PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verspätete Impfreaktion?

Spiro
16.09.2004, 13:17
Nachdem ich gestern so happy war, dass die Entwurmungstablette so easy reinging, gabs heute Morgen schon wieder Trouble!
Binka war total bematscht, lag nur auf seinem Kissen, wollte nichts fressen und hat sich freiwillig Fiebermessen lassen:?:
Ich hab mir das eine Weile angeschaut und bin dann mit ihm zum TA. Allgemeinbefund ok, Blutwerte unauffällig. Hab ihn jetzt mit der Auflage ihn zu beobachten nach Hause genommen. Gefressen hat er Gott sei Dank inzwischen wieder.
Kann das noch eine Reaktion auf die Imfung(Dienstag) sein? Ist doch eigentlich ein bisschen spät,oder? Oder evtl. in Kombination mit der Entwurmung?

Hat jemand eine Idee?:?:

:cu: :0( :cu:

Anschla
16.09.2004, 13:30
Hmmm, kann durchaus noch auf die Impfe sein!!!
Meine haben immer so drei Tage ein bischen schwere Augen ;-)))

Zur Entwurmung: kenn mich da nicht soo aus, ENtwurme ja nicht da ich Kot untersuchen lasse, aber kommt nicht erst das Entwurmen und einige Tag (Wochen?) später erst das Impfen? Kommt mir etwas seltsam vor!!!!!

Steffi0705
16.09.2004, 14:15
Hallo Spiro!

Ich kann Dich beruhigen ... das kommt von der Entwurmung ... ich hatte genau das Gleiche ... habe meinen beiden abends um 21.00 Uhr die Milbemax gegeben und die beiden haben bis zum nächsten Tag um 9.00 Uhr morgens durchgepennt .. ohne fressen und ohne auf's Klo zu gehen .. das ist total ungewöhnlich bei den Zwei ... den ganzen Tag hingen sie auch noch in den Seilen aber abends waren sie wieder ganz die Alten ... ich hab aber genau wie Du gleich Panik gehabt .. zumal meine Emily ja nierenkrank ist und ich dachte, es hätte damit was zu tun ...

Liebe Grüsse
Steffi :cu:

Spiro
16.09.2004, 14:20
Hallo Steffi!

na das beruhigt mich doch ein bisschen. Witzigerweise merkt man Molly überhaupt nichts an, im Gegensatz zu sonst war die heute Morgen ausgesprochen aufgekratzt und hat sogar mit Simpson auf dem Kratzbaum(den ich mir jetzt doch noch angeschafft habe) rumgeturnt. Das macht sonst Binka. Ich hoffe jetzt mal, dass mein Dicker bis heute Abend wieder der Alte ist :confused:

:cu: :cu: :cu:

Steffi0705
16.09.2004, 14:26
Huhu Spiro!

Dein "Dicker" :D ist heut abend ganz bestimmt wieder der Alte .. war bei meinen beiden auch so .. kannst ja heut abend oder morgen vielleicht nochmal kurz hier reinposten ... aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es genauso sein wird wie bei uns .. obwohl ich das eigentlich auch ganz schön erschreckend finde .. weil daran kann man mal sehen, wieviel Chemie doch in diesen kleine Tabletten-Teilchen ist :( sonst würde es ja manche Katzen nicht so müde machen ...

Liebe Grüsse
Steffi :cu:

Spiro
17.09.2004, 08:12
Juhuu Steffi!

Es war genau so, wie du gesagt hast. Allerdings hat es bei meinen etwas länger gedauert(lag wahrscheinlich an der vorausgangenen Impfung, mach mer nimmer :sn: ) Heute Morgen tobt die gesamte Katzenbande wieder durch die Bude, dass der Kratzbaum wackelt.:wd: :wd: :wd:

Anschla
17.09.2004, 08:22
Puh, gut das alles in Ordnung ist. Sprich Deinen Doc doch auch noch mal auf die Reihenfolge Impfen/ Entwurmen an, denn eigentlich soll es doch genau umgelehrt sein, nur eine wurmfreie (also vorher entwurmte Katze oder eben wurmfrei getestete) soll geimpft werden!!

Liebe Grüße an alle Fellnasen:wd:

Steffi0705
17.09.2004, 09:21
Einen wunderschönen guten Morgen Spiro!

SUPER!!!! :wd: :wd: :wd: .. na dann bin ich ja beruhigt .. aber ich hatte mir das echt schon gedacht, weil es bei uns auch so war :)

Dann genieß mal Deine tobenden Meute ... wünsche Dir ein schönes Wochenende :)

Spiro
17.09.2004, 09:32
Hallo Steffi,
Schönes Wochenende auch für dich!
Wir sind schon alle ganz aufgeregt unsere Älteste wird morgen eingeschult! :bd:

Steffi0705
18.09.2004, 18:21
Huhu Spiro!

Naaa? Wie war die Einschulung? Ich finde ja sowas immer richtig toll. Kann mich nur an ganz wenige Sachen aus meiner Kindheit erinnern, aber komischerweise an meine Einschulung noch ganz genau. Und wenn ich jetzt mal auf Einschulungen gehe, dann schwelge ich immer wehmütig in Erinnerungen ;)

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag ... mit dem Wetter habt ihr ja richtig Glück gehabt, da konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen :)

Schönen Abend noch ...

Spiro
18.09.2004, 20:24
Hi Steffi!
Es war richtig schön bei der Einschulung. Ein Traumwetter.
Hoffentlich bleibts noch ein bisschen so. Ich hab schon Muffe vor diesen trüb grauen Novembertagen.....:rain: :brr:
Die Katzinger sind alle wieder topfit. Und was das beste ist: Durch Binkas Matschtag ist Mollys Verhältnis zu Simpson jetzt entgültig gut. Sie hat am Donnerstag ja die Initiative ergriffen und mit Simpson rumgebalgt, nachdem Binkus so in den Seilen hing. Seitdem spielen die beiden jeden Tag miteinander. Molly ist fürs Balgen zuständig, mit Binka wird Fangen gespielt. Perfekt!:wd: :wd: