PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahle Stelle über'm rechten Auge

IGK
07.10.2004, 19:56
Hi,

heute abend ist mir bei unserem schwarzem Kater (Harry) aufgefallen, dass er über dem rechtem Auge eine kahle Stelle hat. Direkt über den Augen ist das Fell eh' nicht so dicht, aber so kahl war es halt noch nie. Ich habe auch keine Kratzspuren entdeckt, die vom Kampf mit den unseren beiden Damen her rühren könnten.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Merci vielmals und viele Grüße

Pikephish
08.10.2004, 11:49
Hi,
also zwischen Auge bis zum Ohr haben meine beiden auch nicht so viel Fell. Wenn Du allerdings sagst, es wäre deutlich weniger geworden, könnte vielleicht ein Pilz oder eine andere Hauterkrankung dahinter stecken. Auch eine Nahrungsmittelallergie käme in Frage. Kratzt sich denn Harry da, oder sind Schuppen oder Schorf oder krustige Stellen zu sehen?
Grüße

IGK
08.10.2004, 12:07
Hi Petra,

er ignoriert diese Stelle, sie scheint in absolut nicht zur stören. Ich weiß noch, als unsere "alte" Katze (ist jetzt 16,5 Jahre alt, glaubt es aber nicht:D ) Milben hatte, hat sie sich die betroffenen Stellen blutig gekratzt, aber bei Harry ist nix.
Futterallergie hoffe ich nicht, da er eh' schon Darmtechnisch ein Sensibelchen ist (bekommt meistens Trockenfutter, bei zuviel NaFu bekommt er Flitzekacke).
Auch sonst scheint es ihm gut zu gehen.
Die beiden Kleinen müssen eh' bald geimpft werden. Zur Not lege ich den Termin nach vorne, denn mein NG (der Harry abgöttisch liebt) will keinen "Nacktkater":D

Merci vielmals für die Tipps