PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachblüten und Homöpathie. Wer kennt sich aus und kennt Literatur?

eule2409
20.09.2004, 19:43
Hallo,

ich möchte gerne mehr über Bachblüten und Homöpathie erfahren. Wer kennt sich hierbei aus und kennt gute Literatur? Mich interessieren auch die Anwendungsmöglichkeiten in der Humanmedizin.

Danke Euch allen schonmal :)

Rebella
21.09.2004, 08:36
Hallo Sany,

zum Thema BB kann ich Dir nur das Buch "Die Original BB-Therapie" von Mechthild Scheffer empfehlen. Darin findest Du neben detaillierten Beschreibungen der Blüten auch Diagnose-Hilfen, Gegenüberstellungen der Blüten und eine sehr gute Übersicht geordnet nach den auftretenden Zuständen. Damit kann jeder "seine " Blüten finden!

:cu: Rebella

Andreag
21.09.2004, 08:54
Hallo Sany,

das Buch von Gisela Kraa "Bachblüten für Katzen" ist auch sehr zu empfehlen.
Viele Grüße von :cu:

Steffi0705
21.09.2004, 09:38
Hallo Sany!

Das Buch was Dir Rebella empfohlen hat, kann ich Dir auch ans Herz legen .. das ist wirklich sehr gut!

Das Buch von Gisela Kraa dagegen finde ich persönlich nicht so gut. Da wird alles nur sehr kurz angerissen ... wenn Du Dich wirklich intensiv mit dem Thema Bachblüten und Homoöpathie beschäftigen möchtest, brauchst Du das Buch von Gisela Kraa meiner Ansicht nach nicht kaufen ... da wirst Du mit dem Buch von Mechthild Scheffer zufriedener sein :)

Homoöpathie hab ich leider nur ein Buch ... ich weiss jetzt aber leider nicht, von wem das ist ... is aber auf jeden Fall aus dieser GU-Reihe ... da würde ich an Deiner Stelle mal in die Buchhandlung gehen und in paar reinschauen ... so habe ich auch das "Passende" für mich gefunden.

Sima
21.09.2004, 10:43
Hallo Sany,

zur Homöopathie kann ich Dir "Unsere Katze, gesund durch Homöopathie" von Hans G. Wolff empfehlen.
Sehr übersichtlich und hilfreich, ich nehme es sehr oft zur Hand !