PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunge

Katz&co
07.08.2002, 07:42
Hallo!!

Ich wende mich wiedermal an euch, weil ich einen Rat brauche.Und zwar habe ich bei miener katze (ca. 1 Jahr) beobachtet das sie seit einigen Tagen immer die Zunge ein wenig draussen hat.Und am Sonntag hatte sie Mundgeruch der dann aber wieder weg war.Habe mal in ihr Mäulchen geschaut, aber nix auffälliges bemerkt.
Mein Mann meint sie hat durst und darum hat sie die zunge immer etwas nach draussen schauen, aber d glaubich nicht, denn sonst hätte sie es jan icht immer oder? was meint ihr?
Liebe Grüße

Tiggerbaby
07.08.2002, 14:26
Hallöchen,

die Sache mit der Zunge kenne ich auch. Aber dies haben meine beiden eigentlich nur gemacht, wenn sie nachdenklich waren oder einfach vergessen haben die Zunge wieder einzufahren ;) . Was den Mundgeruch angeht, könnte es Zahnstein sein oder ( dies sagte mir unsere TA ) es könnte auch mit dem Magen zusammen hängen. Man selber kann manchmal schlecht den Zahnstein erkennen. Sollte der Mundgeruch wieder auftauchen und länger anhalten sollte sich vielleicht mal euer TA die Zähne genauer ansehen.

Gruß

Stefanie

Heike S.
07.08.2002, 17:33
Also unsere Kleine "vergisst" auch öfters mal ihre Zunge wieder reinzuholen.:D Es sieht zum schießen aus . Mir wurde mal gesagt das manche Katzen es halt so machen andere nicht. Obwohl ich denke, das es natürlich auch viel mit dem jetzigen Wetter zu tun hat.:o
Wenn Deine Katze Mundgeruch hat und der auch anhält würde ich das mal sichershalber vom TA abschecken lassen.;)

Mit lieben Grüßen Heike S.