PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linus ist weg

Chica
06.09.2004, 14:23
Hallo,

war lange nicht mehr hier und jetzt ist ein Nofall eingetreten. Linus den ich damals bei meinem ExFreund gelassen habe ist jetzt verschwunden. Seitdem 26.08. ist er einfach nicht mehr nachhause gekommen. Ihm gings dort gut, hatte alles und konnte seinen Freigang voll ausleben. Mein Freund hat auch schon alles mögliche veruscht, also bei allen Tierärtzen, Tierheimen und der Müllabfuhr angerufen, Suchblätter ausgehangen alles bisher ohne Erfolg. Linus ist gechippt und Bilder seht Ihr unter www.c-laudia.de Wenn Ihr noch Vorschläge habt was man noch tuen kann oder wo man anrufen kann währe ich sehr dankbar, Ihr könnt mir auch gerne eine e-mail schicken. Will nur das Linus bald wieder bei Ihm ist.

miaby
06.09.2004, 14:37
Hallo Chica,

wenn Linus einen Microchip hat, ist er vermutlich auch bei Tasso registriert, dann hast Du beste Chancen ihn wiederzubekommmen, wenn er im Tierheim abgegeben wird oder zum Tierarzt gebracht.

Ich habe mir gerade auf der Homepage die Bilder angesehen, er ist ja wirklich herzig! Leider hat er nicht eine so eindeutige Färbung wie Leyla, das erleichtert das Suchen nicht.

Ich wünsche Dir viel viel Glück!

P.S.: Wenn Linus noch nicht bei Tasso registriert ist (Du müsstest sonst einen "Heimtierausweis" zugeschickt bekommen haben), solltest Du das schnellstmöglich nachholen und unbedingt die Chipnummer angeben! Anträge eiligst abgeben kann man bei Tasso telefonisch, die Nummer steht auf der Homepage www.tiernotruf.org ! Viel Glück!!

Katzenmammi
06.09.2004, 17:57
Oh nein, Claudia, das darf doch nicht wahr sein!!! Wir drücken ganz doll die Daumen, daß Linus es sich doch noch mal überlegt und wieder nach Hause kommt... :( .

Viele Grüße

MB79
07.09.2004, 00:17
Als Gero weg war habe ich seinerzeit auch die Polizei informiert und wenn Linus bei Tasso regestriert ist dann mußt du ihn unbedingt als vermißt melden.
Desweiteren würde ich noch den Tierschutzverein, Tierkliniken, Tierärzte und so weiter informieren und darauf bestehen das du die Nummer unter der er regestiert ist durchgeben kannst falls er noch auftaucht.
Darf ich fragen wo dein Freund wohnt denn bei uns verschwinden hier momentan jede Menge Katzen und tauchen dann ohne Rettungskapsel wieder auf....allerdings ziemlich verstört und nach Tagen.
Drücke euch die Daumen das er nicht so wie Gero endet.
Liebe Grüße von mir und meinen verbleibenden Haustigern!

MB79
07.09.2004, 00:22
Habe mir mal gerade die Photos angesehen und vor ein paar Tagen turnte mal so einer durch meinen Garten.Aber ob das der war??War sehr dünn auf alle Fälle und ich glaube ich wohne zu weit weg um diese Strecke in der doch relativ kurzen Zeitspanne zurückzulegen.....
Halte aber die Augen offen!

Chica
07.09.2004, 10:34
Also dick ist Linus nicht unbedingt. Er kommt aus Rheinbach PLZ 53359. Was meinst du mit verstört bzw. Rettungskapsel????

foisseur
07.09.2004, 12:36
Ganz einfach im Moment verschwinden sehr viele Katzen. Der Katzensuchdienst ist voll damit.

Butterling
07.09.2004, 13:40
Das mit der Rettungskapsel hab ich leider auch nicht verstanden..... :confused:

MB79
07.09.2004, 16:14
Eine Rettungskapsel ist ein Ding aus Plastik bzw.Metall oder so das einen Zettel mit der Anschrift, Name und Telenr. des Halters enthält!Also ein undrüngerisches Teil was signaliesiert das das Tier ein Zuhause hat.Und das fehlte halt als der Kater meiner Freundin z.B wieder auftauchte....sogar das Halsband war angeschitten.Der wirkte so als hätte er irgendwas bekommen.Ganz merkwürdig war das....
Wohne in 32257 Bünde.....habe mal meinem Mann die Photos gezeigz und der meinte das es nicht deiner war.Der war wohl etwas mehr weiß..Sorry....

Chica
07.09.2004, 16:31
Macht nix. Also Linus hatte kein Halsband. Haben uns damals dagegen entschieden weil er die Dinger nicht mochte und sich schon fast in der Wohnung mit sonem Ding beinahe stranguliert hätte. Daher dachten wir das dass draussen noch heftiger werden würde wenn er da in Sträuchern oder so hängen bliebe.

Ist echt schlimm das die so einfach immer verschwinden müssen. Kann man sich gar nicht erklären. Naja uns ist es lieber er kommt verstört wieder als gar nicht. mein Ex hängt schon sehr an Ihm.

foisseur
08.09.2004, 20:16
Im www.katzensuchdienst.de ist er aber nicht gemeldet, oder habe ich da was überlesen?

Katzenmammi
10.09.2004, 15:12
Hallo Claudia,

gibt es denn irgendwas Neues????

Gruß