PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen müssen gechipt werden?

katermama
10.09.2004, 16:30
Hallo,

ich war letzte Woche beim Ta, weil ich etwas für mein Pferd abholen mußte. Da seh ich in der Praxis ein Plakat, dass ab 1. Oktober alle Hunde, Katzen und Frettchen gechippt sein müssen. Ist wohl eine EU-weite Kennzeichnungspflicht oder so. Habt Ihr davon auch schon gehört/gelesen?

Ich habe ja insgesamt 3 Katzen(2 Kater, 1 Katze). Die beiden Kater sind beim Kastieren tatowiert worden (ich war mir noch nicht sicher wegen Freigang), die Katze dann aber nicht mehr (Entscheidung für reine Wohnungshaltung). Jetzt müsste ich alle drei chippen lassen, oder? Hatte beim TA leider keine Zeit nachzufragen.

Was hat bei euch das Chippen lassen gekostet?

Würde mich freuen, wenn da jemand drüber Bescheid weiss.

Viele Grüße

Katermama
Dosine von Tom und Jerry und Prinzessin Lea

Saraa
10.09.2004, 17:23
Hallo!
Soviel ich weiss gilt das nur, wenn man mit dem Tier Grenzen überschreitet!
Also wenn du reine Wohnungskatzen hast, ist es überflüssig, ausser du willst mal mit ihnen auf Reisen gehen!

katermama
10.09.2004, 17:45
Ach so ist das gemeint!!! Da macht das doch auch gleich Sinn!

Dann hab ich den Text auf dem Plakat wohl nicht richtig durchgelesen. Hatte es ehrlich gesagt auch recht eilig, da ich kurz von der Arbeit weggefahren bin.

Danke für die Aufklärung

Katermama
Dosine von Tom und Jerry und Prinzessin Lea

Fritzfranz
10.09.2004, 23:17
Die chippflicht hängt mit den neuen EU-Pässen zusammen, die bei Grenzüberschreitungen für dieses drei Tierarten erforderlich sind. Machen ohne Chip ja wenig Sinn.
Julia