PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäferhund-mischling

Antje7
08.09.2004, 13:23
ich verschenke einen 1 jahre alten schäferhund-mischling,den ich leider abgeben muss aus wohnungstechnischen gründen.deshalb suche ich dringend liebe volle hände die sich ihm annehmen.er ist stubenrein,katzenverträglich, mitkindern aufgewachsen,und wurde bis 27.08.2004 als zweit hund gehalten.fährt auch im auto mit.

kimba450
09.09.2004, 13:42
Hallo,
gibts da wirklich keine andere Möglichkeit?Ich mein,nach einem Jahr aus Wohnungstechnischen Gründen...
LG Ela

KatharinaHH
10.09.2004, 17:57
Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich einen Hund anschaffen und sich nicht im klaren darüber sind, dass es sich dabei um ein Lebewesen handelt, dass man nicht nach einem Jahr wieder abgibt! Man sollte sich darüber klar sein, dass so ein Tier 10-20 Jahre alt wird und sich die Lebensumstände in dieser Zeit verändern können. Erst, wenn man bereit ist, den Hund unter ALLEN (außer vielleicht gesundheitlichen) Umständen zu behalten, sollte man sich einen anschaffen!
Katharina

peppermintpatty
12.09.2004, 15:13
Wie kann man so hartherzig sein und wegen einer Wohnung ein Lebewesen verstoßen?
Wie wäre es, sich einfach eine andere Wohnung zu suchen? Man muss sich darüber im Klaren sein, dass Tiere, für die man die Verantwortung übernimmt, manchmal auch Mühe kosten.

Mich nervt es absolut ab, wenn Menschen - ohne Nachzudenken und ohne Vorbereitungen zu treffen - sich ein Tier - egal ob Hund, Katze etc. - zulegen!

Auch wir hatten vor einiger Zeit einen Mordsärger mit einem Vermieter wegen einem angeblich großen Zweithund und dass, obwohl Hundehaltung lt. Mietvertrag ausdrücklich erlaubt war. Da haben wir halt kurzerhand in den sauren Apfel gebissen und uns etwas Neues gesucht. Ist das soooooo schlimm? Mich macht das einfach wütend!

rhonda
22.09.2004, 10:26
unglaublich,was man da lesen muss!!:?: wie kann man ein ( sein) tier einfach so weggeben??
ich würde mir da lieber eine andere wohnung suchen!!
ich verschenk doch nicht einfach meinen hund!!!:eek: :eek:
wie kann man das nur zusammenbringen???
hast du kein herz??:( :( :( :( :( :( :( :(

Doggenmutti
23.09.2004, 06:40
Jaja der "Wegwerfartikel Tier".... :rolleyes:

Schnell angeschafft und genauso schnell auch wieder entsorgt.

Sorry aber ich für meinen Teil habe für Gründe wie "wegen dem Vermieter", "Trennung vom Partner" etc. überhaupt kein Verständnis :mad: