PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sollte das"perfekte" katzenhäufchen aussehen?

adeline
06.08.2002, 23:31
hallo
ich habe meine beiden mietzen ziemlich abrupt
von aldifutter auf nutro max kitten umgestellt (innerhalb von 3 tagen) ich weiss das das viel zu schnell war aber jetzt kann ich es auch nicht wieder gut machen. beim aldi futter war das häufchen schwarz-braun und auf die konsistenz hab ich nicht geachtet da das noch war als sie bei der mama waren
jetzt fressen sie seit rund 1 1/2 wochen ausschliesslich nutro und das häufchen ist jetzt braun und naja, ich glaub es könnte fester sein d.h. er ist weich grenzt manchmal an sehr weich
durchfall ist das meiner meinung nicht sie machen nur ein mal morgends und einmal abends ein häufchen und dazwischen pinkeln sie ca 3 mal
muss ich mir da jetzt sorgen machen? wie sieht
bei euch das nurto max cat kitten häufchen aus?:D
und was kann ich machen damit der kot fester wird,
falls er es überhaupt muss

Wheatenmummy39
07.08.2002, 16:37
Hallo Adeline,

auch ich habe meine beiden jungen Kater abrupt auf Nutro umgestellt.:D

Aber ich hatte Glück beide haben nicht mit Durchfall reagiert. Allerdings sind die Häufchen jetzt hellbraun und nicht mehr schwarz wie vorher und etwas weicher.

Ich fütter Nurto Max Citten Trofu und auch das Nafu davon.

Sei lieb gegrüsst

Anja und Fellmonster Dizzy und Lucky

Renate W.
07.08.2002, 20:13
Hallo Adeline,

der Stuhl der Katze sollte kein "Häufchen", sondern ein "Würstchen" sein, dann wäre der Kot in seiner Konsistenz als normal zu bezeichnen.

Du solltest jetzt einmal ca. 1 oder 2 Wochen warten, und dann - wenn immer noch weicher Kot im Klo zu finden ist - eventuell ein anderes Futter verwenden. Nicht jede Katze verträgt Marke "xy".

Aber bitte diesmal eine langsame Umstellung, damit der weiche Kot nicht zu Durchfall wird. :D

adeline
08.08.2002, 17:35
es sind ja auch keine häufchen sondern schon würstchen und da es genauso aussieht wie bei wheatenmummy brauche ich mir glaube ich keine sorgen zu machen
aber ich habe gemerkt das wenn sie katzenmilch bekommen (vitakraft) das genau DANN der kot zu weich wird. also werd ich die katzenmilch mal ganz weglassen