PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Grauen naht.....

Anschla
30.09.2004, 17:13
Oh nein, habe gerade in der Boulevardpresse eine erschütternde Nachricht gelesen.....
Die Abschlussmesse zum Weltjugendtag am 21.8.2005 findet im ehem. Braunkohletagebau in Frechen statt,....das ist 500m von mir entfernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Na, ich respektiere zwar den Glauben als solches, jedoch nicht die Kirche und erst recht nicht den aktuellen Papst.....

Eigentlich wollte ich in der Zeit in Urluab fahren, werd ich mir nun aber überlegen,...wenn ich dran denke, dass eine wilde Horde praktisch bei mir im Vorgarten sitzt...und der Papst??? Wer weiss, was da los ist, hätte ich wegen der Miezen irgendwie keine Ruhe....so kann ich notfalls hysterisch schreiend vor die Haustür rennne und um mich schlagen ;-)))

Nee, so schlimm wird es sicher nicht, aber glücklich bin ich nicht darüber......

Wollte ich mal loswerden....:D :D :D

Saraa
30.09.2004, 19:13
Ärmste :D
In Berlin kommen ständig irgendwelche Sachen die man eigentlich gar nicht will...aber meistens mehr als 500 m entfernt :eek: :eek: :eek:

Gabi
30.09.2004, 19:22
*lol* Anschla...wie kannste die am besten verjagen? Knoblauch? Weihwasser? Kreuze? - nee...ich glaub, grad die stehen drauf....*überleg*...Heavy Metal...das wärs doch :D

Anschla
01.10.2004, 09:12
Wollt mich nackt ins Fenster setzen ;-)))))

Saraa
01.10.2004, 09:14
Meinst nicht, dass dann lüsterne Teenies vor deinem Fenster sabbern???

Anschla
01.10.2004, 09:19
Lach, dann nehm ich Eintritt!!
Oder ich mach Reibekuchen und verkauf die ;-))))

Na, hoffe, es geht halbwegs friedlich ab. Gibt ja leider auch immer Probleme/ Problemchen....
Das laute Amen..blabla....piep....werd ich wohl einen Tag lang verkraften.
Schlimmer sind sicher zugeparkte Straßen, Wildpinkler, etc.
Und ein besetzter Stammplatz in meiner Lieblingsdorfkneipe....
Aber solange niemand bei mir im Vorgarten liegt, werd ichs wohl überleben....

Vielleicht ist der Papst bis dahin ja auch bei seinem Chef und aus Pietätsgründen wird die ganze Sache abgeblasen ;-)))

Saraa
01.10.2004, 09:23
lol :D Ja genau, die Pinkler, der Müll....das würde mich am meisten stören.Weil Jugendliche sind Jugendliche und die schmeissen gerne den Müll irgendwohin (ganz grob verallgemeinert)....
Wenn welche in den Vorgarten kommen, musste die fiese Furie spielen und die verjagen *gg*

Gabi
01.10.2004, 09:27
Original geschrieben von Anschla
Vielleicht ist der Papst bis dahin ja auch bei seinem Chef und aus Pietätsgründen wird die ganze Sache abgeblasen ;-)))

:eek: :eek: :eek: lol - DER macht's bestimmt noch so ein bis fünfzehn Jahre :D

Anschla
01.10.2004, 09:28
Ja, genau, deswegen kein Urlaub an dem Sonntag ;-)))
Hab halt auch ein bischen Schiss, weil die Miezen immer am Fenster sitzen...auch wenns übertrieben ist...

Und es ist ja noch nicht mal soo Jugendtypisch, das Problem, sondern eher der "Massenandrang"...denke, eine Horde Rentner würde genauso Stress machen wie eine Horde Jugendliche....
Wobei bestimmt jetzt schon die ledigen Damen ab 50 des Dorfes überlegen, ob sie dem Papst nen Kuchen backen und wie kurz oder lang der Rock sein muss, um zur Messe zu gehen ;-)))
Unser Dörfchen ist seeehr katholisch ;-)))

Sollte ich denen noch mal sagen, dass es der welt JUGENDtag ist ??? ;-))))

Naja, leben und leben lassen....

Saraa
01.10.2004, 09:30

Wobei bestimmt jetzt schon die ledigen Damen ab 50 des Dorfes überlegen, ob sie dem Papst nen Kuchen backen und wie kurz oder lang der Rock sein muss, um zur Messe zu gehen ;-)))

:eek: :eek: :eek: :D

Anschla
01.10.2004, 10:42
Oh Shit:
Zitat der Dorfpresse (Kölner Express...):
Am 20./21. August 2005 feiern rund eine Million Gläubige, 600 Bischöfe und 4000 Journalisten mit dem Kirchenoberhaupt die heilige Messe im Tagebau Frechen – genau 15 Kilometer vom Kölner Dom entfernt.
Marienfeld lautet der Name der rund 250 Hektar großen rekultivierten Tagebau-Teilfläche zwischen dem Industriegebiet Kerpen-Türnich, Kerpen-Horrem und Frechen-Habbelrath, auf der bisher zehn Landwirte Zuckerrüben, Kartoffeln und Getreide anbauten. Jetzt sprießt dort schon frisch eingesäter Rasen.

Ein Ort, der laut Koch eine tiefe symbolische Bedeutung hat. Denn dort, wo 2005 der Altarhügel mit futuristischer Helix errichtet wird, gab es im 15. Jahrhundert ein Zisterzienserkloster mit einer Marien-Wallfahrtskirche, die Pilger von überallher anzog. Der Ort hieß Bottenbroich und wurde Ende der 40er Jahre abgebaggert. „Jetzt wird das wieder eine heilige Pilgerstätte sein“, so Koch.

Auch die Verkehrsanbindung über die A1, A4 und A61 sowie die B264 und die naheliegenden Bahnhöfe in Sindorf, Horrem und Königsdorf sei ideal, ergänzte Hermann-Josef Johanns, Cheforganisator des Weltjugendtages. Anders als in Hangelar, das am 12. August als Standort platzte, seien im Tagebau Frechen weder Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg zu finden noch Naturschutzauflagen zu erfüllen. Jetzt gehe es darum, die Planungen so schnell wie möglich umzusetzen, damit mit dem Bau von Wegen und der Aufschüttung des Altarhügels begonnen werden könne.

Regierungspräsident Jürgen Roters und der Landrat des Rhein-Erft-Kreises, Werner Stump, sagten gestern unbürokratische Hilfe bei Genehmigungsverfahren zu, die Stadt Kerpen wartet laut Bürgermeister Ralf Valkysers täglich auf den Bauantrag.

Der logistische Aufwand für den Weltjugendtag ist enorm: 9200 Toilettenhäuschen, Tausende Zelte, Container und Parkplätze müssen auf- und wieder abgebaut werden. Insgesamt müssen 17 000 Gesetze zur Durchführung der Großveranstaltung beachtet werden. Innerhalb der letzen vier Wochen haben sich 56000 Teilnehmer aus aller Welt angemeldet.

HIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEE!!!!

Gabi
01.10.2004, 10:56
or nee....grande kagge :eek: :eek:

Saraa
01.10.2004, 10:58
Aufschüttung des Altarhügels

kannst ja Katzenstreu spenden :D

Gabi
01.10.2004, 11:02
Sach ma Anschla...das hört sich dermaßen grauselig an...könnte das nich eine Zeitungs-Ente sein????

Anschla
01.10.2004, 11:04
Hört sich recht heftig an!!!! Ist aber keine ENte. War sogar schon im Radio!!!!
Gespräche darüber gab es schon länger. In Hangelar am Flughafen ist es gescheitert, weil der BUND (Naturschutz) Einspruch eingelegt hat, da das Feld von einer seltenen Heidepflanze bewachsen ist....na toll...

Das mit dem Katzenstreu spenden gefällt mir, natürlich gebrauchtes ;-))))

Hab ich jeden Tag drei Klos voll ;-))))):wd:

Saraa
01.10.2004, 11:04
?Jetzt wird das wieder eine heilige Pilgerstätte sein?

heisst das, das da täglich Menschen rumlatschen werden?? :eek: :eek:
ich glaube Anschla sit soeben in Ohnmacht gefallen :D

Saraa
01.10.2004, 11:05
Das mit dem Katzenstreu spenden gefällt mir, natürlich gebrauchtes ;-))))

Hab ich jeden Tag drei Klos voll ;-))))):wd:

Klar das gebrauchte...neues wäre viel zu Schade :sn:

Heike+Lina
01.10.2004, 11:39
Yep, die Leut´s von meinem Dorf fahren da auch hinne.
Sind alle schon ganz scharf drauf den Papst zu sehen.
"Oh wie toll" "würg"

Meine Arbeitskollegin geht mit ihren Kindern auch hin.

Wir werden davon wohl auch eine Menge abbekommen weil ich keine 30 Minuten von Dir entfernt arbeite. Denke nur an die die verstopften Autobahnen:mad:

Anschla
01.10.2004, 11:47
Grins. nee, werde es mal auf mich zukommen lassen. Zum Glück wohne ich in einer SACKgasse (wie unerhört...)...

Hoffe, dass der Spuk nach einer Woche oder so vorbei ist....

Für eine Pilgerstätte dürfte es nicht reichen....bei uns gibt es keine Bushaltestelle in der Nähe....;-)))

So ein Marienkreuz steht da ja eh schon seit Jahrzehnten ;-)))

Vielleicht gibt es vorher aber wirklich noch einen himmlischen Wink und der Papst wird "zum Cheffe beordert"....

Naja, und es sind ja noch gut 500m Luftlinie dazwischen ;-)))

Anschla
01.10.2004, 11:49
ACh ja, alle höher gestellten Mitarbeiter der anliegenden Städte und Gemeinden haben gestern eine Urlaubssperre von Januar bis Ende August bekommen...
Das würd mir noch mehr stinken!!!!!!

Gabi
01.10.2004, 11:50
hach...soll ich all die Pilger mal neidisch machen? Ich war zum 10jährigen Jubiläum des good old Papstes im Petersdom :D :rolleyes: *würg*

Saraa
01.10.2004, 12:07
damit hat sich das Gabi jetzt geoutet :D Was für ein Coming Out heute :D :D

Gabi
01.10.2004, 12:43
*lol* ja....wie krass...ich und inner Kirche...das passt irgendwie gar nicht :D - schon als knapp zweijährige hab ich mich laut schreiend geweigert, in die Kirche zu gehen :p

Saraa
01.10.2004, 12:59
Och, ich bin getauft und konfirmiert...Aber nicht katholisch :D

Gabi
01.10.2004, 13:13
Ich bin getauft, kommuniert und gefirmt *angeb*...und WAR katholisch :p

Heike+Lina
01.10.2004, 14:23
muß mich jetzt auch mal outen:rolleyes:
bin immer noch katholisch, bin getauft, gefirmt und war 9 Jahre lang Meßdiener:rolleyes: am Schluß sogar Obermeßdiener:cool:

LG
Heike

Gabi
01.10.2004, 14:25
Obermessdiener? *giggle* - dürfen wir Dich jezz noch Duzen???? :p

Anschla
01.10.2004, 14:27
grins, mach mit beim Massenouting:
War katholisch, Taufe, Kommunion und Firmung inkl. 2 Jahre Messdiener und später Bibelstunden ;-))))))
Bin ausgetreten, nachdem meine (sehr gläubige) Oma gestorben ist. Sie hätte mich glatt enterbt! ;-)))

Wobei ich nicht sagen würde, dass ich mit Glauben nix am Hut habe, aber die Kirche als solche, auch der derzeitige Papst, passen so gar nicht zu meinen Vorstellungen. Darum zahle ich eben nix mehr ;-)))

Heike+Lina
01.10.2004, 14:51
Original geschrieben von Gabi
Obermessdiener? *giggle* - dürfen wir Dich jezz noch Duzen???? :p

Mmmh, aber grade so noch! Ihr dürft:o
Seid dankbar für meine Gnade:o

:D :D :D
Heike

Gabi
01.10.2004, 14:52
*an Heikes Heiligenschein snip* :p

Wenn wir nun ne Fräge an Dich haben - müssen wir da erst um Audienz bitten? :p

Heike+Lina
01.10.2004, 14:52
@Anschla, von Bibelstunden kann ich auch ein Liedchen singen, habe aber nur 2x mitgemacht weil´s stinklangweilig war:z: :z: :z:

Heike+Lina
01.10.2004, 14:55
*an Heikes Heiligenschein snip* :p

Wenn wir nun ne Fräge an Dich haben - müssen wir da erst um Audienz bitten? :p

nee eine Audienz braucht ihr net:D

Außerdem mein Heiligenschein rieselt ganz fürchterlich, lebe nämlich in "wilder Ehe":eek: :eek: :eek:

Gabi
01.10.2004, 14:55
*löl* - kann ich gar nicht verstehen...obwohl ich diesen ganzen Kwark hinter mir hatte...mit 16 war ich auf ner katholischen Schule und hab das erste Mal von einer 'Berpredigt' gehört im Religionsunterricht...ich hatte echt NULL Ahnung von was da die Rede war...und das krasseste...einmal die Woche musste die gesamte Schule in die Kirche...und jeden Tag vor Unterrichtsbeginn mussten alle Schule aufstehen und
b e t e n - da bin ich echt fast vom Glauben abgefallen (wie passend *g*)

Gabi
01.10.2004, 14:56
Original geschrieben von Heike+Lina

lebe nämlich in "wilder Ehe":eek: :eek: :eek:

*entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlag* :wd:

astrid219
01.10.2004, 14:57
Ich bin getauft, kommuniert und gefirmt *angeb*...und WAR katholisch :p
Ich ebenso :D

Heike+Lina
01.10.2004, 14:58
naja ich hoff ja nimmer lang:rolleyes:

mein Menne kommt ja net in die Pötte:rolleyes:

Saraa
01.10.2004, 15:00
Hihi...dann mach ihm doch mal einen Antrag...und sag gleich nen Termin dazu :D
Ich bin gottseidank nur evangelisch, es war immer alles sehr locker und gelegentlich war ich auch mit den Eltern in der Kirche, da meine Mutter im Kirchenchor singt (nicht der Reiligösität wegen, sondern aus Spass)

Gabi
Original geschrieben von astrid219

Ich ebenso :D

komm Astrid, darauf trinken wir einen :bd:

Anschla
Ich lebe noch nicht mal in wilder Ehe....
...noch schlimmer.....
...ich hatte UND HABE sogar Sex vor der Ehe (pfui!)....

Ach ja....und noch nicht mal im Dunklen ;-))))

Ich Fluche!!!
Ich spende nix der Kirche!!
Ich esse Freitags Fleisch!!!
Und in der Fastenzeit mach ich alles Mögliche, nur nicht fasten!!!!!!:wd:

Nee, Scherz beiseite, ich respektiere es, wenn jemand gläubig ist und nach christlichen Regeln lebt, aber die Kirche möchte ich nicht mehr unterstützen. Dafür hat der Papst zuviel Sachen von sich gegeben, die ich nicht unterschreiben konnte...neee...

Heike+Lina
01.10.2004, 15:03
Original geschrieben von Saraa
Hihi...dann mach ihm doch mal einen Antrag...und sag gleich nen Termin dazu :D
Ich bin gottseidank nur evangelisch, es war immer alles sehr locker und gelegentlich war ich auch mit den Eltern in der Kirche, da meine Mutter im Kirchenchor singt (nicht der Reiligösität wegen, sondern aus Spass)

Nö, dat mach ich net!!!

Dat is sein Part! Dat weiß er aber auch!:mad:

Saraa
01.10.2004, 15:06
:hug: Ja Männer....wir haben das so geregelt, dass ich sag wann wir heiraten und er darf dafür sagen ob und wann Kinder ;) :D

Heike+Lina
01.10.2004, 15:10
:eek: na dann lieber heiraten als im Moment Kinder:eek:

astrid219
01.10.2004, 15:12

komm Astrid, darauf trinken wir einen :bd:

Prost :D

Saraa
01.10.2004, 15:19
:eek: na dann lieber heiraten als im Moment Kinder:eek:

Ja, wegen Kinder denken er und ich gleich: vorläufig nein und später wahrscheinlich auch nein.
Denn Linus hat Angst vor Kndern und hätten wir Kidner geplant, hätten wir ihn nie aufgenommen!

Heike+Lina
01.10.2004, 15:25
Original geschrieben von Saraa

Ja, wegen Kinder denken er und ich gleich: vorläufig nein und später wahrscheinlich auch nein.
Denn Linus hat Angst vor Kndern und hätten wir Kidner geplant, hätten wir ihn nie aufgenommen!

Also hat sich´s im Endeffekt doch entschieden?

Saraa
01.10.2004, 15:29
Ja klar :D Liegen da auf einer wellenlänge...sit halt eher so eine Spassabmachung...aber verleiht mir die Kontrolle übers Heiraten *höhöhö* :D Das passiert aber erst nach dem Studium...sonst kreigen meine Eltern kein Kindergeld mehr und ich dann keinen Unterhalt mehr....Und ich hab doch schon 2 so gefrässige Babys :)

Heike+Lina
01.10.2004, 15:34
Hab eben mal geguckt du bis ja 84 Baujahr.

Mädel, du bis ja noch ganz jung, da kann sich vieles ändern.

LG
Heike

Saraa
01.10.2004, 15:39
Lol, aber manche Dinge ändern sich nie :D

Heike+Lina
01.10.2004, 15:44
das mußt Du wissen:D :D

Saraa
01.10.2004, 17:05
:D :D

Butterling
01.10.2004, 19:00
Hehe, "manche Dinge ändern sich " erzählen mir die Leute auch seit ich 12 bin. Ich mochte und wollte nämlich auch noch nie Kinder. Naja, mein NG will wohl welche, aber wenn ich die in die KITA abgeben kann recht schnell ist das ok. Jetzt aber auch noch nicht (bin von '81).

Übrigens @ Gabi & Astrid:

Ich bin getauft, kommuniert und gefirmt *angeb*...und WAR katholisch
Ich war dazu noch 6 Jahre MessdienerIN (in der Nachbargemeinde durften die Mädels das bis vor ca. 5 Jahren nicht mal!) und mein Opa weiß bis heut noch nicht, dass ich nicht mehr katholisch bin....... Jaaaaaaa, hier im Münsterland ist alles anders.... *g*

Frommi
02.10.2004, 13:57
Hallo Anschla,

trink doch mal mit den Jungs von BUND ein bis zehn Bier, vielleicht finden die dann bei Euch auch noch nen seltenen Feldhamster, der unter Naturschutz steht :D

Ansonsten, kannste Asyl bei uns haben, wir hatten ja das Glück, das Hangelar nicht genommen wurde :wd:

Liebe Grüße

Petra

Anschla
04.10.2004, 09:41
Wir haben schon überlegt, irgendwo ein seltenes Huhn/ Vogel/ Echse zu fangen und dann zufällig dort zu entdecken....
;-)))
@Frommi:
Ich komm mir was von Eurer Pflanzenwelt ausleihen, wegen der u.a. ja Eure Ecke nun Tabu ist ;-)))

Anschla
04.10.2004, 09:42
...und die Jungs vom BUND bekämen ein ganzes Fässchen feines Kölsch ;-))))

ceddo
04.10.2004, 14:26
Wenn auch ein wenig spät...in Eurer Gegend seid ihr doch problem erfahren ich meine wer es mit den Fans der Kelly Family aufnehmen kann (ich denke an Schloss Gymnich) hat doch vor den sicherlich nur Weihrauch schwenkenden und heiligen Liedern singenden Jugendlichen keine Probleme...(ich sage das deswegen weil ja Gott sei Dank der Kelch an Bonn und Umgebung vorbeigegangen ist....)

Viele Grüsse

Annette

Anschla
04.10.2004, 14:33
Tja, es gibt schon die ein ode andere Pseudoprominenz hier....

Zuletzt hat Michelle zwei Jahre lang eine Straße weiter gewohnt (Die Schlagertante mit der Stimme von Daisy Duck und dem Busen von Dolly Parton- umgekehrt wäre besser...)

Man musste immer aufpassen, wenn ein grüner Jaguar ankommt, dass man schnell die Straße verlässt, hatte wohl keine Bremsen ;-)))

Gymnich mit den Kellys war netterweise so 25km weit weg von mir ;-)))

Naja, das eine Wochenende mit Papst werd ich wohl überstehen...

Ach ja, hatte ich schon gesagt: bei mir gegenüber wird zur Zeit einen neue Schule gebaut. Sollte Sept. 05 fertig sein....Wenn die es jetzt bis August 2005 schaffen, soll dort ein Bettenlager eingerichtet werden...mit Blick in mein Schlafzimmer und Küche. Amen...Ich kann irgendwie nur noch grinsen ;-))))

Gabi
06.04.2005, 08:08
wenn ich dran denke, dass eine wilde Horde praktisch bei mir im Vorgarten sitzt...und der Papst???

och, nun kannste dem good old Pope gar nich mehr in Deinem Vorgarten die Schulter kloppen, hast Dich doch soooo gefroit :D

cikey
06.04.2005, 09:59
nee, nee leev Jabi :D :sn:

Man geht derzeit davon aus, dass in Köln der 1. ausländische "Auftritt" des neuen Papstes sein wird und rechnet mit sehr großen Menschenmassen... :eek:
Die Vorbereitungen laufen - so viel ich weiß - unter Hochdruck weiter...

Anschla, ich drücke Dir und Deinem Vorgarten die Daumen, dass Ihr das "Grauen" unbeschadet übersteht ;)

Wenn alle Stricke reißen, packste einfach Deine Damen ins Auto, und kommst zu uns. Dann gewähr ich Euch "Asyl" in Düren :cool: :D

Andreag
06.04.2005, 10:21
:) Gute Conny!!! :wd:

Das Schnulli
06.04.2005, 10:55
der fred is mir damals ja völlig untergegangen...aber da hat ich auch kein inet....

na nu bin ich ja erstmal gespannt wer nu noier papst wird....obwohl mitte kürche hab ich so gaar nix bis überhaupt gaar nix am hut..bin weder getauft noch kommuniert und was es da sonst noch so alles gibt....

allein mir fehlt der glaube :p

cikey
06.04.2005, 11:06
Mitte Kürsche hab ich auch nüx am Hut... :o sehr zum Leidwesen meiner Eltern :( Aber ich kann es nicht ändern... Auch mir fehlt der Glaube...

:?: Ob es wohl daran liegt, dass alles sooo schief läuft :?: :rolleyes: :(

Das Schnulli
06.04.2005, 11:09
ja...probiern kann mans ja mal
am besten wir setzen uns alle in einen kreis halten händchen und beten ;)

obwohl..komischer weise....ich hab mit der kirche wirklich nix am hut....
trotzdem kommen aus meinem mund manchmal so komische sache wie
...ich bete zu gott
...um gottes willen
...na gott sei dank
...danke lieber gott

:?:

cikey
06.04.2005, 11:31
*gröhl*

Dann müssen wir auch ein "Gebetszimmer" einrichten und dann kriegen wir als Titel "Gebetsschwester".... :D :D :D

:eek:

Och neee.... dann lieber doch nicht... :o

:p :p :p

Saraa
06.04.2005, 11:33
Hehe, jetzt habt ihr Anschla dran erinnert. Naja mit der Kirche hab ich jetzt auch nicht viel am Hut, und mit dem papst erst recht nicht, da ich evangelisch getauft und konfirmiert bin.
Trotzdem bin ich ja sehr gespannt, wer neuer Papst wird. Ich hoffe ja sehr auf einen etwas innovativeren Papst, aber das wird wohl Hoffnung bleiben :rolleyes:

Vielleicht ein papst, der nciht so strikt gegen die Verhütung ist und Afrika vielelicht etwas hilft - durch das bekanntmachen von Kondomen :p Ein Papst auf Reise durch Afrika, mit Tonnen von Kondomen im Gepäck. Könnte man glatt drüber lachen, wenn es nciht so traurig wäre....

Anschla
06.04.2005, 16:57
:schmoll: :schmoll: :schmoll:
Danke fürs erinnern.....

Mit Kirche hab ich auch nix am Hut, wobei: bin kath. gewesen, getauft, kommuniert, gefirmt und war sogar Messdiener bei uns, eins der ersten Mädels!!!!

Irgendwann hab ich dann mal die Bibel genau gelesen (speziell das alte Testament) und beschlossen, dass ich das inkl. der Institution Kirche absolut nicht unterschreiben kann...

Ob ich an was glaube? Hmm, will das gar nicht so verneinen oder bejahen...sagen wir mal, ich höre auf meine innere Stimme und glaube an mein Gewissen ;-)))

Ich hoffe nur, es wird kein deutscher Papst, dann ist hier Land unter...oder anders gesagt: Polen offen...;)

RotFuchs
09.04.2005, 22:41
Conny sach doch sowas nicht.
Das spüren wir dann bestimmt von Bonn bis Aachen, wenn das wirklich der erste ausländische "Auftritt" des neuen Pope wird......

Bin zwar auch katholisch, mit getauft Kommunion, Firmung.... aber wie hat Schnulli das so schön geschrieben......

allein mir fehlt der Glaube!!!!

Anschla, das wird schon, und wenn Ihr es bei Conny immer noch mitbekommt, dann packst Deine drei Weibsen, Conny und Ihre zwei Herren und Ihr bekommt Asyl in good old AC ;)

blackyblue
09.04.2005, 22:55
Ich hoffe nur, es wird kein deutscher Papst, dann ist hier Land unter...oder anders gesagt: Polen offen...;)
Ich bin für Meisner als Papst, dann sind die Kölner ihn endlich los ;) Sollen sich doch die im Vatikan mit dem rumschlagen...

Nee, Kirche kann mir gestolen bleiben, vor allem die kath. K..

cikey
10.04.2005, 01:07
Original geschrieben von blackyblue

Ich bin für Meisner als Papst, dann sind die Kölner ihn endlich los ;) Sollen sich doch die im Vatikan mit dem rumschlagen...

Nee, Kirche kann mir gestolen bleiben, vor allem die kath. K..

Hey Ute, das ist DIE Lösung :D

Ich war evangelisch und bin aus der Kirche ausgetreten und habe auch nix damit am Hut...

cikey
10.04.2005, 01:13
Original geschrieben von RotFuchs
Conny sach doch sowas nicht.
Das spüren wir dann bestimmt von Bonn bis Aachen, wenn das wirklich der erste ausländische "Auftritt" des neuen Pope wird......

Bin zwar auch katholisch, mit getauft Kommunion, Firmung.... aber wie hat Schnulli das so schön geschrieben......

allein mir fehlt der Glaube!!!!

Anschla, das wird schon, und wenn Ihr es bei Conny immer noch mitbekommt, dann packst Deine drei Weibsen, Conny und Ihre zwei Herren und Ihr bekommt Asyl in good old AC ;)

Ob Aachen weit genug weg ist :?:

Aber ich glaube nicht, dass es bei uns so schlimm wird. Meine Kollegin hat erzählt, dass in der Umgebung von Düsseldorf Leute angeschrieben werden, ob sie bereit sind Pilger aufzunehmen. Bei und ist noch nichts angekommen.

RotFuchs
10.04.2005, 11:52
Wir machen das ganz anders.

Wir werden Angela seelisch und moralisch unterstützen, in dem wir Zooplusler alle zu Ihr fahren.

Dann machen wir uns bei Ihr im Garten breit und verscheuchen (mit Grillfleisch und Salaten) die ganzen Katholiken, die durch Ihren Garten latschen wollen.

500m würde zwar heißen, das wir dann sicherlich das geseiere mitbekommen, aber das könnte vielleicht auch zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

Siehst Du Angela, wir würden uns alle für Dich aufopfern.

blackyblue
10.04.2005, 14:45
Original geschrieben von RotFuchs
Dann machen wir uns bei Ihr im Garten breit und verscheuchen (mit Grillfleisch und Salaten) die ganzen Katholiken, die durch Ihren Garten latschen wollen.
Und stellen einen Fernseher nach draußen und lassen "Dogma" laufen :D

Spiro
10.04.2005, 23:04

Und stellen einen Fernseher nach draußen und lassen "Dogma" laufen :D

Nee, wat seid ihr fiiiiiiieeees :D:D :D

:cu: :wd: :cu:

Anschla
11.04.2005, 00:26
Grins, ich bin für einen deftigen.......also so ein Filmchen für Erwachsene ;-))))))

Mache mir aber mehr SOrgen um den Montag nach der Messe! Es sollen Sonntag sogar tw. Autobahnabschnitte als Parkplatz genutz werden...kann das zwar nicht glauben, aber habe es schon von versch. Stellen gehört...

Und stellt Euch mal das Chaos vor, wenn Montag alle gleichzeitig abreisen....grusel....

Meine Eltern sind übrigens zu der Zeit in Urlaub, die waren nicht so begeistert, als ich ihr Bett vermieten wollte ;-)))

blackyblue
11.04.2005, 01:49
Autobahnabschnitte als Parkplatz? PANIK!!! Naja, wird wohl dann "nur" die A4 sein.

Gabi
19.04.2005, 19:51
tscha, dann freut Euch man auf Ratzinger :(

blackyblue
19.04.2005, 20:07
So ein Sch...

astrid219
19.04.2005, 20:45
Wieso, was is mit dem?

blackyblue
19.04.2005, 20:56
Der neue Papst ist ein so ein Konservativer, der macht eher zwei Schritte zurück als einen Schritt vor.

Bin ich froh dass ich nicht Katholisch bin und sowieso aus der Kirche ausgetreten. Wenn ich mir vorstelle mich an die Vorgaben so einer Antiquität (meine Mutter ist mit ihren 80 zwar zwei Jahre älter, im Herzen aber 50 Jahre jüger) halten zu müssen - grusel.

Gabi
19.04.2005, 21:11
naja....der macht es eh nich lang - der ist 78, rechnen wir mal 5 Jahre, dann hamma wieder nen neuen *g*

Suzanne
19.04.2005, 21:15
ich hab zwar mit der kürsch direkt nix am hut - abba ich finde Pappa Ratzinger knuffig:p Ich wünsche ihm alles Gute, dieses Amt wollte ich nicht begleiten

:cu: Susanne

cikey
19.04.2005, 21:28
tscha, dann freut Euch man auf Ratzinger :(

Da kommt freudig vonne Maloche heim und dann liest man sonen Quatsch! :schmoll: Da können wir uns bestümpt auf was gefasst machen... :(

Das bezieht sich auf den Weltjugendtag! in Köln! :man: :schmoll:

Suzanne
19.04.2005, 21:39
Original geschrieben von cikey

Da kommt freudig vonne Maloche heim und dann liest man sonen Quatsch! :schmoll: Da können wir uns bestümpt auf was gefasst machen... :(

Fällt das Connysche noch unter "Jugend" :?: :D

:cu: Susanne

cikey
19.04.2005, 21:46
Neeee, unter Anwohner, die das Grauen in Köln ertragen müssen!!!! :mad:

:p :p :p

blackyblue
19.04.2005, 22:18
Was soll ich denn sagen? In unseren Nachbarort Brüggen kommt man dann nur mit Anwohnerausweis rein :mad:

Andreag
20.04.2005, 07:45
Original geschrieben von cikey

Da können wir uns bestümpt auf was gefasst machen... :(

;) An Euch habe ich gestern Abend auch als erstes gedacht. Da kommt bestimmt eine Menge auf Euch zu!! :eek: :?:

Anschla
20.04.2005, 19:43
Was soll ich denn sagen? In unseren Nachbarort Brüggen kommt man dann nur mit Anwohnerausweis rein :mad:
Tja, Jammerwettbewerb verloren, Ute, was interessiert ein Nachbarort, ich wohne mitten IN der gesperrten Zone, in Frechen sind es die gesamten Ortsteile Grefrath und Habbelrath (wo meinHaus steht...), die komplett abgeriegelt sind!

War gestern auf einer Infoveranstaltung für Insassen, äh Anwohner...
Von Samstag, 20.8. 6 Uhr bis Sonntag Mitternacht darf man nur mit roter Anwohnerkarte rein, gibt eine pro Haushalt, mehr nur bei Nachweis auf Antrag!!! Sprich: kein Grillen....oder ihr müsst zu Fuß zu mir pilgern! Passt ja....

Finde das doch ziemlich unverschämt, zumal es keine Veranstaltung von allgemeinem Interesse ist sondern im Prinzip nur irgendeine religiöse Gruppierung, grummel.....

Ach ja, zur Autobahnsperrung: es ist die A1 zwischen Kreuz Köln West und Erfttal Dreieck, falls es für jemanden relevant ist...VOLLSPERRUNG!!!!

blackyblue
20.04.2005, 19:51
O.K, aber ich bekomme Jammerwettbewerb Preis 2: Die A1 ist die Autobahn, die wir nehmen um zu meiner Mutter zu fahren. Wir wohnen 5 Min. von der Auffahrt Hürth-Knapsack entfernt.

Wer zahlt eigentlich den Pächtern der Tank- und Raststätten den Verdienstausfall? Und die Kosten für die Sperrung etc.?

blackyblue
20.04.2005, 19:54
NG stellte gerade eine interessante Frage: Wo gehen die denn alle aufs Klo?

Anschla
20.04.2005, 19:59
Tja, wir alle zahlen, denn die Kirche gibt nur einen winzigen Zuschuß...
Rest liegt bei Land und Stadt!
Wie wurde gestern gesagt, es ist doch eine Ehre für uns, und wir Rheinländer seien doch für Fröhlichkeit und Offenheit bekannt...wenn wir dann im Focus der Öffentlichkeit stehen, müssen wir doch dies beweisen...würg....

Die Tank und Raststäten dürften bei cleverem Verhalten eher einen Riesenumsatz machen....am Benzin wird ja eh das wenigste verdient aufgrund der Besteuerung....Sondergenehmigu ng holen, Grill aufstellen und ansahnen!

Anschla
20.04.2005, 20:01
Es werden auf Stadt und Land Kosten hunderte Dixiklos aufgestellt, sowohl auf dem Marienfled als auch lang der drei großen Pilgerwege...

blackyblue
20.04.2005, 20:08
Noch ne Frage: Wo gehen die Pilgerwege entlang?

Anschla
20.04.2005, 20:20
Route Nord:
KVB Linie 1 Endstation - durch Königsdorf, längst Habbelrath zum Marienfeld
Route Mitte: Köln West- Frechen - Kölner Straße - Fußgängerzone - durch Frechen durch - über Grube Karl zum Marienfeld
Route Süd:
Bahnhof Frechen (der an Köln grenzt)/ Linie 7 - weiter fährt die Bahn eh nicht übrigens... - Burg Bachem - über die B264 zum Marienfeld...

Also Köln West bis Marienfeld ist also Land unter...

blackyblue
20.04.2005, 23:25
Ups, die 264 auch noch? Die haben doch den A... auf.

Muttu doch mit den 3 Damen zu Conny auswandern ;)

Anschla
21.04.2005, 13:02
Jep!
Ziemlich heftig das Wochenende!

Werde mich wohl zu Hause einbunkern und hoffen, dass ich nicht raus muss...
Weil: ich komm eigentlich gar nicht aus dem Ort raus ;-)))

jacky&momo
21.04.2005, 13:59
Die ziehen sich's auch voll rein mit ihrem Kirchentach, wa?

LG Peggy

jacky&momo
21.04.2005, 14:01
Die Tank und Raststäten dürften bei cleverem Verhalten eher einen Riesenumsatz machen....am Benzin wird ja eh das wenigste verdient aufgrund der Besteuerung....Sondergenehmigu ng holen, Grill aufstellen und ansahnen!

genau, Anschla, beteilige dich am Gewinn! So hadte wenigstens was davon;)

Anschla
21.04.2005, 22:18
Lach, sollte echt einen Gewerbeschein für das WE beantragen....

Scherz beisiete...im Rahmen der Toleranz habe ich ja gar nix gegen den Weltjugendtag...nur Frechen als Kleinstadt und besonders die Dörfer rund ums Marienfeld werden total kollabieren, die lokalen Planer sind total überfordert. Es gibt aktuell noch nicht mal genug Ordner, um alle 900 m entlang der Pilgerwege einen hinzustellen, und der ÖPNV spirch Busse fahren am Wochende in die Dörfer aus Rihtung Köln sehr selten oder gar nicht...und Sonderbusse:
ALLE ortsansässigen Busunternehmer haben bisher den Auftrag abgelehnt, da sie zum Glück von vornerein einsehen, dass sie total überfordert wären.....tja und PKWs sind ja gesperrt....das wird noch seeehr lustig...kenne ein Mädel vom Ordnungsamt, da ist die Panik groß....

RotFuchs
22.04.2005, 17:00
Ute stell Dich beim Jammerwettbewerb hinten an!!!!

Es heißt zwar, es würde "nur" die A1 betreffen.
Aber habt Ihr Euch mal überlegt, wo die dann alle lang fahren?

Genau, auf der A4...... und wie sollen wir dann bitte den Sonntag nach Bonn und Frankfurt kommen?!

Muß Christian sich wohl doch nen Flieger chartern, damit wir beide zur Arbeit kommen.
Er wollte im Sommer ja eh mal wieder mehr fliegen :(

Also Angela, ich würde sagen, wir machen bei Dir im Garen ein Happining, so mit alles was dazu gehört, vielen Autos (wir kommen auch gerne mit dem LKW), fieser lauter Musik und den Filmen für Erwachsene..........

Wie konnte ich nur nach Bonn gehen..... das liegt viel zu Nah an Köln..... und dann noch jedes Jahr dieser Karnevalsquatsch!!!!!

Ich bin echt gebeutelt!

So Ute, jetzt kann Du weiter stöhnen :p

RotFuchs
24.04.2005, 09:25
Sag mal Angela, hast Du Dir schon mal überlegt, an diesem Tag geschäftstüchtig zu werden?

Stell Dir das mal vor, da kommen hunderte von Leuten bei Dir vorbei..... es ist warm und die Preise werden alles andere als christlich sein.

Du willst auf Deinen Garten aufpassen.

Dann stellst Du Dir einen Tisch dahin, und verkaufst kleine Lunchpakete...... mit ienem Stück Obst drin, irgendwas Schokoriegeliges und einem kleinen Getränk.

Was meinst Du, was Du da beliebt sein wirst :p

Jetzt mal im Ernst, wenn das so einfach machbar wäre, dann wärde die Idee gar nicht mal schlecht........ und viel Arbeit wäre es auch nicht.

Ich weiß noch, zu Messezeiten in Frankfurt hatte man ganz oft morgen das Glück, wenn man sich so langsam an der Messe entlang geschoben hat, das Leute zwischen den Autos hergelaufen sind, und solche Päckchen verteilt haben.
Das war dann immer zu Werbezwecken und ist immer super gut angekommen.

Und denk nochmal an den Vorschlag mit Steffi und Andres :D :cool:

Gabi
18.07.2005, 11:58
:D bald isses soweit :D

blackyblue
18.07.2005, 12:03
BUHU :0( - Gabi, musstest du uns daran erinnern?

Gabi
18.07.2005, 12:35
och gips doch zu Ute, ein klein wenig freuste Dich doch bestümmt schon drauf :D

Tiborus
18.07.2005, 16:47
wir hier in Bonn und Umgebung werden alle in Schnell-Seminaren zu Fremdenführen ausgebildet, wir lernen in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch den Weg nach Köln zu erklären!

blackyblue
18.07.2005, 19:29
och gips doch zu Ute, ein klein wenig freuste Dich doch bestümmt schon drauf :D Oh ja, einmal dem Papst die Hand schütteln, ein Traum......

(gibt leider keinen Würgesmilie)

blackyblue
20.07.2005, 14:59
Zumindest die Toilettenfrage ist geklärt. Es werden 8000 Mobile Toiletten aufgestellt, von denen 2500 aus den USA angeliefert wurden...

Gabi
11.08.2005, 20:10
na, wie schauts aus? Ist schon etwas Unruhe eingekehrt?

cikey
11.08.2005, 20:14
:cool: Bei mir ist nix zu merken... :D

blackyblue
12.08.2005, 08:04
Abgesehen von den Verkehrsschildern, die hier plötzlich und über Nacht aus dem Nichts auftauchen, ist noch nichts zu merken.

In Köln hat man aber schon angefangen, sämtliche Kanäle, Abflüsse, Laternen etc. auf Sprengsätze usw. zu kontrollieren und anschließend Deckel und Zugänge zu versiegeln. Über 4000 Polizisten, nicht nur aus D, sondern auch aus PL, P, E, I und F werden an den Tagen der Gefährdungsstufe Eins (spricht, wenn der Papst kommt) im Einsatz sein, Persondenschutz wird zusätzlich von der Schweizer Garde (die mit den lustigen Uniformen (http://www.schweizergarde.org/cfm/index.cfm?CFID=88228&CFTOKEN=34927107)) und dem BKA übernommen. Der Luftraum über Teilen Kölns wird gesperrt, Nato-Flieger überwachen den Luftraum.

Alles nur für einen Mann, was für ein Aufwand, selbst bei Bill Clinton wurde in Köln seinerzeit nicht so ein Theater gemacht.

Andreag
15.08.2005, 09:53
:) Ja, diese Woche wirds ernst, nicht? :eek: :cu:

LadyHawk59
15.08.2005, 11:28
Da war mir die Tour de France aber lieber!

Heike+Lina
15.08.2005, 15:41
hehe, ich mußte erst gestern einer Truppe Afrikaner erklären wo´s hier zu den Bussen geht.

Muß dazu sagen die konnten kein Englisch... :rolleyes:

Hab sie dann höchstpersönlich in mein Auto verfrachtet und dann hingefahren:cool: ging ja nicht anders

Andreag
15.08.2005, 16:02
Hab sie dann höchstpersönlich in mein Auto verfrachtet und dann hingefahren:cool: ging ja nicht anders

:eek: Du bist aber nett!!! :cu:

Andreag
18.08.2005, 08:34
Heute ist bei Euch sicher die Hölle los, oder? :?: :eek:

Dani2605
18.08.2005, 08:45
Original geschrieben von Andreag
Heute ist bei Euch sicher die Hölle los, oder? :?: :eek:

Hölle ist in diesem Zusammenhang genau das richtige Wort :D

LadyHawk59
18.08.2005, 09:17
Original geschrieben von Dani2605

Hölle ist in diesem Zusammenhang genau das richtige Wort :D
:eek: Papst und Hölle!? Wie kannst du nur so was sagen!? :eek: Da hast du ja gleich jeden gläubigen Katholiken am Hals :sn:

Dani2605
18.08.2005, 09:40
Original geschrieben von LadyHawk59

:eek: Papst und Hölle!? Wie kannst du nur so was sagen!? :eek: Da hast du ja gleich jeden gläubigen Katholiken am Hals :sn:

Ach, das macht mir nichts weiter aus, es ist doch die Hölle zu sehen, was zur Zeit hier abgeht. Es freut mich sehr, daß die Pilger so viel Spaß haben etc., ich habe ja auch schon einige kennengerlernt und sie sind wirklich alle sehr nett und freundlich, aber die Organisation, insbesondere der Bahn und der Städe läßt einfach zu wünschen übrig. Denn wir Pendler erleiden hier "Höllenqualen" und das muß man einfach mal so sehen.

blackyblue
18.08.2005, 11:32
Die einzelnen Pilger sind wahrscheinlich alle nett und bester Absichten, aber wenn sich viele Menschen auf relativ engem Raum ballen, dann ist es die Hölle. Der Mensch als Rudeltier ist halt etwas anderes als ein Individium.

Ein Freund kam gestern zu uns, Autobahnen total dicht, lange gestanden und als er schließlich runter war hat er den Weg zu uns nur über Schleichwege gefunden (gut, dass er sich hier auskennt) er brauchte über 1 1/2 Stunden für einen Weg von sonst 15 min - nicht gerade ein himmliches Vergnügen.

Meine Mutter (81) wurde in Köln von den Pilgern fast über den Haufen gerannt (wenn sie nicht den Rollator gehabt hätte, dann hätte ich mir das Wort fast gespart), sowas ist nicht gerade eine christliche Handlung. Der Frau eines Bekannten, die in Köln arbeitet, wurde im Gewühl das Portemonaie aus der Innenseite der Jacke geklaut - wahrscheinlich nicht von den Pilgern, aber ohne dieselben wäre es nicht so voll gewesen.

LadyHawk59
18.08.2005, 12:32
Also habt ihr tatsächlich fast jeden gläubigen Katholiken am Hals :D

blackyblue
18.08.2005, 17:46
Original geschrieben von LadyHawk59
Also habt ihr tatsächlich fast jeden gläubigen Katholiken am Hals :D Im wahrsten Sinne des Wortes... :D

Gabi
20.08.2005, 21:30
schade, ich dachte Angela meldet sich mal, ob der Papst nun tatsächlich in ihrem Vorgarten campt :D :cool:

ewu68
22.08.2005, 00:28
Jetzt ist "Das Grauen" ja wohl vorbei!!! :D :D :D

Dani2605
22.08.2005, 08:30
Ja :wd:

Wobei ich wirklich sagen muß, daß ich die Pilger, die ich durch die Kneipe kennengerlernt habe, in guter Erinnerung behalten werde.
So viele Hunderttausende auf einem Fleck und dabei so friedlich, das gibt es selten :)

Andreag
22.08.2005, 08:42
:wd: Schön, dann habt Ihr es ja einigermaßen glimpflich überstanden. :wd: :cu: