PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarztempfehlung in Köln

girlonia
14.09.2004, 20:51
Hallo Zusammen,

mein zwei Katzies und ich suchen einen guten Tierarzt oder lieber Tierärztin in Köln. Der Kater muss jetzt dringend kastriert werden und ich möchte eine solche OP nicht unbedingt bei einem Tierarzt, über den ich gar nichts weiß, vornehmen lassen.
Habt Ihr einen Tip oder evtl. auch Erfahrungsberichte über Tierarztpraxen in Köln? Ich wohne mittendrin..würde aber aber mit den Kleinen auch ein Stückchen fahren..

Ich hab schon über die Suchfunktion gesucht und die diversen Einträge dazu sind ja schon etwas älter. Vielleicht hat ja jetzt jemand einen wirklich guten Tip. Natürlich auch gerne per Email.

Vielen Dank und viele Grüße
girlonia

Melle2000
14.09.2004, 21:59
Hallo Girlonia

also ich kann Dir die Braunsfeldklinik in Köln-Braunsfeld empfehlen. Die dortige Chefärztin, Frau Dr. Struckmann ist die einzige TÄ, zu der ich noch Vertrauen hab. Hab schon viele TÄ durchprobiert und bin schließlich dort gelandet.

Okay, die dortigen Preise sind natürlich höher, aber Du hast 24h Erreichbarkeit, alles ist sauber, freundlich und Du mußt nie lange warten. Und ich zahl lieber die höheren Preise und habe die Gewissheit, daß meinem Tier dort geholfen wird und daß ich nicht stundenlang im Wartezimmer sitze.

Wenn Du noch Fragen hast, kannste mir gerne eine E-Mail schicken

sandi1
14.09.2004, 22:49
hallo girlonia!
ich komme auch aus köln, habe aber einen ganz tollen tierarzt in leverkusen gefunden! obwohl meine erste begegnung mit dem tierarzt nicht so schön war (ich mußte dort meine katze wegen fip einschläfern lassen) habe ich dort ein sehr sicheres gefühl. was mir am besten gefällt, ist das sie sich immer sehr viel zeit für einen nehmen, egal wie voll das wartezimmer auch ist. ok aus diesem grunde muß man vieleicht auch schon mal etwas länger warten, denn dieses recht gilt ja für alle. es ist eine gemeinschaftspraxis, und wenn einer sich unsicher ist dann fragt er den anderen auch um rat, das ist ja auch schon mal nicht schlecht, 4 augen sehen mehr als 2 augen.
wenn du näheres wissen möchtest, dann kannst du dich ja noch mal melden.
gruß sandi

girlonia
15.09.2004, 16:59
Vielen Dank für die Tips.
Ich hab jetzt erst mal einen Termin in der Braunsfeldklinik gemacht und bin mal gespannt, wie es dort läuft. Die Zeiten und der Service hören sich schon mal gut an. Kann den Kater morgens hinbringen und nach der Arbeit abholen. Mal sehen, ob er es gut übersteht. Wird auf jeden Fall Zeit :-)

Sandi, wenn Du mir trotzdem mal den Namen des Tierarztes in Köln durchgibst, wäre ich dankbar. Ich hab schon von anderer Seite eine Empfehlung eines Artzes in Leverkusen bekommen, vielleicht ist es ja der Gleiche.

Am besten per Email an bruchpilotin at gmx.de
Liebe Grüße
Girlonia

ceddo
17.09.2004, 08:38
Ich habe früher auch in Köln gewohnt und kann die Braunsfeldklinik auch nur empfehlen. Soweit ich mich erinnere gab es auch immer auf der Dürener Str einen tollen TA der sich aber v.a mit Chirurgie befasst.

Hier in Bonn sind wir nach langem Suchen auch endlich bei einem guten, ruhigen, sachlichen und sehr "normalen" TA gelandet. Der auch nicht darauf aus ist schnelle Kohle zu machen, sondern sich auf das beschränkt, was wirklich erforderlich ist. Er schafft es sogar unseren Stinkstiefel Paco ohne irgendwelche Verletzungen oder Murren Fauchen und so zu impfen....der bei dem wir vorher waren berichtet glaube ich heute noch mit Schrecken von unserem Besuch dort.

Viele Grüsse

Annette