PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarztwechsel vor Kastration?

s' Maja
30.09.2004, 15:07
Hallo zusammen,

wie ich ja schon mal erzählt hatten, sind wir grade umgezogen. Unsere 2 kleinen Jungs sind nun 7 MOnate und ich würde sie gerne in der nächsten Zeit (habe Urlaub) kastrieren lassen. Nun mache ich mir Gedanken, wo und bei welchem TA das gemacht werden soll.

Mein "Alter" liegt nun 45 Min. Fahrtzeit weg, und ich müsste mir dann ja eh einen neuen hier in der neuen Umgebung suchen, aber würdet ihr das für die Kastration machen? Oder soll ich meinen Jungs den Stress der Fahrt lieber zumuten und zum bekannten gehen. Wobei ich dort keinen termin kriegen würde (machen sie nur bei weibl. Kastrationen) sondern die Gefahr habe, noch ne halbe stunde in der Sprechstunde sitzen zu müssen. Zum anderen ist mein Zutrauen seit der Sache mit Luna in diesen TA eh angegriffen...geimpft wurden sie aber noch bei ihm....

Aber ich weiß ja nicht, wie ich sooo schnell einen neuen finden soll, es gibt ca. 10 stück in der näheren Umgebung-woher soll ich wissen, welcher der Richtige für meine Tiger wäre?

Wie seht ihr das?

Danke schonmal und liebe Grüße in die Runde!

stela
30.09.2004, 16:35
hallöle...
bin leider nicht aus deiner gegend, aber vielleicht ja sonst jemand hier?
evtl definierst du deine neue heimat mal etwas genauer?
jedenfalls würde ich nicht unbedingt mit einem tier, was gerade aus der narkose wach wird so weit fahren wollen... wenn es sich irgendwie vermeiden läßt... manchmal geht es ja nicht anders.
jedenfalls viel glück beim suchen....
ps: die TA-suche hier kennst du ja sicher....
pps: andererseits ist eine kastration beim kater ja jetzt auch nicht so ein drama. das sollte jeder TA hinkriegen. evtl mal ne gute gelegeheit, den einen oder anderen kennenzulernen. natürlich erst mal zum vorgespräch....
:?: :?: :?:
schwierig, schwierig....

Anschla
30.09.2004, 16:39
Vielleicht sich mal im örtlichen Zoogeschäft erkundigen???
Und auch einfach mal andere Kunden dort anquatschen....

Und dann wie o.g. zum Vorgespräch hin, da bekommt man ja schon einen Eindruck....

Wenn Du mit dem Alten eh nicht sooo zufrieden warst, würd ich nun schon nach einem neuen schauen....:cu:

Saraa
30.09.2004, 18:04
Ich würde auch zu einem neuen gehen. gehe doch einfach mal ohne die Tiere in die praxis und lass dir alles zeigen....da merkst du dann schon vom Gefühl her, bei wem du dich gut aufgehoben fühlst!

Nuk
30.09.2004, 18:38
Ich kann mich ANschla nur anschließen, wenn Du mit dem "Alten" eh nicht zufrieden warst, würde ich mir lieber einen neuen suchen.

Gruß