PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachblüten - Zusammenführung

bonfrido
20.09.2004, 11:06
Hallo!!!!!!

In etwa einer Woche ist es soweit und ich kann mein Kätzchen abholen.

Um die Zusammenführung mit meinem Kater (habe mir so etwas noch gar keine Erfahrung) zu erleichtern, möchte ich gern Bachblüten einsetzen. Obwohl ich schon recherchiert habe und selbst schon öfter Bachblüten eingesetzt habe, bin ich mir nicht sicher über die richtige Zusammensetzung. Gibt es da eine bewährte Mischung???

Ich hoffe sehr, jemand von Euch kann mir helfen!!!!!

Rebella
20.09.2004, 14:14
Hallo Bonfrido,

es gibt keine Einheitsmischung. Die BB hängen immer von dem Charakter Deiner Katze ab. Es gibt ja auch viele verschiedene Reaktionen auf einen neuen Mitbewohner: ängstlich, aggressiv, ..... und danach musst Du die richtigen Blüten auswählen....

Du musst also zuerst einmal ergründen, was für eine Katze Du so hast, das hilft Dir bestimmt schon weiter!

:cu: Rebella

GinaGlückskatze
20.09.2004, 17:02
kann ich Rebella nur zustimmen - du mußt erstmal gucken, wer wie tickt - und mal abwarten, ob die BB´s überhaupt nötig sind. Vielleicht klappts ja auch ohne ganz gut ...:cu:

Katzenmammi
20.09.2004, 17:12
Hallo Annika,

stell Dich mal darauf ein, daß bei Euch ein paar Tage lang die Fetzen bzw. Fellbüschel fliegen könnten. Das hört sich jetzt brutal an, wäre aber durchaus noch im Bereich des völlig Normalen. Es müssen einfach die Reviere abgesteckt werden - in jeder Beziehung. Hier bei uns war drei Tage lang High Life, ich war als absoluter Katzenneuling fertig mit den Nerven!!!!! Und da schrieb mir Enya hier aus dem Forum auch noch "am besten gehst Du für 2-3 Stunden spazieren und läßt die beiden allein". Ich war entsetzt!!!! Aber heute würde ich es genaus so machen :) . Nicht einmischen, beobachten und nur dann eingreifen, wenn es zu wirklich ernsten und blutigen Auseinandersetzungen kommen sollte. Davon solltest Du aber gar nicht erst ausgehen.

Viel Glück, gute Nerven und bitte bericht uns, wie es läuft.