PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall

princessa81
02.10.2004, 17:34
Hallo!
Schreibe mal wieder wegen meinem Kater Zorro. Im Moment hat er leider sehr "fluffigen" Kot. Also eher breiig, kein wässriger Durchfall oder ähnliches. Woher kann das wohl kommen?
Wir haben von der TÄ Echinacea Tabletten zur Aufbau des Immunsystems für unsere beiden bekommen. Kann das daran liegen, dass er sie vielleicht nicht verträgt.
Das Problem ist auch, dass er im Moment nicht das gewohnte Trofu (Nutro) bekommt, da es einfach ständig ausverkauft ist :-(
Jetzt füttere ich im Moment Pro Plan (erst seit gestern) und vorher Iams und Hill`s, mögen sie aber nicht besonders gern.Beim Nassfutter ist alles beim alten geblieben (Miamor, Animonda, Schmusy).
Liegt es wohl am Futter, oder doch an den Tabletten? Bin schon am überlegen, ob ich ihm die erstmal nicht mehr geben soll (sind auch für ihn eher vorbeugend gedacht).
Ach ja, er hat von Anfang an immer eher empfindlich reagiert und bekommt schnell mal etwas weicheren Kot.
Bin über jede Antwort dankbar!

bosso
02.10.2004, 17:53
Hallo

Es kann gut sein,dass es von den Tabletten kommt.
Wenn er sie nicht unbedingt braucht würde ich sie mal weglassen,dann siehst du ob es davon ist.
Ich weis noch genau,meine Tobi hat auch mal ne Spritze gegen Milben bekommen und hat davon breigen Stuhl bekommen.

Oder aber es kommt doch vom Futter,aber wenn er es seither vertragen hat glaube ich es weniger.
Du musst beim Futter halt ausprobieren was er verträgt und ich würde nicht zu viel mischen.
Meiner Tobi darf ich auch kein Nassfutter mit Gemüse oder Getreide oder Reis drin geben,da bekommt sie gleich Durchfall.Vielleicht kommt es von dem Pro Plan,da ist ja sehr viel Reis enthalten,vielleicht verträgt er das nicht.

Ich wünsch dir Glück,dass du es rausfindest.:)

BineXX
02.10.2004, 19:12
Mein Kater hat auch immer gleich Durchfall sobald er ein anderes Futter bekommt.
Wenn sein Durchfall länger als 2 Tage anhält, würde ich unbedingt zum TA gehen. Und beobachten wie stark der Durchfall ist, wenn es ganz wässrig wird würde ich früher gehen.
Bei Durchfall ist die grösste Gefahr der Wassermangel. Die Tierchen trocknen regelrecht aus. Achte darauf, dass er viel Wasser zu sich nimmt und gib ihm erst mal Schonkost. Z.B. Hunh mit Reis.