PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann helfen ????

PeggyGi
24.09.2004, 21:12
Hallo. Es scheint als hätte eine meiner Katzen einen Floh oder sowas. Denn sie beißt sich in den Schwanz und knurrt dabei ganz komisch. Es kommt mir vor, als würde da was krabbeln oder jucken. Man kann sie über den Rücken bis zum Schwänzel streicheln da zuckt sie auch. Und in der Mitte des Schwanzes habe ich eine dicke Stelle bemerkt. Weiß jemand was das sein könnte ??? Danke für die Auskunft !!! :rolleyes:

Saraa
24.09.2004, 21:32
Vielleicht hat sie den Schwanz gebrochen oder geprellt...du solltest unbdingt zum TA morgen, es tut ihr sicherlich weh!

tharamea
25.09.2004, 12:25
Ich denke auch, du solltest zum TA fahren...
Hört sich auch nicht nach Flöhen an (bis auf das Krabbeln), Emma hatte zumindest keine angeschwollenen Stellen, und die hatte zum Schluss mindestens 30 Flöhe auf ihrem kleinen Körper!
Könnte aber sein, dass deine Katze zusätzlich Flöhe hat, hast du einen etwas eng-zinkiegen Kamm? Dann könntest du die anderen Katzen (vielleicht nicht grad die, die anscheinend eh schon Schmerzen hat, und wenn eine Katze Flöhe hat, dann haben die anderen sie vermutlich auch) auf einen weißen Untergrund setzen und durchkämmen. Wenn da kleine schwarze Punkte auf dem hellen Untergrund landen, ist das Flohkot...

Liebe Grüße