PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch

bosso
04.10.2004, 16:43
Hallo Katzenfans

Ich hab an Euch eine Frage.
Meine Tobi macht manchmal so komische Geräusche,zum Beispiel wenn sie sich putzt oder frißt.
Das hört sich an wie ein schweinchen :D ich kann es gar nicht recht beschreiben.
Sie hat aber sonst nichts ist fit und munter.
Ich war heut beim Tierarzt zwecks Impfung und ich fragte ihn wegen dem Geräusch,er hörte sie am Hals ab und er hörte auch was,er meine das das Gaumensegel zu lang sein könnte und sich hin und her bewegt,dass sie deshalb so schnarcht.
Wenn sie schläft könnte man auch meinen es schläft ein Mensch,da sie manchmal richtig schnarcht.
Eine Entzündung im Hals hat sie nicht.
Jetzt wollte ich euch fragen ob von Euch auch jemand so eine Katze hat die so ein Geräusch von sich gibt.

mk75
04.10.2004, 17:08
Hallo Carmen,

Aladin macht auch so eigenartige Geräusche beim Putzen
und Jeanie die eigentliche eher eine Madam ist fängt beim Fressen so richtig schön zu schmatzen an.
Das klingt so wie ne Mischung aus Schmatzen, Schnarchen und Grunzen an. Vor allem bei Aladin hört es sich eher nach Grunzen an wenn er sich putzt. Ich kenn das auch von früheren Katzen und hab mir deshalb da noch nie Gedanken drüber gemacht.

:D :D :D :D

Ich denke das ist vielleicht ähnlich wie wenn beim Menschen die Pylypen (sicher falsch geschrieben) zu lang sind .....

Grüße
Micha
Jeanie und Aladin

Gelaschnegge
04.10.2004, 17:18
Der Kater meiner Eltern macht das Schweinchen-Grunz-Geräusch auch beim Putzen und einer von meinen beiden Kleinen macht es auch - Ich denke das is ganz normal, also keine Sorge :D

bosso
04.10.2004, 17:18
hallo Micha

danke für deine schnelle Antwort,ich hab mir schon manchmal Sorgen gemacht.
Aber wenn deine das auch machen,bin ich beruhigt.
Bei meinem Bosso höre ich nichts bis jetzt.
Der schnarcht auch nicht beim schlafen.
Aber die Tobi grunzt manchmal richtig und heute bevor ich zum Tierarzt bin besonders.
Vielleicht wirds auch bei Stress schlimmer,die hat sich wieder ganz vollgesabbert vor lauter Angst.

Saraa
04.10.2004, 20:24
Gliep grunzt beim Fressen, noch lauter grunzt er beim Trinken...auch gibt es beim Putzen sehr laute schmatzende Geräusche und schnarchen tut er auch.... :D :D

Charliemoorle
04.10.2004, 21:14
Vor allem Moorle hat da eine ganze Palette wunderlicher Laute auf Lager: Beim Spielen mit der Kordel ( die sie mir aus meinem Jogginganzug entwendet und zum Lieblingsspielzeug umfunktioniert haben) spielt sie "Taube", mmmriiiiiiiiirrrrr :D .
Charlie vor der (geschlossenen ) Balkontür: Maaaaaooooooooouuuuuuuuuuu - "Lass mich raus!"
Und dann das Schnarchen - wie'n dicker Bierkutscher! Ich habe des öfteren Kinder zum Üben der hochwichtigen englischen Sprache bei mir, und wenn wir dann so ganz sehr und still vertieft sind, erklingt ein (nicht mit Buchstaben zu beschreibendes ) Geräusch, so dass Kinder und ich uns allemal ernsthaft anblicken: Issn DAS??? Ach ja - Moorle schnarcht mal wieder, befreites Gelächter - und jetzt geht's noch mal so gut mit dem Üben! Danke; Moorle :hug:

Ach was sind se doch süß, unsere Miezekatzen!!! :love:
LG
:wd: :cu: :wd:

Melle2000
04.10.2004, 21:18
btw, kann jemand von Euch das Geräusch von Katzen deuten, wenn sie irgendwo runterspringen:confused:
Im Moment des Aufpralls kommt da so´n komisches Geräusch, ich kann dat aber net beschreiben:rolleyes:
Wißt Ihr was ich meine:cool:

Charliemoorle
04.10.2004, 21:30
Hmmm, beim Aufprall? Da bin ICH allemal sowas von gestresst: Alles noch ganz :sporty: ? - wenn wer vom hohen Schrank auf Tisch geknallt ist. Aber vorher, sozusagen vorm "Abflug": RRRRRRRRRRRRRRRR - III!! (Und dann gehe ich besser in Deckung, oder aber auch meine Gäste. Einer ging mal nicht: Da landete Charlie auf einem zart besaiteten Rücken, suchte halt und hinterließ, AAAAAUUUUUUUUUUAA blutige Spuren!
LG
:wd: :cu: :wd:

Melle2000
04.10.2004, 21:42
nee, nee, so meinte ich dat nicht

Aber böser Kater:sn: Legolas hat mir auch schon die eine oder andere Schramme hinterlassen...

Nee, ich meine das Geräusch, wenn die Mieze mit den Vorderpfoten auf´m Boden landet...
...kommt schon, irgendjemand wird doch wissen was ich meine:?:

grainne666
05.10.2004, 07:35
Hi,

also bei uns ist das dann so ne Mischung aus einem "Uff" und aller Luft, die aus den Lungen entweicht. Zusätzlich noch ein Plong, da ja 6,5 bzw. 4,5 kg auf dem Boden landen.
Meinst Du sowas?

Gruß
Nicole

Sima
05.10.2004, 10:06
Melle, ich glaube ich weiss, was Du meinst...
das ist so ein kurzes, hohes Geräusch...wie eine Mischung aus Gurren und Quietschen...als ob sie "hoppla" sagen würden...machen meine auch immer...:D

Spiro
05.10.2004, 10:26
Original geschrieben von Melle2000

Nee, ich meine das Geräusch, wenn die Mieze mit den Vorderpfoten auf´m Boden landet...
...kommt schon, irgendjemand wird doch wissen was ich meine:?:

Das ist echt Klasse! Jetzt warte ich schon den ganzen morgen drauf, dass meine Miezen irgendwo runter springen, damit ich das Geräusch höre. Natürlich hat mir bisher Keine den Gefallen getan :D

:cu: :cu: :cu:

Gelaschnegge
05.10.2004, 13:22
Über dieses Runterspring-Geräusch habe ich gestern erst mit meinem Freund gesprochen - Ich habe dann beschlossen, dass es ein Hupen ist :D

*Spring* *Hup*

Merline
05.10.2004, 14:24
Also bei uns heisst das immer "Plopp" :D :D
Irgendwie so ein Geräusch wie Korken aus der Flasche und dazu der Aufprall des Korkens auf dem Boden....

Melle2000
05.10.2004, 17:53
Jaaaaaaaaaaaaaa
:wd: :wd: :wd:
genau das meinte ich, ich konnte es aber net definieren:cool:
Aber mit "Hupen", "Uff" oder "Plopp" ist das exakt beschrieben:p

Katzenmammi
05.10.2004, 18:04
Hm, Sammy macht beim Runterspringen eher so ein Geräusch, als hätte er so ein Teddy-Tröööt implantiert. Überhaupt ist an dem 'ne Frau verlorengegangen - er muß alles und jedes kommentieren :D :D :D .

Gruß

bosso
06.10.2004, 17:43
Ups

Das macht mein Bo auch.Bei jedem runterspringen so ein Geräusch.
So ähnlich wie mhplup:D Schon komisch was Katzen alles können was:D
Meine Tobi ist dagengen still,nur wenn man sie anredet mit ihrem Namen sagt sie mhh:p süss gelle;)was soviel heißt wie is was:D

stela
07.10.2004, 11:41
hi...
zu der kätzischen geräuschpallette muß ich auch noch was beitragen...
mein hamlet hat auch dieses problem mit den nase; er schnieft immer, wenn er entweder gaaanz müde oder gaaanz aufgeregt ist. oder wenn er mein knie poppt :rolleyes: klingt sehr dramatisch, wie ein grippekranker beim letzten röchler. ist aber ganz harmlos.... :D
pheli kann, wenn sie will, ganz dezent gurren. wie eine taube... aber wenn etwas nicht nach ihrem willen geht, dann kann sie auch richtig schreien. das klingt dann sehr garstig :sn:
ach ja, und dieses "uff" beim aufspringen, das machen beide... klingt ein bißchen nach boxer beim nierentreffer ;)

Garvin
07.10.2004, 16:48
Hallo,

unser Freddie schnarrt bei Wohlbefinden, das klingt wie ein sehr lautes Zirpen. Kennt ihr das auch? Übrigens sägt und stöhnt er im Schlaf auch ganz heftig, da sind schon einige Wälder draufgegangen. Grunzen tut er auch zuweilen, v.a. beim Putzen. Er hat sowieso total viele verschiedene Stimmlagen und kann sehr genau und erstaunlich menschlich darüber transportieren, was er gerade sagen will (bevorzugt motzt er). Und er will eigentlich immer was sagen, mit dem kann man sich richtig unterhalten.

Gruß Garvin

Garvin
07.10.2004, 16:57
... und wie ihr seht, liebt er Schnuller als Spielzeug und trägt sie begeistert durch die Gegend...

bosso
07.10.2004, 18:51
HIHI

Lustig das mit dem Schnuller,sowas hab ich auch noch nicht gesehen:D
Mensch war gastern ne Nacht,sag ich Euch.
Ich wach um 5 Uhr morgens auf weil irgendjemand neben mir schnarcht,ich sag euch unmöglich.
Ich dachte es wäre mein NG und wer liegt da neben mir und schnarcht,natürlich meine Tobi:o und ich steh normalerweise erst um 6 uhr auf.Da hab ich an der Decke gezogen,damit sie aufwacht.Sie ist dann auch aufgewacht und ist gegangen zu meinem NG in das Wohnzimmer und ich konnte noch ne Stunde schlafen:D
Schnarchen Eure Mietzen auch soooooooooo laut,dass ihr davon aufwacht:confused:

Melle2000
07.10.2004, 21:11
wo wir grad schon mal beim Thema sind:cool:

Meine beiden Kater haben die lustige Angewohnheit zu knurren.

Und zwar knurren die, wenn eine von beiden "ein Mäuschen fängt" (von Dosi geworfen:rolleyes: )
Dann geht der eine Kater am anderen laut knurrend, mit hochgestellten Fell und den anderen nicht aus den Augen lassend vorbei:D
Ach, total süß:love:

Saraa
07.10.2004, 21:37
Ja, da knurren meine auch!
Überhaupt habe ich auch 2 Plappermäuler, die richtiggehend mit mr quasseln - das liebe ich auch total :love: