlaub;-)))
Vielleicht finde ich da was Nettes....

Nee, keine Buddel voll Rum ;-)

Saraa
09.11.2004, 17:06
Die Adressen gehen nach dem 20. November raus, evtl. schon am 21. ;)
Das Geschenk sollte dann idealerweise bis zum 15.Dez. verschickt werden, das es wenn möglich noch vor Weihacnhten durch die Engpässe kommt :D

:santa01: :santa01: :santa01: :tree: :tree: :xmas: :brr: :santa02: :snow:

Anschla
09.11.2004, 17:18
Lach, ab 19. bin ich in Urlaub....
Schaue aber vom Schiff mal in meine Mails, damit ich weis, wenn ich bewichteln darf ;-))))

An dieser Stelle schon mal ganz lieben Dank fürs Organisieren!!!!!

Anna G.
09.11.2004, 17:40
Uiii, Angela hat ein neues Blinke-Bildchen... Sind alls Damen mit drauf... :D

Anna :cu:

Saraa
09.11.2004, 17:41
Genau, guck mal in deine Mehls :D Könntest ja sonst was verpassen...

Wollte mcih auch nochmal bei dir bedanken, weil ich von dir mal den Tipp mit den Euphrasia Augentropfen bekomme habe :tu:
Linus Augen sind nach 4 tagen wieder tiptop :wd:

Anschla
09.11.2004, 17:43
Grins, werd es nur nicht jeden Tag machen, da via Satellit auf offenem Meer:
4,90 für 10 min.....

Saraa
09.11.2004, 17:46
dann guck besser nicht gleich am 21., nicht dass dann die Mehl noch nicht raus ist ;)

Saraa
11.11.2004, 18:09
*schubs*

Sima
12.11.2004, 09:13
..ich bin ja schon sooo gespannt :santa01:

Letztes Jahr haben wir es so gemacht, dass alle ihr Päckchen am gleichen Tag zur Post gebracht haben...das war ganz toll, weil dann natürlich innerhalb von 1-3 Tagen alle ihr Päckchen erhalten hatten und sich hier die "Ich hab was ganz Tolles gekriegt" Berichte gehäuft haben und wir uns alle zusammen freuen konnten !! :santa02: :bd:

...meint ihr, das schaffen wir auch dieses Jahr wieder ??:wd: Fände ich schön :cu:

P.S.Nochmal Danke, Saraa, für's Organisieren :wd:

Anschla
12.11.2004, 09:16
Am (annähernd) gleichen Tag verschicken find ich lustig. Geht bei mir aber nur, wenn es nach dem 6. Dezember ist ;-)))
Aus der Karibik ist die Postlaufzeit doch wohl was lang ;-)))

Gelaschnegge
12.11.2004, 14:44
Bin zwar in den zwei Wochen nach dem 6. (6.12. - 17.12.) nicht da, aber da muss ich halt meinen Freund beauftragen - Der macht das sicher gern :D ;) :p

Gamina
12.11.2004, 16:22
Ich mach auch mit!! Datt find ich jut!!! :D

Könnte mich jemand auf dem Laufenden halten? Hab momentan viel um die Ohren und nur wenig Zeit fürs Internet...:(

Mail: gamina@gmx.net

Will doch nix verpassen...
:p

Saraa
12.11.2004, 17:06
alle wichtigen Infos gibts natürlich per Email!

Mullemiez
18.11.2004, 11:29
*hochheb*:snow: :santa01: :santa02: :xmas: :tree:

Butterling
18.11.2004, 18:45
Also alle am gleichen Tag verschicken find ich toll! Wäre aber dann für einen Termin kurz vor Weihnachten, damit man nicht so lang vor dem verschlossenen Päckchen sitzen muss! ;)
Wie wäre es mit dem Montag (20.) - oder glaubt ihr die kommen bis Freitag dann nicht an?

Saraa
18.11.2004, 18:52
das problem ist, das so kurz vor Weihnachten bei der Post viel Verschütt geht....und es sit doch auch nicht schlimm wenn wir am 15. verschicken und am 17 öffnen, dann arbeiten vielleicht auch noch mehr - es hat ja auch nicht jeder einen Internetzugang auf Arbeit ;) Oder findet ihr das doof?

Anna G.
18.11.2004, 19:05
Ich finde den 15.12. sehr gut. Kurz vor Weihnachten hat man ja immer 1000 Sachen zu erledigen, da ist etwas Vorlauf ganz gut. UND: ich werde mein Päckchen sofort aufmachen... Wie kann ich denn damit bis zum 24.12. warten? Das halte ich net aus...

:cu: Anna

Fritzfranz
18.11.2004, 19:59
Ich finds auch besser, wenn wirs vor Weihnachten abwickeln. Weihnachten selbst müssen wir ja vielleicht doch was anderes mchen als zooplussen!;)

Gelaschnegge
18.11.2004, 22:16
Also verschicken gern vor Weihnachten, aber ich mach meins erst am 24. auf - Das muss schon sein! :D

Saraa
18.11.2004, 22:56
Kannst es ja als verspätetes Nikolausi-Geschenk sehen :D

cynthi
19.11.2004, 09:31
also ich werde auch am 15. verschicken und wenn ich mein bekomme kann ich auch nicht warten - neugierig bin :D

außerdem habt ihr schon mal überlegt, dass man etwas geschickt bekommt, was im Karton vielleicht nicht so lange "überlebt" :?: :confused: :confused: :confused:

Dann ist es Weihnachten keine Überraschung, sondern eher das Gegenteil :mad:

Oder für diesen Fall machen wir einen kleinen Vermerk auf den Karton "Nach Erhalt sofort öffnen" oder so ähnlich.

Gelaschnegge
19.11.2004, 13:49
Ich bin sowieso die ganze Woche vom 15. nicht da, und dann isses nur noch eine Woche bis Weihnachten! Das halt ich aus, krieg doch sonst nix geschenkt ;) :D *wart* :cup:
Also wer mich bewichteln muss/darf, bitte drauf schreiben, wenn man es vor Weihnachten öffnen muss! :tree:

Gamina
19.11.2004, 16:03
Wenns bis zum 15. da sein soll, dann müßt Ihr Euch mit dem Verteilen aber beeilen.... Ja nachdem, was ich schenke dauert es nämlich etwas... ;)

Also hurtig!! :D

Gamina
19.11.2004, 16:10
Ich meine natürlich das Verteilen der Wichtelnamen... :rolleyes: b

Saraa
19.11.2004, 17:02
Morgen ist ja Anmeldefrist und dann gehen die ersten namen entweder morgen Abend schon oder Sonntag früh raus :cu:

zippi
20.11.2004, 09:41
Heute:D :wd: :bd:

Wat bin ich gespannt, wen ich bewichteln:santa01: darf...:?:

Mullemiez
20.11.2004, 12:21
Wart......wart......wart...... .wart......:D

Saraaaaaaaaaaah, hast du die Namen schon ausgelost...???:cool:

Sagst Du uns denn auch, wieviel Foris mitmachen? Und gibts eine Teilnehmerliste? Suse hatte die im letzten Jahr glaube ich nach Plz verschlüsselt.....

Ich oute mich jetzt als Neugierelse:D :D :D :D

:snow: :santa01: :santa02: :tree: :xmas:

Saraa
20.11.2004, 12:45
Eiegntlich wollte ich bis heute abend warten, ob sich noch jemand meldet :D

Gamina
20.11.2004, 12:49
@ Saraa: Das klingt gut!! Bin auch schonmal gespannt, wen ich bewichteln darf!!!

Bin auch für ne Liste *neugier* :D

Saraa
20.11.2004, 12:53
Also ihr wollt eine PLZ-Liste??? Kann ich gerne machen :D

Gelaschnegge
20.11.2004, 13:17
Jaaaaaaa! Liste!!! :D

:tree: :santa02: :snow: :tree:
:xmas:

Anna G.
20.11.2004, 15:59
Eiegntlich wollte ich bis heute abend warten, ob sich noch jemand meldet :D

*kaffehinstell* :cup: *zettelhinleg* :-*

Saraa
20.11.2004, 19:35
Sooo.....tättäääättttää äää ausgwichtlt is!!!! :D
Mein NG hat Glücksfee gespielt ;)

Anna G.
20.11.2004, 21:09
... Saraa, habe noch keine Mail bekommen ? :?:

Saraa
20.11.2004, 21:10
Jaaaa...bin dabei :D Nur nicht hetzen!!!

Anna G.
20.11.2004, 21:44
Schuldigung!!!

Saraa
20.11.2004, 21:54
Auch Ihre Mail ist nun verschickt Frau Ungeduldig :D :D :D :D :p

Anna G.
20.11.2004, 22:06
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :bl:

Anna

Aber nicht dass sich dein NG wundert, woher die Knutschflecken kommen... :?:

Anna

Saraa
20.11.2004, 22:33
Alle Mails sind nun rausgeschickt

Wer kene bekommen hat, oder wem etwas spanisch vorkommt, kann mir jederzeit mailen. Auch wenn ihr noch Fragen habt.
Hier eine PLZ-Liste, die aber evtl. unvollständig ist:

13086
13595
20255
21035
21075
21077
21614
22303
24111
24582
25980
36304
37083
38118
44869
48683
49076
50226
50375
51061
56651
59067
66885
66914
67098
67376
70176
71282
73776
74391
76229
81479
84405
86633
98704

zippi
21.11.2004, 10:32
:-* :bl: Dankeschön

Jetzt muss ich erstmal eine Runde recherchieren.....

Sima
21.11.2004, 11:33
Auch Dankeschön :D :bl:
Sagt mal, machen wir es wieder anonym ? Also letztes Jahr wußte ja keiner, von wem sein Geschenk ist...das war lustig und eine ganz schöne Raterei :?: :santa01:
Aber wir sollten uns eben einig sein...oder ?!

zippi
21.11.2004, 12:16
Also ich find anonym auch lustiger, allerdings würd ich´s glaub schon gut finden, wenn´s dann nach langer Raterei auch irgendwie aufgelöst wird, will mich ja schließlich auch bedanken:santa01:

Spiro
21.11.2004, 13:13
Original geschrieben von zippi
:-* :bl: Dankeschön

Jetzt muss ich erstmal eine Runde recherchieren.....

Hab ich auch gerade angefangen..... :D
Einige sollten allerdings mal ihr Profil ein bisschen aufpolstern (von wegen Hobbies, Vorlieben und so :D )

Saraa
21.11.2004, 13:20
Also ich wäre für Raterei und dann nachträgliche Auflösung hier im Forum ;)

Fritzfranz
21.11.2004, 13:39
Das finde ich auch am besten!

bosso
21.11.2004, 14:25
Hallo

Ja aber wie soll das gehn mit raten,auf ein Päckchen muss man doch seine Adresse schreiben:( dann weis doch derjenige wer man ist.
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen:o

astrid219
21.11.2004, 14:41
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen

Ganz einfach. Keinen Absender aufs Päckchen schreiben :D
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht.

bosso
21.11.2004, 15:09
Hi astrid 219

Ja daran dachte ich auch schon,aber ich hab das schonmal gemacht,da hat die Dame von der Post mich so blöd angemacht da müsste der Absender drauf.:(
Aber ich werds einfach so machen,egal was sie sagt:D :D

Gelaschnegge
21.11.2004, 16:09
Man könnte auch nen anderen Absender drauf schreiben: von der Tante, Oma, Enkel... dann gehts auf keinen Fall verloren! :?:

So, nun muss ich auch mal meine Recherchen machen :D *geheimnisvollguck*

Sima
21.11.2004, 16:13
Also letztes Jahr haben wir keine Absender drauf geschrieben und alle kamen an :D
...ich denke gerade zur Weihnachtszeit schreiben viele Leute einfach nur "vom Christkind" oder so drauf...das sind die von der Post doch schon gewöhnt :santa01: :tree:

...huuu, wie aufregend das doch alles wieder ist...
ich finde es auch total spannend, für jemanden ein Geschenk auszusuchen, den man gar nicht kennt...das hat was :D

bosso
21.11.2004, 16:51
Hi

Wann soll man das Wichtel wegschicken,kann man das auch schon morgen:) oder erst später???
Oder an einem bestimmten Tag:)

Sima
21.11.2004, 16:57
Carmen !! Sag bloß Du hast Dein Geschenk schon ? Booaaah, turbo !
Also wenn ich es richtig verstanden habe, am 15.12. oder so, damit es alle ungefähr gleichzeitig bekommen...oder hab ich das falsch verstanden...?

Gelaschnegge
21.11.2004, 17:12
Ich werds schon am 13. verschicken müssen, danach bin ich nämlich weg - aber die Post wird zu der Zeit sowieso ewig brauchen! :o

Ich hab mein Geschenk auch schon, obwohl ich meinen beWichtelten nicht kenne! Hoffe das wird was und es gefällt am Ende auch *nochgeheimnisvollertu*

Es hilft übrigens sehr, wenn man viele Hobbies rausfinden kann oder der Mensch sogar ne HP hat - Oder man schaut sich einfach mal die alten Beiträge an... huihuihui

Das macht Spaaaaß!
:santa02: :snow: :tree: :santa02: :snow: :tree: :santa02: :snow: :tree:

Mullemiez
21.11.2004, 17:28
Original geschrieben von Spiro

Hab ich auch gerade angefangen..... :D
Einige sollten allerdings mal ihr Profil ein bisschen aufpolstern (von wegen Hobbies, Vorlieben und so :D )

Superidee, schon geschehen:D :D :D :o

Mullemiez
21.11.2004, 17:29
Jajajajaja:santa01: das bringt ja sooooviel Spaß:tree:

Gamina
21.11.2004, 17:36
Selber machen ist doch auch erlabut, oder??? :confused: ;)

zippi
21.11.2004, 18:07
Original geschrieben von Gamina
Selber machen ist doch auch erlabut, oder??? :confused: ;)

Klar ist das erlaubt:tu:

Anna G.
21.11.2004, 18:44
Saraa, ich habe das so verstanden, dass man die Päckchen bis zum 15. schicken soll, stimmt es?

Saraa
21.11.2004, 19:07
hallo!
Also es wäre schön, wenn alle das Päckchen ungefähr zur gleichen Zeit bekommen würden. Also nicht morgen schon abschicken, aber der 13.12 ist auf jeden Fall auch okay, und der 16. geht auch noch ;)
Und klar ist selbermachen erlaubt!!! :tu:

Fritzfranz
21.11.2004, 19:29
Original geschrieben von bosso
Hi astrid 219

Ja daran dachte ich auch schon,aber ich hab das schonmal gemacht,da hat die Dame von der Post mich so blöd angemacht da müsste der Absender drauf.:(
Aber ich werds einfach so machen,egal was sie sagt:D :D

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, das geschenk soll möglichst als Brief verschickt werden können? Dann braucht man doch gar nicht mit jemand bei der Post in Verbindung zu treten, es ist billiger beim Porto und 1 kg Geschenk müsste doch eigentlich reichen, oder?

Steffi0705
21.11.2004, 23:00
Ich habe zwar die Adresse des zu bewichtelnden Fori bekommen .. aber meine PLZ steht nicht mit in der Auflistung :0( :0( :0(

Ich hoffe ich werde trotzdem bewichtelt .. ist nämlich vielleicht das einzige Geschenk das ich bekommen werde :D

Und ich hab auch schon eine wunderbare Idee für meinen Wichtel Empfänger .. ach ich freu mich .. das ist wirklich eine tolle Idee!!! :tu:

Mullemiez
21.11.2004, 23:01
Das stimmt Julia, nur kann 1kg auch mal etwas sperriger sein, oder zerbrechliches kannst Du auch nicht in einen Umschlag quetschen....ich hab im letzten Jahr auch ein Päckchen bekommen.....leider waren die Lebkuchenfiguren trotzdem teilweise kaputt....aber immer noch oberlegga:D :D :D :D

Danke noch mal Saskia:santa01:

Fritzfranz
21.11.2004, 23:06
Original geschrieben von Steffi0705
Ich habe zwar die Adresse des zu bewichtelnden Fori bekommen .. aber meine PLZ steht nicht mit in der Auflistung :0( :0( :0( Ich hoffe ich werde trotzdem bewichtelt .. ist nämlich vielleicht das einzige Geschenk das ich bekommen werde :D

Dann schick mal auf jeden Fall Sarah ne mail!

Anna G.
21.11.2004, 23:14
Meine PLZ steht auch nicht in der Liste...

Steffi0705
22.11.2004, 09:36
Moinsen!

Na Anna dann is ja klar! .. die Hannover/Hildesheim Fraktion wird hier geflissentlich ignoriert ... :D

Na warte mal Sarah .. das melde ich dem Weihnachtsmann :santa02: :sn: :D

Anna G.
22.11.2004, 12:34
Moinsen!

Na Anna dann is ja klar! .. die Hannover/Hildesheim Fraktion wird hier geflissentlich ignoriert ... :D

Na warte mal Sarah .. das melde ich dem Weihnachtsmann :santa02: :sn: :D

Naja, meine Wichteladresse habe ich ja schon... Saraa hat auch geschrieben, dass die Liste nicht vollständig ist ... Ich denke, unsere PLZs sind einfach nur untergegangen *titanicsmilysuch*

:D :cu: Anna

Heike+Lina
22.11.2004, 13:44
Saraaaaaaaa HIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEE

Ich hab keinen Namen bekommen!!!!!!!!!

:0( :0( :0(

Gelaschnegge
22.11.2004, 13:49
Original geschrieben von Heike+Lina
Saraaaaaaaa HIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEE

Ich hab keinen Namen bekommen!!!!!!!!!

:0( :0( :0(

Darfst mir was schenken :p

Heike+Lina
22.11.2004, 14:08
Wenn Du auf meinem Wichtel-Zettel stehst NULL PROBLEMO;)

Saraa
22.11.2004, 17:13
@Heike:
Deine Mail ist aber rausgegangen an die Adresse schaefer@stb.....
Hast du einen Spamfilter? Ich kann dir deine Nachricht auch gerne an eine andere Adresse nochmal schicken!

wegen den PLZ, das habe ich parallel zum Mail verschicken gemacht und manchmal einfach vergssen, sorry. :D

Saraa
22.11.2004, 17:20
@Kalline! BEi dir gibt es eine Änderung, du bekommst einen neuen Wichtel! Kriegst gleich noch eine Mail!

:santa01: :santa01: :santa01:

Heike+Lina
22.11.2004, 18:47
Hi Sarah,

hab Sie gefunden! Danke!

LG
Heike

Saraa
22.11.2004, 19:33
:wd: :wd: :wd: :D

cynthi
23.11.2004, 16:58
also wegen des Absenders, also ich nehme einfach den meiner Mutter, die wohnt woanders und wenn das Päckchen zurückgeht also zu meiner Mutter, weiß sie Bescheid - habt ihr nicht Freundinnen oder Nachbarinnen, dann ist ein Absender drauf - aber wir hier wissen doch nicht gleich, von wem - gehe jetzt mal mein Profil aufwerten :D

aphrodite
23.11.2004, 17:04
Ich werd wohl auch meine Mom nehmen, wohnt auch ganz weit weg :D

Und bitte, alle alle mal ganz schnell das Profil erneuern oder eintippern, wenn noch gar keins da ist!

Fritzfranz
23.11.2004, 18:39
Original geschrieben von aphrodite
Und bitte, alle alle mal ganz schnell das Profil erneuern oder eintippern, wenn noch gar keins da ist!

Dein Wunsch war mir Befehl;)

tharamea
24.11.2004, 01:00
Jip, Profil überarbeitet!
Achja, meine PLZ taucht in der Liste auch nicht auf, aber da ich eine Adresse bekommen hab, mach ich mir darüber einfach mal keine Gedanken, ok???

Ich fasse noch mal zusammen, was ich bisher mitbekommen habe, falls ich was überlesen hab, bitte bescheid sagen:
* Richtwert bis max 10€
*Paket ohne Absender
*spätestens am 15.12. abschicken, nach Möglichkeit auch nicht viel früher
*warten, dass das eigene Geschenk ankommt
*freuen
*ins Forum setzen, wie sehr gefreut *ggg*
*warten, bis sich das Mysterium des Absenders auflöst
*Danke sagen
:D :D :D

Ok, hab ich was vergessen???

Fritzfranz
24.11.2004, 08:17
Eins fehlt: Raten, wer der Schenker war :D :cool:

tharamea
24.11.2004, 10:03
Oh, raten sollen wir auch noch??? Man, man, man, das nenn ich mal Weihnachtsstreß *gggggggg*
Mir ist auch noch was eingefallen:
Vielleicht sollten wir zwischen "Geschenk kommt an" und "freuen" nicht vergessen, das Päckchen auch zu öffnen :rolleyes:

Anna G.
24.11.2004, 11:17
... ich bin dafür, dass wir gar nicht auflösen ... :cool:

Anna :?:

Butterling
24.11.2004, 11:51
Das fänd ich aber schade, wenn ich gar nicht weiß bei wem ich mich bedanken kann. Fänd auflösen auch schöner. Aber vorher raten ist ok!

Steffi0705
24.11.2004, 11:54
Original geschrieben von Anna G.
... ich bin dafür, dass wir gar nicht auflösen ... :cool:

Anna :?:

Aha erwischt! .. die Anna will wahrscheinlich Grusel-Wichteln und tut in das Paket etwas rein, was schon seit 35 Jahren auf dem Dachboden vor sich hin gammelt :D ;) :D ;)

Anna G.
24.11.2004, 11:56

Aha erwischt! .. die Anna will wahrscheinlich Grusel-Wichteln und tut in das Paket etwas rein, was schon seit 35 Jahren auf dem Dachboden vor sich hin gammelt :D ;) :D ;)

Steffi, Dir entgeht aber auch nichts. Erwischt, erwischt ... :cool: Muss antürlich nur sehen, dass ich es noch einigermaßen vom Schimmel befreien kann.

Fritzfranz
24.11.2004, 12:59
Wieso? Handschuhe an und dann rein mit dem schimmligen Ding uin den Umschlag!;) :p

P.S: Gilt natürlich nicht, wenn Du mich bewichtelst!:rolleyes:

Anna G.
24.11.2004, 13:18
Original geschrieben von Fritzfranz
Wieso? Handschuhe an und dann rein mit dem schimmligen Ding uin den Umschlag!;) :p

P.S: Gilt natürlich nicht, wenn Du mich bewichtelst!:rolleyes:

JULIA, auf DIE idee bin ich noch gar nicht gekommen... :sn:

Mönsch, ihr seid doof, was sollen sich die ganzen anderen Wichtel-Fories wohl von uns denken...

Steffi0705
24.11.2004, 15:55

Steffi, Dir entgeht aber auch nichts. Erwischt, erwischt ... :cool: Muss antürlich nur sehen, dass ich es noch einigermaßen vom Schimmel befreien kann.

Anna das finde ich wirklich toll, das Du Dir SOVIEL Mühe machst :D

Und falls Du mich beim Wichteln erwischt hast, kannst Du es mir auch gerne persönlich vorbei bringen ... hi hi hi ;)

Anna G.
24.11.2004, 16:13

Anna das finde ich wirklich toll, das Du Dir SOVIEL Mühe machst :D

Und falls Du mich beim Wichteln erwischt hast, kannst Du es mir auch gerne persönlich vorbei bringen ... hi hi hi ;)

Hi Steffi, dann musst Du dich noch ein wenig gedulden, ob Du etwas leicht schimmeliges bekommst... Und nö, ich bringe es garantiert nicht vorbei, soll sich die Post mit den Champinions rumschlagen ... ;) :D :D :D :D :D

Anna

Steffi0705
24.11.2004, 17:24
Anna ich brauch gar nicht mehr warten .. da Du ja gleich umme Ecke wohnst, halte ich einfach nur meine Nase aus dem Fenster .. und wenn Du anfängst das Wichtelpaket zu packen, dann RIECHE ich das Wichtelgeschenk schon vorab :D ... und falls mein Riechorgan mir signalisiert "UUUUAAAARRGGGG" werde ich ab dem Zeitpunkt alle Pakete von Anna G. aus H. in N. verweigern :D :D :D :D :D

Anna G.
24.11.2004, 17:41
werde ich ab dem Zeitpunkt alle Pakete von Anna G. aus H. in N. verweigern :D :D :D :D :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sollte ich das Paket dann vielleicht erst gar net schicken? :?:

:cu: Anna

cynthi
25.11.2004, 10:31
Anna wenn du schlau bist, sprühst du es mit Deo ein und schreibst als Absender Luzifer aus M in B drauf, dann merkt auch Steffi nix :D :D :D

Steffi0705
25.11.2004, 10:36
Ach menno .. nun hatte ich extra vorher gefragt ob es sich hier um Grusel-Wichteln handelt ... das wurde energisch verneint ... und nu? Steck ich doch mittendrin :D

Übrigens Cyntia ... Anna hat mir gestern geflüstert, das Du ihr Wichtel bist ... da wünsch ich Dir jetzt mal viel Spass mit Deinem Deo-eingesprühtem Dachboden-Paket :D :D :D

Annaaaaa ... NATÜRLICH sollst Du Dein Wicheltpaket (zu Cynthia .. hi hi hi) abschicken ... :p :p :p

Saraa
25.11.2004, 10:49
Ob ich Annas Wichtel warnen sollte??? :D :D

Steffi0705
25.11.2004, 11:10
Sarah das halte ich für eine sehr sinnvolle Idee :D :D :D

Obwohl brauchste ja gar nicht mehr .. ich hab CYNTHI ja schon vorgewarnt ... :D ;) :D ;) :D

Anna G.
25.11.2004, 11:26
@ cynthi: guuuuter Tipp!!! :bd:

Tja. jetzt heißt es Zittern und Bangen im Hause Cynthi & Steffi... :cool:

Wusstet Ihr übrigens, dass Saraa für ihr Päckchen ein paar Sachen von Gliepi mit reinlegen will. :cool: :cool: :cool:

Was das wohl sein wird ... :?: :?: :?:

Saraa
25.11.2004, 11:30
Gute Idee Anna :D :D :D :D :D

Steffi0705
25.11.2004, 11:50
Wusstet Ihr übrigens, dass Saraa für ihr Päckchen ein paar Sachen von Gliepi mit reinlegen will. :cool: :cool: :cool:

Also DOCH Grusel-Wichteln .. ich bin schockiert!

Sarah .. hiermit ziehe ich meine Teilnahme offiziell zurück ... der erhöhte Risikofaktor war mir bei Abschluss des Wichtel-Vertrages nicht bewusst :D

Saraa
25.11.2004, 11:54
Nix da :D Unterschrieben ist unterschrieben ;) ;)

Steffi0705
25.11.2004, 11:56
Wös? :eek:

Da werde ich aber erstmal meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren ... ;)

Saraa
25.11.2004, 12:03
Hast du das Kleingedruckte nicht gelesen?? Mit dem verkauf deiner Seele na mich usw...??? :D :D

Anna G.
25.11.2004, 12:05
Ja, Steffi, und 2 Wochen Rücktrittsfrist sind ehe schon abgelaufen ... ;) Da kannste Dir die 20 Cent für den Anruf sparen... :cool:

Nix zu machen ...

Anna

Steffi0705
25.11.2004, 12:27
Ach Du je .. ich hab mir sozusagen mein eigenes Wichtel-Grab geschaufelt .. :eek:

Und Du hast von dem Kleingedrucktem gewusst liebe Anna? ... unglaublich ... da lässt Du Deine liebe Nachbarin Steffi so ins offene Messer laufen ...

Rechtsschutzversicherung hat es mir eben auch nochmal bestätigt .. bei Wichtel-Verträgen ist nichts zu machen .. sie meinte, ich hätte mir vorher gut überlegen sollen ob ich diesen Vertrag eingehe .. und nun ist es zu spät ..

Gliep-Dünnpfiff und Dachboden-Leichen stehen mir ins Haus und ich kann nichts dagegen tun ... ich bin verzweifelt .. :D

Saraa
25.11.2004, 12:36
Wer hat gesagt, dass du den Dünnpfiff kriegst :cool: :cool:

Steffi0705
25.11.2004, 12:39
Nicht? .. puuuuuh *Stirn abwisch* .. na da ist der Kelch ja nochmal an mir vorüber gegangen :p

Saraa
25.11.2004, 12:40
Wer hat gesagt, dass du den Dünnpfiff NICHT kriegst :D :p

Steffi0705
25.11.2004, 12:47
Ach die Sarah ist heute ja ein richtiger Spassvogel .. :D :D :D

Anna G.
25.11.2004, 12:54

Und Du hast von dem Kleingedrucktem gewusst liebe Anna? ... unglaublich ...

Klar, habe mich doch heimlich mit Saraa getroffen und das Kleingedruckte aufgesetzt... Sie als angehende Anwältin ... ich als listige geschäftsfrau ... :cool: :eek: :bd:

Anna

Saraa
25.11.2004, 12:56

Sie als angehende Anwältin ...

Anna

:eek: :eek: :eek: :D :sn:

Anna G.
25.11.2004, 13:03

:eek: :eek: :eek: :D :sn:

Was denn jetzt? Nicht? Du studierst doch Jura? :?: Oder bin ich jetzt durcheinander gewichtelt? :D

Anna

Saraa
25.11.2004, 13:16
Julia (fritzfranz) ist die Juristin, ich studier Politikwissenschaften :D

Anna G.
25.11.2004, 14:20
Julia (fritzfranz) ist die Juristin, ich studier Politikwissenschaften :D

dass Julia Juristin ist, wusst ich wohl (noch). Aber irgendwie dachte ich, Du studierst auch Jura... Naja, jetzt haben wir es geklärt...

Anna

Fritzfranz
25.11.2004, 14:30
Sarah muss juristische Vorlesungen hören, weil das zu Politikwisse. dazugehört. Aber sie muss deshalb nicht Juristin werden:wd:

Anna G.
25.11.2004, 15:46
Arme Saraa... :D Wiwis müssen in Hannover auch 2 Semester P-recht und ein Sem. Öff-recht hören. Das P-recht war für mich persönlich der Horror...

Fritzfranz
25.11.2004, 17:23
Glaub ich. Ich quäl dies Semester die hiesigen WiWis mit P-Recht. Noch müssense alle brav kommen, weilse noch ne Klausur bestehen müssen, danach isses ganz schnell vorbei mit der Anwesenheit, da bin ich mir sicher:rolleyes:

cynthi
25.11.2004, 17:31
also mir macht es nix, wenn ich von Anna bewichtelt werde, ich war immer nett zu ihr, habe sogar korrekt politische Diskussionen mit ihr geführt und sie freute sich, weil sie nicht angemeckert wird - alsooooooooo Steffi - waaaaaaaaarum sollte sie mir so ein Sch.... Wi-Geschenk schicken - sie hat gar keinen Gruhund .... :D

Merline
25.11.2004, 17:36
Original geschrieben von cynthi
waaaaaaaaarum sollte sie mir so ein Sch.... Wi-Geschenk schicken - sie hat gar keinen Gruhund .... :D
Neee, sie nicht, aber Steffi will das Geschenk auch nicht, also sollst Du es haben :D :D :D :D

cynthi
25.11.2004, 17:43
schon klar - aber warum denn isch abe Steffi nix getan .... :mad: :?: :0( :D

Saraa
25.11.2004, 20:08
Muss gott sei DAnk NUR Staatsrecht 1+2 hören (öffnetliches recht)....

Fritzfranz
25.11.2004, 21:27
Schlimm genug;)

sad.1980
25.11.2004, 22:14
uaaahh, da klickt man nichts ahnend auf die letzte Seite und ließt "Staatsrecht".

Ich dachte dieses Kapitel hätte ich hinter mir gelassen, aber es holt mich wohl immer wieder ein.

Anna G.
25.11.2004, 23:32
Bin gerade vom Sport zurück, die wollen bei der Weihnachtsfeier Schrottwichteln machen. :?:

Vielleicht überlege ich mir das mit Steffi doch anders und sie bekommt ein vernünftiges Geschenk (und die Mitsportler das vom Dachboden :?:).

cynthi
26.11.2004, 10:04
Bin gerade vom Sport zurück, die wollen bei der Weihnachtsfeier Schrottwichteln machen. :?:

Vielleicht überlege ich mir das mit Steffi doch anders und sie bekommt ein vernünftiges Geschenk (und die Mitsportler das vom Dachboden :?:).

:D :D :D

Fritzfranz
26.11.2004, 10:08
Klingt doch nach ner sinnvollen Maßnahme;)

tharamea
26.11.2004, 10:58
Uuhhh! In Staatsrecht hab ich gestern die Arbeit von einem Freund Korrektur gelesen *bäääh*, ich wusste, irgendwann bestätigt sich meine Entscheidung, Jura mal gleich am Anfang auszuschließen *gggg*

Steffi0705
26.11.2004, 14:09

Also meine liebe Anna .. das halte ich für eine SEHR gute Idee! ... da wird sich Steffi ganz sicherlich drüber freuen :D :D :D

Anna G.
26.11.2004, 14:18
Ach, kennst Du die Steffi auch??? :)

Kann sie vom Glück reden, dass ich die anderen Teile beim meinen "Sportsfreunden" loswerden kann. :cool:

Steffi0705
26.11.2004, 14:30
Ja ja Anna die Steffi kenn ich auch ... und ich liebe sie!!! :D :D :D sie ist so wundervoll und bezaubernd .. liebreizend und immer höflich ... sie sieht gut aus und sie riecht gut .. sie hat einfach ein TOLLES Geschenk verdient :p :D :p :D :p :D

Dumpfi
26.11.2004, 14:38
:t: Sarah, hast Du meine Mehl bekommen?

Steffi0705
26.11.2004, 14:39
Original geschrieben von Dumpfi

Was'n hier los? Etwa Heimlichkeiten? :D

Fritzfranz
26.11.2004, 14:50
Original geschrieben von tharamea
Uuhhh! In Staatsrecht hab ich gestern die Arbeit von einem Freund Korrektur gelesen *bäääh*, ich wusste, irgendwann bestätigt sich meine Entscheidung, Jura mal gleich am Anfang auszuschließen *gggg*

Soooo schlimm isses ja nu auch nicht. Imma diese Vorurteile:sn:

Saraa
26.11.2004, 15:58
Original geschrieben von Dumpfi

Ja, leite ich weiter :D